rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsplätze zwischen Köln und Dieppe

Goldkind am 18 Aug 2008 22:32:49

Hallo zusammen,
wir haben ab nächste Woche Donnerstag 2,5 Wochen Urlaub und wollen wahrscheinlich schon Mittwoch abends fahren. Auch wenn es von uns bis nach Dieppe nur 500km sind, werden wir wahrscheinlich recht spät loskommen und nicht mehr die ganze Strecke fahren. Habt ihr vielleicht Übernachtungstips für unterwegs? Die Stellplatzdatenbank und der Bordatlas geben leider nicht viel her.

Ab Dieppe wollen wir dann südwärts fahren, die Bretagne wahrscheinlich für einen anderen Urlaub aufsparen und dann ab Nantes, La Rochelle weiter südlich. Falls jemand noch weitere gute Tips hat für unsere Reise, immer her damit! :)

Viele , Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Aug 2008 22:44:07

Hallo Goldkind,

die Fahrt zieht sich im letzten Bereich schon. Aber warum willst Du Dir für eine Zwischenübernachtung einen Kopf machen? Wenn Du nicht mehr weiter fahren kannst, herunter von der Autobahn bis zum nächsten Dorf. Schlafen und gut is.

Maggie am 18 Aug 2008 23:19:01

Was denkt ihr denn in etwa, bis wohin ihr noch kommen werdet?

Wenn ihr bis Frankreich kommt, dann ist das doch wirklich kein Problem - wie Schimisbella auch schreibt.

Wenn ihr meint, dass ihr noch in Belgien was braucht, kann ich gerne in unserem Womo-Reiseführer für euch nachschauen, ob was an der Route eingetragen ist.

Allerdings hat mir --> Link mal ein belg. Forenmitglied geschrieben, dass es hinter den Ballungszentren an der Küste auch kein Problem ist, sich irgendwohin zu stellen.

von

Maggie

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Aug 2008 06:36:53

Hi Steffi,

wenn ihr über Brüssel / Ooostende / calais fahren wollt, dann gibts in der Gegend von Dünkirchen einige Stellplätze. Ein sehr guter Platz ( direkt am Meer nur durch eine Düne getrennt ) gibts in Zyudcoote.. Dort stehen wir schon mal gerne für ein paar Tage.. In Calais gibts direkt gegenüber das Fähranlegers einen Womostellplatz. Dort könnt ihr auch Schiffe schauen..

Hier mal die Googl Maps Links.

Calais
--> Link

Zuydcoote

--> Link

Dünkirchen
--> Link

Diese Plätze fahren wir häufiger an, wenn wir Richtung Nordsee unterwegs sind.

Goldkind am 19 Aug 2008 20:14:43

Hallo und schonmal Danke für die Antworten. Nein, soweit nördlich über Calais etc wollen wir nicht fahren.

Tja, einfach von der Autobahn und das nächste Dorf ansteuern... ich weiß nicht, ob ich mich da wohl fühle und überhaupt ein Auge zu kriege. Die Gesellschaft von mindestens einem anderen Womo und ein Platz wo man offiziell stehen darf wären mir schon lieber!

Viele .

rs270550 am 20 Aug 2008 10:53:33

Schau doch einfach unter --> Link nach. Plane Deine
Route, klicke dann dort auf die Karte und Du findest ALLE Stellplätze!
Drucke Dir die Daten aus und nimm sie mit.
Rolf

goliver am 20 Aug 2008 11:59:16

Hallo!

Wir haben schon zweimal in Caudry am Fimotel gestanden. Eingezäunter kostenloser Stellplatz. Zum Übernachten ideal!

Oliver

Rumbuddel am 21 Aug 2008 16:46:45

Also wenn ihr La Rochelle besuchen wollt, kann ich Euch zum Übernachten unbedingt Aytré empfehlen. Nur 10 Minuten mit dem Wagen, aber auch mit dem Fahrrad sehr gut nach La Rochelle zu fahren. Ist zur Zeit allerdings etwas schwierig zu finden, da Baustelle und Umleitung. Immer der Umleitung folgen, dann dem ausgeschilderten Campingplatz folgen, diesen links liegen lassen. Aber man darf nicht breiter als 2,50 sein ...
Dann kommt man zu einem asphaltierten Parkplatz wo direkt rechts Ver-und Entsorgung ist - kostenlos. Aber, am Ende 90° nach rechts und nach ca 50m kommt links eine kleine Brücke. Dahinter ist der eigentliche SP. Auch gebührenfrei. Achtung, keine Einkaufsmöglichkeit, kein Strom, aber ein super Ausgangspunkt um mit dem Fahrrad nach La Rochelle zu gelangen.

Wenn es dich interessiert suche bei Google Maps:

Route de la plage, aytre.
Dann schau es Dir als Satellitenperspektive an. Da wo die Straße zurückführt, geht rechts noch eine Straße ab. (In Fahrtrichtung gedacht) Die nehmen. Dann wieder links und bis zum Ende.

Rumbuddel am 21 Aug 2008 17:06:52

Wenn Ihr bei Royan die Fähre über die Gironde Mündung nehmt, direkt auf der anderen Seite in Le Verdon sur mer. Oder auch Soulac sur mer. In letzterem Ort war ich allerdings noch nicht selber.

Weiter südlich würde ich Mimizan meiden - imho ein ätzender Parkplatz, allerdings ein nettes Örtchen.

Wesentlich schöner weiter unten Biscarosse Plage und auch Capbreton.

In Biscarosse ist die Entsorgung allerdings weit weg und kein Strom aber der Platz, genial.
Capbreton ist mit Strom, direkt hinter der Düne am Atlantik.

Goldkind am 22 Aug 2008 16:09:54

Schööööööne Bilder und Plätze!

Ich freu mich schon! Mittwoch abend gehts los!
Mal schauen wie weit wir in den Süden kommen!

Wenn wirs diesmal nicht schaffen, hebe ich mir die Vorschläge fürs nächste Mal auf!

wilma57 am 25 Aug 2008 10:41:43

Goldkind hat geschrieben: Auch wenn es von uns bis nach Dieppe nur 500km sind, werden wir wahrscheinlich recht spät loskommen und nicht mehr die ganze Strecke fahren.

Hallo Steffi,
wieso wollt ihr von Köln über Dieppe nach La Rochelle :?: Das ist doch ein riesen Umweg :?: Oder habe ich da was falsch verstanden? Ich könnte euch einen Zwischenaufenthalt in Amiens empfehlen, dürften zwar von Köln nur so 400km sein, aber das "Klein-Venedig Frankreichs" mit den schwimmenden Gärten, ist allemal einen Besuch wert.
Wir sind im letzten Jahr über Paris und Tours (ein Stück Loire genießen) in Richtung Atlantikküste gefahren.

Mit internetten n
WILMA57

Goldkind am 25 Aug 2008 21:40:20

wir wollen zuerst nach Dieppe, weil wir in unserem letzten Urlaub in Criel sur Mer "Schluss" machen mussten und den Heimweg angetreten haben und da uns die Ecke gut gefallen hat, wollen wir dort anschließen. Außerdem sind es bis Dieppe nur 500km, wenn das Wetter dort auch schön ist, werden wir gar nicht so weit in den Süden fahren... die Spritpreise...

Aber wir lassen das einfach mal auf uns zukommen. Wo es uns gefällt, da bleiben wir! :)

wilma57 am 26 Aug 2008 09:53:52

Hallo Steffi,
also wenn ihr von Dieppe weiter die Küste entlang wollt, werdet ihr wohl kaum noch in den Süden fahren :wink: . Uns hat die Küste jedenfalls so gut gefallen, dass wir es in 3 Wochen gerade bis St. Malo geschafft haben und eigentlich wollten wir in die Bretagne :D .
Auf jeden Fall gute Reise und viel Spaß!
Und immer eine Handvoll Asphalt oder Schotter unter den Reifen :wink: :!: :!:
(Am Mont St. Michel habe ich miterlebt, wie einige WOMOs -die unbedingt in der ersten Reihe stehen wollten- im Schlamm versunken sind) :lach:

Mit internetten n
WILMA57

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ardesch Camargue Cote d ´Azur Verdon
Weg in die Normandie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt