|
meines ist 2000/2001. mit 30000 km nun. zahnriemen wechsel sollte nach 80.000 km sein. Habe jetzt die offzielle stellungnahme Bekommen: 80.000 km oder 5 jahre, was immer früher kommt. habe mich daher entschlossen für 700 Euro den riemen wechslen zu lassen und die spanner. auch die wasserpumpe gleich mit. und warum willste da 700€ für bezahlen? Und warum die Wasserpumpe, leckt die?
700 EUR kann ich nix zu sagen. Hab ich noch nicht machen lassen. Aber der Wechsel der WaPu ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Zumindest im PKW-Bereich macht VW sie IMMER gleich mit. Mazda macht es davon abhängig, ob sie nach dem Zahnriemenwechsel dicht ist oder nicht. Wenn nicht, machen sie es halt nochmal. Ich könnte mir vorstellen, daß es bei Fiat auch so ist. Gleich mitmachen und Ruhe ist. Ne freie Werkstatt mag das dann schon wieder anders sehen. :eek: Hier im Forum hab ich mal jenen hier genannt bekommen: --> Link ! Soll wohl gute Arbeit zu guten Preisen abliefern. Kommt aber wohl auch auf den Anfahrtsweg an. Für Schulgarten 1 wäre es wohl schon zu weit. :wink: hallo,
die wasserpumpe ist lt- fiat weder pflicht noch meistens sinnvoll. die sind so selten kaputt das die nur mit rauskommen beim zahnriemenwechsel wenn es echt sein muß! hatten wir bei der gelegenheit erst einmal! die wird gepruft auf spiel und und geräusche und wenn da okay ist bleibt die drin! + Wasserpumpe: habe bei werkstätte ein fahrzeug gesehen, wo wasserpumpe stecken geblieben ist und zahnriemen beschädigte....motorschaden. Nachdem es sozusagen in einem aufwaschen geht, habe ich sie gleich wechseln lassen. sicher ist sicher. |
Anzeige
|