aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geteilte Wasserversorgung im Hobby 595

sma am 04 Aug 2008 23:22:00

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich einen Wasserhahn öffne, versorgt meine Tauchpumpe den Wasserhahn und den Truma-Boiler mit Wasser. Damit teilt sich nicht nur der Wasserdruck (schwacher Strahl aus dem Hahn), sondern der schone volle Boiler lässt über den Überlauf ein Teil des Frischwassers ab. Egal welche Stellung der Hahn hat, kalt oder warm. Was läuft falsch?

SMA :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 05 Aug 2008 07:15:05

Tag SMA
Meinst Du mit Überlauf vielleicht den Schlauch zum Luftansaugen. Der geht vom oberen Boileranschluss mit T-Stück ab, macht einen Bogen und geht dann durch den Boden ins Freie. Dazwischen sitzt im Schlauch ein Rückschlagventil. I.d.R. sitzt neben dieser Bodendurchführung noch ein Auslassschlauch mit Absperrventil, vom unteren Boileranschluss, zum Ablassen.
Es könnten Rückschlag- oder Ablassventil kaputt sein, denn normal läuft da kein Wasser raus.
Kurt

sma am 05 Aug 2008 14:36:38

Danke Kurt,

zwischenzeitlich habe ich bei Truma angerufen. Die sind sich sicher, dass der Winkelanschluss defekt ist, dort müsste normalerweise ein Ventil arbeiten. Nachdem ich den Winkelanschluss ausgebaut habe, hat sich dieser Verdacht bestätigt. Dieser Winkelanschluss ist auch nicht teuer (5 - 7 €), allerdings sehr schwerr zu bekommen. Ein Onlineanbieter hat diesen Anschluss, allerdings verlangt er zum Preis ca 18 € Versand- und Verpackungskosten. Vielliecht weiß jemand einen Händler, der günstiger ist.

SMA

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby 595 undichte Fenster
Rimor Superbrig 727 auf Mercedes Sprinter 316 CDI (Jg. 2003)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt