|
Hallo :) ,
unser Reisebericht ist online , klick Site oder : --> Link Frankreichreise Und juhuuu , die 9 ( !!! ) leeren Überschriften hab ich endlich wegbekommen :D Es giesst draussen in Kübeln , könnte gerade wieder weg......... :wink: ---hatte gerade Probleme wegen Sicherheitswarnung hier ...Sonderzeichen.. Haste gut gemacht :zustimm:
Hier regnets übrigens auch und kalt ists außerdem. Da guckt man sich doch gerne Sommerreiseberichte an :D :daumen2:
wegträum Schöööön - schade, dass man nie genug Urlaub für alle Ziele hat :/
Prima Bericht! LG Maggie ein Tip:
den Grand Canyon du Verdon kann man am auf der Nordseite am Fluß durchwandern. Auto am Besten am Point Sublime parken, mit Roller oder Anhalter, Taxi... zum Chalet de la Maline, dort rund 300 Höhenmeter Abstieg, dann 5 Std reine Gehzeit teils am Fluß, teils über Leitern am Fels bis zum Point Sublime. Taschenlampe (man passiert 2 längere Tunnels) und Wasser mitnehmen, kein Zwischenausstieg möglich, da meist rund 400 m senkrechter Fels nach oben. Ist eine der eindrucksvollsten Tagesausflüge die ich kenne grüße klaus @ Christine, haste schön gemacht, war da auch schon überall gewesen, dachte teilweise meine Fotos zu sehen :roll: Sehr schöner Bericht Chris! Kommt mir vor, als wäre ich schon mal da gewesen. :D
Klaus Hallo Ihr Lieben :) ,
erstmal muss ich mal dem Poldi gestehn , dass ich ihn früher mit Säcker ( Lenas Mann ) verwechselt hab..... :oops: :wink: Poldi ..... :kuller: ...warte schon ungeduldig wann es in Eurem Bericht weitergeht... :D Willi chic , vielleicht beim nächsten Mal ... :wink: Rainer , es sind meine Fotos :baetsch: :D ! Allen anderen : :dankeschoen: @ Christine, klaro, hatten eben den gleichen Platz beim fotografieren :!:
Hihihi - vielleicht will sie sich nun einen aussuchen? Oder sie nimmt sie alle beide?? :dance: von Maggie :lol: hihi Maggie...
ich "nehm" alle beide........ :D Ich hatte dies erst beim Pfingsttreffen damals gecheckt.....wer zu wem.... 8) Hallo Chris,
schöner Reisebericht und tolle Fotos. Allerdings wäre es mir ein wenig zu viel Tourirummel gewesen aber manchmal geht es halt nicht anders. Die Bilder machen jedenfalls Lust sich die wunderschöne Gegend auch mal anzusehen. Matthias Hallo Ihr zwei,
toller Bericht. Kann man nur :daumen2: sagen. Hallo Ihr Frankreich Urlauber.
Ich schließe mich den Vorschreibern an: :daumen2: "Klasse Bericht" :daumen2: Viele Friedhelm :lenker: :womobus: sehr schöner Bericht mit tollen Foto's. Kommt mir fast alles sehr bekannt vor. Nur in der Werkstatt war ich noch nicht! Toller Reisebericht , :gut:
da ziehts mich auch hin. Hallo Chris,
danke für einen schönen Bericht. So eine Reise würde ich auch gern mal machen :D :D :D An der Cote d'Azur war ich schon mehrfach mit dem Flieger und dann Leihwagen. Die Stellplatzsituation dort wirkt etwas abschreckend, aber das bilde ich mir vielleicht nur ein? Bitte bitte, überzeugt mich vom Gegenteil - da möchte ich auch mal mit dem Womo hin 8) Hallo Andreas ,
ich will irgendwann auch nochmal an die Cote d'Azur :wink: Aber nicht in der Hochsaison ! Im Herbst vielleicht , da kann man noch gut baden. Frei stehn geht eh kaum , bzw. gar nicht. Überall die Verbotsschilder an der Küstenstrasse :? 2 Km von Port Grimaud ( laut Google map : N 98 les Müres ?)ist ein SP direkt an der Strasse. Dort wurden wir von einer jungen Familie aus Kiel angesprochen. Sie parkten irgendwo in St. Tropez , bei der Rückkehr waren alle Schrankknöpfe auf.... :eek: beide Handys weg! Auf der Polizei trafen sie Iren , deren Womo am Strandparkplatz aufgehebelt wurde.... Sie sperrten dann ihre Handys mit unserem und informierten Verwandte. St. Tropez sind wir im Stau einmal , bzw. mehrmals durchgefahren. Horror pur !Nichtmal für einen Smart ein Parkplätzle entdeckt. Es soll aber in der Nebensaison nicht so sein ! Wir würden nur CP oder bewachte SP dort ansteuern ! Ramatuelle , Bonne Terrasse oder 2 Km vor St. Aygulf ( La Gaillarde) ist einer ! Letzteren hab ich hier als neu eingegeben .Sicher gibt es noch mehr Stellplätze ! CP sowiso ! Wir wollten ja eigentlich weiter bis San Remo ...aber bei den verstopften Strassen mit öfterem Tatüüüü Tataaaa hatten wir keine Lust mehr ! Mit einem Roller wäre man flexibler gewesen ! So sind wir über die Verdon in Richtung Heimat. Das war aber auch schön :) ! Dank für Bericht und Bilder, kommt mir auch alles so bekannt vor...
Bloss die Fahrerei in den Gorges de Verdon ist schrecklich ohne Turbo. Da is so ein Dorf auf dem Weg mit ner Kapelle hoch oben in den Felsen, es geht gewaltig steil den Berg rauf und oben kommt ein Vorfahrt gewähren-Schild. Mit meinem normalen 1. Gang kam ich da nicht mehr vom Platz, der kurze Erste wollte nicht rein und die Karre rollte langsam zurück, zum Glück hat mein Hintermann genügend Platz gelassen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...
dann schau dir dieses Video nicht an... :D --> Link ab 4.40 min springt erst meine Christine dann ich in Unterhose... War der letzte an diesem Tag, die haben mich fast verhungern lassen auf dem Brückengeländer, den Klettverschluss auf- und noch blöde Witze gemacht. Man braucht ne gute Stunde um wieder hochzukrabbeln! Jederzeit wieder, ich glaub das nächste Extremerlebnis wird aber wohl Fallschirmspringen werden. Guido , das Video ist der Horror für mich .... :eek:
und das Seil !!!!!! :eek: ziemlich zerfetzt.....abgewetzt..... :eek: nie und nimmer würd ich das machen...nicht mal für 1 Million € !!! Seid ihr die Nord - oder Südseite am Gorges de Verdon gefahren ? Wir die Südseite......im Reiseführer stand , Südseite ist kurviger aber viel mehr zu sehen.. Nur eine Stunde hochgekraxelt ? Wir überlegten noch , wie das gelöst wird... Hier ist noch eine (schlechte ) Aufnahme von den Tunneln...erster mit Löchern im Felsen , der zweite stockfinster und mit Kurve.... :D Hallo
Toller Reisebericht ... :daumen2: Ich wünschte ich hätte schon Urlaub..... Ich fahre auch oft an die cote`d Azur und kenne natürlich diese Gegend . aber die Stellplätze und alle Orte fahre ich natürlich nicht alle an...bin daher auch immer Dankbar für Tipps :francais: .. Nochmals Danke für den tollen Bericht Carsten
Südseite denk ich mal, die Schlucht war immer rechts bis zur Brücke. Wir waren erst am Meer und in Gonfaron, da ist "Le Village des Tortues", das Schildkrötendorf wo meine Chris unbedingt hinwollte. --> Link Dort gibt es noch viele in freier Wildbahn, durch einen Riesenwaldbrand 1986 ist die population des Albères françaises leider ausgestorben...
das ist ganz normal, es besteht aus hunderten von Gummifasern die zu einem Strick zusammengedreht werden. Hi Guido ,
ohhhh Schildkröten :) , ich hatte früher Land - und Wasserschildis , dass hätte mich auch intressiert ! Danke für den link ! Habe gerade nach Gonfaron geschaut...wir sind da in der Nähe durch ( Sainte - Maxime, - Grimaud,- le Luc) Sehe schon , ich muss da nochmal hin :wink: ! Wir sind die Südseite gefahren , die Schlucht war nur links ! Du musst die Nordseite gefahren sein... ....und wenns Millionen Gummifasern wären.... :eek: never ever ! :D würde ich da runter... :wink: 172 Meter... Hallo Chris,
hatte endlich Zeit euren wunderschönen Bericht zu lesen! Tolle Fotos, danke dafür! |
Anzeige
|