rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dringend! Wurfzelt!

intertrailer am 04 Aug 2008 22:05:55

Hallo und einen schönen Abend!

Hoffe das ich hier in der richtigen Rubrik bin hätte da eine Frage an die doch recht riesige Campergemeinde.

Ich möchte meiner Tochter für Campingplatzaufenthalten ein sogenanntes Wurfzelt kaufen und habe dabei 2 Typen ins Auge gefasst.

1.) Das Link zum eBay Artikel

2.) Das Link zum eBay Artikel für 2 Personen.

Das in Österreich erhältliche Outwell kostet hier ca € 80.--, das Quechua ist in Österreich überhaupt nicht erhältlich. Der Generalvertreiber "Decathlon" in Deutschland betreibt keinen Versand. Allerdings ist es über Shop´s mit recht hohen Versandkosten erhältlich. Persönlich wäre mir das Quechua wegen der guten Be/Entlüftung sympathischer habe allerdings überhaupt keine Erfahrungswerte mit dieser neuen Zeltgeneration.

Wer von euch hat eventuell eines der beiden Modelle als Beiwagerl im Einsatz oder kann sonstige Erfahrungswerte weitergeben.
Da unser Abfahrtstermin unaufhaltsam näherrückt bitte ich euch um rasche Antwort!

lg Ferdl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bayernmuch am 04 Aug 2008 22:25:50

Servus

Ich kenne das Quechua. Das Ding ist wirklich gut und schnell aufgebaut. Ein Wurfzelt eben.

Ich würde hier einfach mal bei 3-2-1-Meins einen Sofortkauf auslösen.
Dann sollte es auch in Österreich zu haben sein.
Mfg
Michi

intertrailer am 04 Aug 2008 22:53:05

Hallo Michi!

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich lese da imer was von Taschen im Innenzelt intergriert. Har das Zelt ein eigenes Innenzelt oder ist da nur die Innenhaut gemeint?

Hab mich natürlich bei 3-2-1 auch schon schlau gemacht. All zu groß ist die Meute der Anbieter ja nciht gerade,...aber es gibt sie !

Allerdings ist das Quechua AIR II auf der HP des Herstellers mi einem UVP von €64,90 angegeben und würde bei sofortkaufen inkl Transportkosten nach A €110,80 ausmachen. Hab da trotzdem eine Anfrage wegen der Lieferzeit gestellt. Nun ja, mal sehen.....

lg Ferdl

Anzeige vom Forum

Mira am 05 Aug 2008 07:36:33

Hallo!

Ich war am Samstag im Decathlon in Würzburg und habe mich wegen der Wurfzelte beraten lassen. Da wurde mir von diesem Modell von Quechua abgeraten, da es bei starkem Regen und Wind ins Innere regnen könnte (durch die Lüftungen). Wir haben dann ein anderes Modell von Quechua gekauft, probieren es aber erst nächste Woche aus.

, Mira

intertrailer am 05 Aug 2008 07:54:50

Hallo Mira

Welches Modell hast du dann gekauft? Eventuell das "2 Seconds II" oder hast du das auch angesehen?

Haben die Quechua Zelte ein "echtes" von der Außenhaut getrenntes Innenzelt?

lg Ferdl

uralschwarz am 05 Aug 2008 08:01:03

Hallo,
ich habe das Outwell Jersy S und benutze es auf Motorradausflügen (Gespann). Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, das Zelt steht in einer Sekunde, ist gut verarbeitet, hat ein Innenzelt, ist sehr geräumig und vor allem dicht. Allerdings hat der Ring in zusammengeklappten Zustand einen Durchmesser von ca. 80cm, also ist es beim Transport nicht wirklich platzsparend.
Joachim

Gast am 05 Aug 2008 08:57:42

Hi, wir haben unser Quetschi immer dabei, wenn die Kids mitfahren.

In 2 Sek. aufgebaut und in 10 Sekunden verstaut.

Die Kids wurden noch NIE nass.

Die Belüftung ist natürlich verdeckt.

Wir waren ganz überrascht von der guten Wassersäule.

Hat vor drei Jahren in der Bucht 50 Euronen gekostet.

Kanns nur empfehlen.

franz_99 am 05 Aug 2008 10:08:38

immer wenn ich an einem Decathlon vorbeikomme ( Dortmund oder in France ) gehe ich dort auch hinein! Die haben viel gutes und preiswertes an Sportbekleidung. z. B. die Fleecepulli für 10€ kann ich empfehlen. Was nicht so gut ist, bei Hosen haben die keine Zwischengrößen. Mir sind da immer die Beine zu kurz!
Das Zelt kenne ich allerdings nicht!

Chester am 05 Aug 2008 14:26:07

Prima franz_99, das wir mal drüber gesprochen haben!

Zum Wurfzelt: Ich hab das Quechua mit dem Innenzelt und dem kleinen Vorraum (3 seconds ???) - und find's genial!

Reinhard

intertrailer am 06 Aug 2008 01:31:14

Hallo!

Besten Dank für eure Erfahrungsberichte mit diesen Pop-Up-Zelten!
Ich habe mich für das Outwell beim Vor-Ort-Händler entschieden.
Ich habe 90% aller Teile für meinen Selbstausbau in Deutschland gekauft und dachte nicht das es so schwierig ist ein Zelt aus "D" zu importieren.
Aber beim Einen ist nicht lagernd, beim Anderen Versand nur in Deutschland da Sperrgut, bei Nächsten unverschämt überteuert.
Nun gut, bin ja wohl auch selber schuld da ich eben viel zu spät dran bin.

Nochmals Danke für eure Zeilen.

lg Ferdl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Begegnung mit einem Jäger
Und wieviel kostet das gratis Campen? ;)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt