Hallo Marcus,
ich denke mal auf deine Frage wirst du so viele unterschiedliche Antworten bekommen, dass dir hinterher schwindelig werden wird.
Der eine fährt viel, der andere wenig.
Der eine verbaucht durchgehend Gas, andere kommen als reine Sommerfahrer (wie wir) mit einer 11er Flasche nunmehr 1 ganzes Jahr aus.
Steuer und Versicherung variieren auch sehr stark an dem, welches Mobil du bewegst, wie alt es ist, usw.
Gleiches gilt natürlich auch Reparaturkosten.
Ich hab eine kleine Kostendatei, die ich das Jahr über pflege, am Jahresende habe ich dann mit etwas Glück einen Kilometersatz nur für das Basisfahrzeug und die zusätzlichen Campingkosten.
Wenn du magst kannst du dich ein wenig in meinem Blog einlesen, dort findest du auch immer wieder Hinweise zu Lebenshaltungskosten des Wohnmobils.
Schau mal, ob du davon was gebrauchen kannst (wir "leben" ja in einer Wohnung und nutzen das Wohnmobil nur in der Freizeit)
--> Link
Was ich auch empfehlen würde wäre ein Blick in die Fahrzeugdatenbank des Wohnmobilforums, du findest diese hier:
--> Link
Hier hast du mitunter (je nach ausgefülltem Profil) auch viele Angaben zu Kosten, Verbrauch und Co.
Bezogen auf deine Frage:
1) 11-13 Liter
2) Versicherung (nur TK) 250,- € /
Steuer 308,- € (Saison-Kennz.)
3) wir als Sommercamper, viel am Strom: unsere hält schon 1 Jahr
4) Für die Nebensaison sind wir fast nur mit Campingcard unterwegs.
Es gibt Campingcheque und Campingcard, nur um mal 2 Beispiele zu nennen.
Wir nutzen die Campingcard, nähere Infos dazu hier:
--> Link
5) Ja! Leg ca 5-10 % Reserve der Anschaffungskosten als Reparaturreserve auf Seite, hast du ein älteres Mobil ab 15 Jahre nimm lieber 20%
Björn