xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

UNWETTERWARNUNG ! Trotzdem losfahren ?

Gast am 06 Aug 2008 08:02:14

Hallo und guten Morgen ,

wie haltet Ihr es mit Euren Wochenendplänen ?
Wir,meine Herzallerliebste & ich, wollten schon am letzten Wochenende nach Lichtenfels , es sollte dort ein Stadtfest geben, aber die Wetterpropheten sagten am Freitag schwere Wetter voraus mit Hagel.
Also sind wir schweren Herzens Zuhause geblieben
Nun droht dieses Wochenende das gleiche Spiel und ich habe ziemlich Bammel vor dem Hagel , das würde mir unser "Henry" nicht verzeihen und ich mir wahrscheinlich auch nicht , wegen einem Wochenede das ganze WOMO voller Dellen.
Ich bin noch geschockt von den Edersee- Erfahrungen , welche etliche von Euch machen mußten.
Wenn ich im Urlaub bin und es passiert , dann sehe ich es als Schiksal aber ins "Unglück" reinfahren, bringe ich nicht übers Herz.
Liebe
Peter :sky:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Aug 2008 08:06:15

Guten Morgen,
wir richten uns auf jeden Fall nach dem Wetterbericht. Bei schlechten Wettervorhersagen ändern wir unsere Reisepläne für das Wochenende. Entweder suchen wir uns ein Gebiet mit guten Vorhersagen oder bleiben daheim.
Wenn wir in Urlaub fahren ändern wir unsere Fahrtroute auch entsprechend. Oder wir verschieben den Urlaub um ein paar Tage, es kommt immer auf die Situation an.
Lg
mirazu

Blixxing am 06 Aug 2008 08:18:46

Extra hinfahren, wo Hagel vorhergesagt wurde, würde ich auch nicht.

Aber es kann Dir zu Hause auch passieren, wenn Du keine Garage hast.

Das Wetter verhält sich halt nicht so, wie es die im Wetterbericht vorhersagen können - leider. UN sging's mal genau andersrum. Freunde wollten uns fürs WE mit an den Brombachsee nehmen. Lt. Wetterbericht war da aber mieses Wetter vorhergesagt. Wir blieben daheim, meine Freunde sind gefahren. UNd: Bei uns hat's gepisst und gegraupelt, am Brombachsee hatten die Sonne. Kann passieren.

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Aug 2008 08:24:38

Hallo

Ich sehe es genau wie mirazu.
Wir waren einer der betroffenen am Edersee und was wir da mitgemacht haben wünsche ich wirklich keinem.
Ich weiß nicht ob ihr Kinder habt, aber selbst wir als Erwachsene haben teilweise auf dem Boden gesessen, weil man Angst haben musste, dass der Hagel durchschlägt.
Was ja auch bei einigen Forumsmitgliedern passiert ist.

Lieber eine nette Alternativroute suchen.
Bei uns wurde keine Warnung abgegeben die wir ernst nehmen konnten.

Ich zucke heute noch im Womo zusammen, wenn es anfängt zu regnen.
Innerlich denkt man immer wieder an dieses Wochenende zurück.

Überlegt es euch bitte gut, abgesehn von dem Ärger den man hat.

Gast am 06 Aug 2008 09:51:26

Hallo ,
da die Wetterlage großräumig angesagt ist , gibt es zum Daheimbleiben keine Alternative sondern aufs nächste Wochenende warten und nochmal den Ausflug verschieben.
Aber im Spätsommer fahren wir Richtung Burgenland/Ungarn und wenns Backsteine regnet.
lg peter

Gast am 06 Aug 2008 10:06:05

Blixxing hat geschrieben:Extra hinfahren, wo Hagel vorhergesagt wurde, würde ich auch nicht.

:kuller:

Wir hatten unseren Hagelschaden bereits, das entspannt ungemein.

Aber vom Hagel abgesehen, richten wir uns schon nach der Wettervorhersage.

Daheim geblieben sind wir wegen dem Wetter noch nicht, nur dann gings halt in die Therme und nicht zum Radeln.

Yellowbug am 06 Aug 2008 15:35:18

Wir richten uns auch meist nach der Vorhersage. Muss ja nicht sein, daß das WoMo "mutwillig" beschädigt wird.

Aber wenn man wo steht und es kommt Starkregen mit Hagel (wie am Edersee erlebt), ja meine Güte, dann ist es halt nicht zu ändern. (mit taten halt nur die Kinder und die Hunde leid).

Wenn´s aber vorhergesagt ist, sollte man schon zuhause bleiben.

"Meine Meinung". :wink:

Gast am 06 Aug 2008 15:51:06

Also bei einem "Kyrill" oder so würde ich schon auch daheimbleiben wollen, da hab ich sogar einen Augenarzttermin abgesagt, von dem ich halbblind mit der Bahn hätte heimfahren müssen. Gut gewesen, die Bahn fuhr dann nämlich gar nimmer ...
Ansonsten hatten wir in letzter Zeit auch hier ziemliche Starkregen auch mit Hagel vermischt, das ist ein Spuk, der dauert eine halbe bis ganze Stunde und dann ist es wieder vorbei. Deswegen würde ich mir ein Wochenende nicht versauen lassen. Klar, solche Brocken wie da manche wohl am Edersee erlebt haben, sind schon lange nicht mehr lustig, aber auch ja nicht vorhersehbar, oder ??

Yellowbug am 06 Aug 2008 16:09:29

Nee, vorhersehbar bestimmt nicht. Wäre aber zu schön.

Ich glaube aber, daß wir uns an solches Wetter in den nächsten Jahren gewöhnen müssen oder sollten.
Schau mal den Tornado vor ein paar Tagen in Frankreich.
Jetzt kommt ein super Spruch (hat meine Oma auch immer gesagt):

Näh näh, sowat hat et früher nich jejeben. :D :D

Stimmt aber wohl. An solche Wetterkapriolen kann ich mich nicht erinnern.

Gast am 06 Aug 2008 16:15:34

Yellowbug hat geschrieben:Nee, vorhersehbar bestimmt nicht. Wäre aber zu schön.

Ich glaube aber, daß wir uns an solches Wetter in den nächsten Jahren gewöhnen müssen oder sollten.
Schau mal den Tornado vor ein paar Tagen in Frankreich.
Jetzt kommt ein super Spruch (hat meine Oma auch immer gesagt):

Näh näh, sowat hat et früher nich jejeben. :D :D

Stimmt aber wohl. An solche Wetterkapriolen kann ich mich nicht erinnern.

Und die Hagelkörner sind oft keine Körner mehr , sondern immer öfter Tennisballgröße und vor denen habe ich Bammel.
lgp

Yellowbug am 08 Aug 2008 16:50:37

Freetec 598 hat geschrieben:Und die Hagelkörner sind oft keine Körner mehr , sondern immer öfter Tennisballgröße und vor denen habe ich Bammel.
lgp

Und durchaus mit Recht. Die Dinger am Edersee waren schon ziemlich groß.

Eura665HS am 09 Aug 2008 09:20:06

Mir fällt da spontan nur die Signatur eines anderen Nutzers dieses Forums ein, der hier gut passt:

"Schiffe sind sicherer im Hafen - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut"

Yellowbug am 09 Aug 2008 20:02:47

Eura665HS hat geschrieben:Mir fällt da spontan nur die Signatur eines anderen Nutzers dieses Forums ein, der hier gut passt:

"Schiffe sind sicherer im Hafen - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut"

Richtig. Aber auch die werden angehalten im Hafen zu bleiben, wenn eine Unwetterwarnung vorliegt.

Ich muß solch ein Risiko (wenn eine entsprechende Warnung vorliegt) ja nicht vorsätzlich eingehen. Dafür war mein WoMo einfach zu teuer und dafür hänge ich zu sehr dran.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hund am Steuer
Mittelmeer Ende Sept. - welche Plätze haben noch offen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt