rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verkabelung Heckleuchten Peugeot J5

Avena am 06 Aug 2008 07:44:23

Hallo liebe Gemeinde,

eigentlich ging nur das rechte Stopplicht nicht. Anfangs :gruebel:
Da es die Lampen nicht waren, sah ich mir die Verkabelung an. Unter dem Heck fand ich eine Verteilerdose und schraubte diese auf. Doch diese Klappe hielt auch die anderen Kontakte in Position, denn sie waren alle total zerfressen. Nun versuchte ich an Hand der jetzigen Lage die Kabel gegenseitig zuzuordnen und schrieb mir das auf. Dann alles gereinigt, neue Kabelschuhe rauf und mit Kontaktspray behandelt.
Nun geht aber eigentlich garnichts mehr. Blinke ich rechts, dann leuchtet das linke Stopplicht. :nixweiss:
Zwischendurch leuchteten alle richtig, nur dass hinten kein Blinker ging, auf beiden Seiten nicht.
Also war meine Zuordnung nicht richtig.
Der Schaltplan in meiner Reparaturanleitung sieht solche bunten Kabel wie zum Beispiel blau-rot oder gelb-schwarz nicht vor. Multimeter muss ich heute erst neu kaufen, das alte ist im Eimer.
Vielleicht hat aber jemand einen guten Tipp für mich, zb. was ich grundsätzlich falsch verkabelt habe.
Kann ja jetzt nichtmal zum Elektriker fahren :ertrink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Avena am 06 Aug 2008 20:55:49

Na, das sind mir doch die liebsten Threads, so ganz unter sich, keine Gefahr dass man schief angesprochen wird :ironie:
Und man kann sich mit seiner Antwort Zeit lassen :schaf: :schaf: :schaf:

Spass beiseite:

Wenn man vor seinem eigenen Problem steht, dann sollte man so tun, als ob man jemanden die Funktionsweise ohne Problem erläutert. Dabei kommen die tollsten und oftmals auch richtigen Erkenntnisse:

Die Kabelbrücke hatte ihre Kontakte H-Förmig angeordnet. So war es nicht nur wichtig, den gegenüberliegenden Kontakt richtig zuzuordnen, sondern auch noch zwei mal + und zwei mal Masse.

Und zusätzlich alle Kontakte mit Drahtbürste und Stahlwolle reinigen und mit Kontaktspray einsprühen.

Jetzt funzt es wieder :jump: :bia:

Nur mal so, falls es jemand liest :klatschen:

da_luis am 06 Aug 2008 21:11:15

Hallo Avena

nur mal SO. Könnte Man(n) nicht mit einer Prüflampe die Kabel VOM Fahrzeug überprüfen? könnte ja sein das blau-rot nicht doch grün-gelb ist? (Ironie). könnte man sich aufschreiben, ach Ja die Leuchten sollte man ja auch rausmessen. Blinker ist Farbe????, Stoplicht ist Farbe???USW....Vielleicht sollte das ganze kombiniert werden und das Döschen hinterher schön versiegelt

dann klappt´s auch wieder mit der.........

Anzeige vom Forum

karsteng am 06 Aug 2008 21:42:34

Hi, da fehlt irgendwo die Masse. Plus scheint ja überall da zu sein. Fliesst sozusagen nur unkontrolliert ab, nämlich nicht über die Masse sondern über die anderen Birnen. Du musst nur die Masse checken. Irgendwo ist da ein Kontakt, Stecker oder Kabel faul.
Viel Erfolg,
Karsten

Avena am 07 Aug 2008 06:50:29

Danke für die Tipps, aber wie schon geschrieben hab ich alles wieder hinbekommen. :wink:

achimHH am 07 Aug 2008 07:08:06

[quote="Avena"]
Die Kabelbrücke hatte ihre Kontakte H-Förmig angeordnet. So war es nicht nur wichtig, den gegenüberliegenden Kontakt richtig zuzuordnen, sondern auch noch zwei mal + und zwei mal Masse.

Und zusätzlich alle Kontakte mit Drahtbürste und Stahlwolle reinigen und mit Kontaktspray einsprühen.

Jetzt funzt es wieder :jump: :bia:

[quote]

ist doch Super das Du es hinbekommen hast.

Glückwunsch !

Avena am 07 Aug 2008 08:01:51

Danke Achim,

so ein Lob baut auf. Meine ich ernst :) :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anzeigeinstrument PC100
Durchmessen von Solaranlagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt