rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umweltplakette: Wie bekommen wir sie?

womolady am 06 Aug 2008 22:51:00

Hallo liebe Womobilisten,
nach einem Jahr als Womo-Eigner stellt sich uns jetzt die Frage: Wie bekommen wir die Umweltplakette?
Beim Tüv oder Dekra denken wir. Aber muss man da mit unserem Womo vorfahren oder reicht einfach der Fahrzeugschein? Könnt ihr uns da helfen?

Helmut & Astrid

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Aug 2008 22:51:55

Fahrzeugschein reicht, zumindest in NRW.

Ri-Si-Pri am 06 Aug 2008 22:53:14

KFZ-Schein reicht!

Siggi

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Aug 2008 07:33:48

Hallo Nachbarin,

wie bereits von den anderen geschrieben, reicht der Fahrzeugschein. Die Plakette erhaltet ihr neben den von dir genannten Einrichtungen auch bei der GTÜ und einigen Autohäusern.

Also eigntlich alles ganz easy - ABER: Macht euch vorher schlau welche Plakette euch zusteht. Es kommt immer noch vor, dass die Damen und Herren Plaketenausgeber in die falsche Liste schauen. Es wird unterscheiden zwsichen Fahrzeugen bis und ab 2,8to. Da kann es schon eionmal vorkommen das man durch den Blick in die Falsche Liste besser gestellt wird (gab schon mal grün statt rot) oder auch schlechter wegkommen soll (Duc 244 rot statt gelb).

Stephan

Gerhard-Heinz am 07 Aug 2008 08:15:37

Hallo Helmut & Astrid,

und hier könnt Ihr auch nachsehen was für eine Plakette Euer Womo bekommt.

--> Link

womolady am 07 Aug 2008 14:17:48

Nun sind wir schlauer. Danke an Euch allen.

Helmut & Astrid

LowCostDriver am 07 Aug 2008 15:01:37

Kannst das PlaGast auch online bestellen, musst aber deinen Fzg- Schein / Zulassungsbescheinigung einscannen und per mail schicken.
Wird dann zugeschickt.

Hab ich für unseren PKW gemacht, ging problemlos.

--> Link dann links auf "Plakette bestellen" klicken

Björn

Gast am 07 Aug 2008 15:37:44

LowCostDriver hat geschrieben:Kannst das PlaGast auch online bestellen, musst aber deinen Fzg- Schein / Zulassungsbescheinigung einscannen und per mail schicken.
Wird dann zugeschickt.

Hab ich für unseren PKW gemacht, ging problemlos.

--> Link dann links auf "Plakette bestellen" klicken

Björn

Und das kostet 8,90 EUR zzgl. Porto. Vor Ort kostet sie nur 5,-- EUR. Ist doch schön wenn immer wal wieder Jemand eine "Gelddruckmaschine" entwickelt.

@LowCostDriver - wie verbindest du die überzogene Geldausgabe eigentlich mit deinem Nickname :D

LowCostDriver am 07 Aug 2008 20:00:25

Gast hat geschrieben:
@LowCostDriver - wie verbindest du die überzogene Geldausgabe eigentlich mit deinem Nickname :D

:D
Ganz einfach, als die Plakette gerade neu war, hatte die Werkstatt im Ort sie noch nicht.
Und dafür extra zum TÜV zu fahren wäre zwar gegangen, dann hätte die Fahrt aber mehr Benzin gekostet, als die Mehrkosten für die Plakette per Postversand :D

Gast am 07 Aug 2008 21:41:29

LowCostDriver hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:

:D
Ganz einfach, als die Plakette gerade neu war, hatte die Werkstatt im Ort sie noch nicht.
Und dafür extra zum TÜV zu fahren wäre zwar gegangen, dann hätte die Fahrt aber mehr Benzin gekostet, als die Mehrkosten für die Plakette per Postversand :D

*lol*----kannst Du das belegen, wer im Grossraum Köln wohnt und mangelnde authorisierte Werkstätten beklagt muss weniger Schlafen auf dem Weg zur Arbeit :D

fetz am 08 Aug 2008 12:33:03

Noch ein Tip von mir:

Auf Grund der Behördenwillkür oder auch unwissenden Leuten in Werkstätten kannst evtl. sogar eine bessere Plakette abstauben, als du eigentlich bekommen würdest. Nur mehrere Werkstätten befragen - so hab ich anstatt einer roten eine gelbe Plakette bekommen! :D

(baugleiche Fahrzeuge meines Typs hab ich auch schon mit einer grünen herumfahren sehen!!! :eek: und das, obwohl es noch keinen RPF gibt, mit dem man die grüne Plakette erreichen könnte!)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tankdeckel für 91er J5/Duc ?
fiat ducato chausson welcome 50 Zahnriemen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt