Hallo Zusammen!!!
Unserem Plan, ggf. mal ein WoMo zu kaufen, sind wir inzwischen ein klitzeskleines Stück näher gekommen :D . In ein paar Tagen mieten wir zum ersten Mal ein WoMo für 10 Tage um damit nach Frankreich zu fahren. Obwohl ich das Forum schon etwas durchstöbert und sehr viele nützliche Hinweise gefunden habe, sind dennoch ein paar Fragen offen.(Vielleicht habe ich auch nicht intensiv gesucht). Über weiterführende Antworten oder entsprechende Links wäre ich dankbar. Ich denke, ich gebe Euch erst mal die Rahmendaten, damit Euch das antworten auch leichter fällt:
WoMo: Bürstner Levanto A 530
Zeitraum: 14.08. - 24.08.08
Route: Allgäu - frz. Alpen (Annecy) - ggf. bis Provence
Personen: 2 Erwachsene mit 2jährigem Sprössling
vorh. Literatur: ADAC Stellplatzführer; ADAC Campingplatzführer 2008
Erfahrung: Nada
Nun zu meinen Fragen...
1. Welche CP/SP sind auf unserer Wunschroute zu empfehlen? Uns kommt es insbesondere darauf an, dem kleinen Mann etwas Abwechslung zu bieten (Spielplätze, Sandkasten, Bademöglichkeiten etc.) Wir haben auch nichts dagegen, mehr als eine Nacht vor Ort zu verbringen. Ausflüge in die nähere Umgebung würden wir dann auch mit unseren Fahrrädern unternehmen.
2. Auf welchen Sitz sollte man den Kindersitz anbringen?
3. Ist es erforderlich Wasseraufbereitungstabletten zu verwenden? Wenn ja, worauf sollte man dann achten?
4. Gibt es in diesem Bereich Gegenden, die gemieden werden sollten (besonders häufige Einbrüche in WoMo o.ä.)?
5. Was sollten wir als Einsteiger zusätzlich beachten?
So, das wär´s für´s erste. Sind auch genügend Fragen.Aber die Antworten, die ich bei anderen gelesen haben, stimmen mich doch zuversichtlich.
Danke im voraus, Dirk