aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford c200 frischwasser läuft einfach ein

fcr am 05 Aug 2008 21:05:11

Hallo,
meine Toilette füllt sich nach einiger Zeit von alleine mit Frischwasser. Kennt jemand dieses Problem?

FCR

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zack am 05 Aug 2008 21:15:15

Hallo FCR,

ich hatte das Problem mal. Ist schon ´ne Zeit her. Bei mir war es das elektrische Ventil. War ziemlich verkalkt und musste es austauschen. Ich konnte es nach Entnahme der Kassette von unten wechseln. (geht aber eng her!) Ersatzteilpreis weiß ich nicht mehr, war noch DM zeit.

fcr am 05 Aug 2008 21:44:41

Danke für die schnelle Antwort, werde dies auch versuchen.

FCR

Anzeige vom Forum

horst_1 am 05 Aug 2008 23:17:17

Hallo. Hatte ein Problem unterwegs mit der Toilette. Dort wo die Kassete herausgezogen wird stand das Wasser in der Vertiefung. In einem älteren Beitrag habe ich gelesen das man dort wo die TOI Rolle ist das innere Teil herausziehen kann. Habe dann mit zwei Händen hineingefasst und es herausgezogen und kam so unter anderem an das Ventil wo ein Schlauch dank der Schnellschellen nicht dicht war. Müsste bei dir genauso gehen.
Horst

esskaa am 06 Aug 2008 14:21:43

Die Toilettenspülung wird über ein Ventil im geschlossenen Zustand gehalten.
Wenn der Stecker lose ist so ist die Spülung offen.
Wenn nun ( wie bei uns im Frühjahr ) jemand Hände wäscht, Kaffeewasser zapft oder sonst sowas , dann läuft auch Wasser in die Toilette.

Läuft bei dir IMMER , oder nur wenn anderswo gezapft ???

fcr am 06 Aug 2008 22:35:03

Das Wasser läuft auch ohne das irgendwo gezapft wird.

fcr

mafrige am 07 Aug 2008 12:08:00

fcr schreibt:
Das Wasser läuft auch ohne das irgendwo gezapft wird.

Also kontrolliere bitte, ob du ein Belüftungsventil in dem Wasserzuführschlauch hast (ist unter der Toilette im Hohlraum), es dient zum schnellen Entleeren des Wasserschlauchs der Spülung !
Dieses Ventil kann durch Kalk oder Schmutz klemmen und dann läuft Dir das Wasser nachträglich auf den geschlossenen Schieber/Klappe der Toilette.
Ausbauen und entkalken bzw. reinigen !

ingemaus am 07 Aug 2008 19:57:14

Hallo fcr!

Habe gerade das gleiche Problem. Nach Anruf beim Hersteller wird as el. Ventil neu zugeschickt. Beim Anruf mußt Du die Nummern die unter der T Kassette stehen,bereit halten. Die obere Schüssel wird nach lösen von unten, on 8 Schrauben abgenommen und das Ventil gewechselt.

und tschüss ingemaus

zack am 23 Aug 2008 19:25:35

Halo FCR,

was war nun Dein Problem? War es das E Ventil?

Gerhard-Heinz am 23 Aug 2008 20:26:15

Hallo Andi,

das war mal wieder so EINER, der hier gleich seine erste Frage stellt und dann auf nimmer wiedersehen verschwindet.
Es gibt leider immer wieder Leute, die sind mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast.

Hallo fcr,

solltest Du dies wirklich lesen, dann sei Dir gesagt, dass so ein Forum aus "nehmen und geben" und aus einem "miteinander" besteht.

HHolzwurm am 23 Aug 2008 20:33:31

Hy Gerd

Sei nicht so streng mit Ihm er ist vieleicht enteuscht vom Forum und hat gedacht da kommt einer von uns bei Ihm vorbei und repariert auch noch die Karre :wink:

Gerhard-Heinz am 23 Aug 2008 20:57:34

HHolzwurm hat geschrieben:Hy Gerd

Sei nicht so streng mit Ihm er ist vieleicht enteuscht vom Forum und hat gedacht da kommt einer von uns bei Ihm vorbei und repariert auch noch die Karre :wink:

Hallo Schorschi,

dann scheint es leider wohl noch einige zugeben, die erwarten, dass ihre Schüsseln repariert werden.

Ich finde die Art und Weise zum :ooo: und könnte :explodieren:

zack am 24 Aug 2008 22:02:59

Hallo Gerd und Georg,

im Prinzip bin ich Eurer Meinung. Aber vielleicht ist FCR im Urlaub?
Ich möchte nichts schönreden. Ist es so wie Ihr vermutet, schließe ich mich dem :ooo: und :wolke: an!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasseraustritt bei geschlossenen Wasserhahn
SOG Toilette und..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt