aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau Halogen-Lampen !

Gast am 07 Aug 2008 16:31:18

Wie tausche ich Halogen-Strahler aus ?

Ich möchte in meinem WoMo ALLE ( = 12 Stück) Halogen-Lampen gegen LED-Strahler austauschen ! Doch wie bekomme ich die Alten raus ??? Sind die nur zum Herausziehen ? Oder müssen die mit einer Viertel-Umdrehung herausgedreht werden ??? Ich will halt nichts kaputt machen :eek: Vielleicht kennt sich ja einer von Euch beim Challenger-Aufbau aus !!!

Grüßle Kiras

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Aug 2008 17:39:52

Hallo Kiras!

Wenn es sich nur um das austauschen der Halogenbirnen handelt,
brauchst du nur die Halogenbirnen herausziehen und durch geeignete
"LED-Birnen" ersetzen.

LED-didi

Gast am 07 Aug 2008 17:53:48

Ich will lediglich AUSTAUSCHEN !

Aber bei mir Zuhause gibt es ZWEI verschiedene Arten von Leuchtmittel : Die einen Halogen-Strahler haben zwei "Stifte" hinten und werden nur gesteckt ! Die anderen haben zwei Böppel hinten dran und werden eingedreht !

Ich will halt nun Nichts kaputt machen, wenn ich die Lampen im WoMo heraus-operiere :D :D :D

Kiras

Anzeige vom Forum

Timberjack am 07 Aug 2008 17:59:39

Hallo Kiras
Die Leuchtmittel im Womo sind in der Regel nur gesteckt bei 12 Volt und Fassung zb MR16 usw.... Die mit den "Böppeln" dran sind Hochvolt Hallo`s mit 220Volt Wechselstrom betrieben und im Womo eher selten anzutreffen

MobilIveco am 07 Aug 2008 18:58:05

Wenn denn komplette "Strahler" also mit Reflektor und Glas verbaut sind ist's kein Problem.
Bei mir sind aber Reflektoren verbaut, in die seitlich die kleinen Halogenbirnen mit zwei Kontaktstiften eingesetzt werden. Dafür hab's ich bis jetzt nur 'ne "Bestellösung" gefunden.

Gast am 07 Aug 2008 19:25:33

Es sind Komplett-Strahler verbaut mit Reflektor und Glas ! Ich teste morgen mal, ob ich die Halogen-Strahler ohne Kraftaufwand :D rausziehen kann ! Sollte ich was kaputt machen, dann zahle ich halt mal wieder Lehr-Geld ! Aber danach weiß ich wenigstens, wie diese Halogen-Strahler getauscht werden ! :oops:

In Vorfreude :cry: Kiras

Paule2 am 07 Aug 2008 19:58:47

Hallo Kiras,

wenn ein "Glas" am Reflektor befestigt ist, mußt Du alles komplett mit dem Reflektor abziehen.

MfG Paule2

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innenverkleidung (Dach) verkleben
Versorgung mit Gas im europäischen Ausland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt