aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrvideosystem

mi-2 am 12 Aug 2008 22:39:43

Hallo zusammen,

habe mich jetzt doch nach langem Suchen und überlegen für ein mobiles Navi entschieden. Jetzt suche ich noch ein geeignetes Rückfahrvideosystem für unser WoMo. Könnt ihr eine bestimmte Marke empfehlen?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffs 6731 am 13 Aug 2008 19:08:10

Hallo Michael,
Link zum eBay Artikel

.......hab ich seit über 3 Jahren dran und bin bestens zufrieden.

aus Würzburg
Bernd

didigum am 13 Aug 2008 19:44:20

Das Komplettset hab ich seit ein paar Wochen auch dran, kann ich auch sehr empfehlen.
Das Bild und der Erfassungswinkel von 154° sind echt klasse, der Preis stimmt auch :ja:

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Aug 2008 19:44:29

... oder dies hier:

--> Link

... noch ein Link:

--> Link

MobilIveco am 13 Aug 2008 20:26:32

Naja, wenn's funktioniert und seinen Zweck erfüllt.

Aber der 7" Monitor mit 234 Zeilen Auflösung und nur mit AV Eingängen kostet unter 70€ (da muss man nur mal kurz in e-bucht schauen)

Die Kamera, naja nochmal 30€.

Also wirklich günstig erscheint mir da das Angebot nicht.

didigum am 13 Aug 2008 20:35:31

MobilIveco hat geschrieben:Naja, wenn's funktioniert und seinen Zweck erfüllt.

Aber der 7" Monitor mit 234 Zeilen Auflösung und nur mit AV Eingängen kostet unter 70€ (da muss man nur mal kurz in e-bucht schauen)

Die Kamera, naja nochmal 30€.

Also wirklich günstig erscheint mir da das Angebot nicht.

I-Net-Link? (Vor allem von der Kamera für 30€)

MobilIveco am 13 Aug 2008 21:05:31

Also hier wäre mal 'ne Variante mit 7" Monitor und Funkkamera für 209€

Link zum eBay Artikel

Kann aber leider aus eigener Erfahrung noch nicht beurteilen wie gut die Funksysteme funktionieren.

Gast am 13 Aug 2008 21:07:12

Dann nutz ich diesen Thread auch für meine Frage:

Ist jemand hier, der eine brauchbare FUNK-Rückfahrkamera mit separatem Empfänger empfehlen kann ?

Ich hab ein Radio mit integriertem Bildschirm und suche nun nach einer Kamera. Vorzugsweise mit Funk. (Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Funk, hab die endlosen Thread gelesen :D)
Suche nur eine Funk-Kamera-Empfehlung.

DANKE !

MobilIveco am 13 Aug 2008 21:13:35

Also ich hab' grad' die in beobachten.

Link zum eBay Artikel

Im Moment überleg ich aber noch ob ich mir nicht
'ne ganz einfache kaufe, ich hab' nämlich noch zwei Videofunksysteme die auf 12V laufen Zuhause rumliegen.
Im übrigen will ich die gleiche Variante einbauen. D.h. DVD-Radio mit Bildschirm und daran dann auch die Rückfahrkamera.

oldie2002 am 13 Aug 2008 21:48:06

ich hatte ein funk-rückfahrkamera-system und habe es wieder aus dem
wohnmobil entfernt, da mich einfach die bildstörungen tierisch genervt
haben. seit januar habe ich das system von homat im einsatz:

--> Link

bei homat kostet es 179 euro und im campingzubehörversandhandel wurde
das gleiche system für den doppelten preis angeboten. ich bin sehr zufrieden
und kann das system nur weiterempfehlen.

dieter

didigum am 14 Aug 2008 00:30:43

MobilIveco hat geschrieben:Also hier wäre mal 'ne Variante mit 7" Monitor und Funkkamera für 209€

Link zum eBay Artikel

Kann aber leider aus eigener Erfahrung noch nicht beurteilen wie gut die Funksysteme funktionieren.

Hmmm, Spritzwassergeschützt ist eine Sache, IP68 wäre besser (wie bei der Homat) weil absolut wasserdicht, es fehlt die Scheibenheizung und das Mikrofon, das Ding hat nur 110° Erfassungswinkel, ist Störanfällig da es eine Funkkamera ist. Die Stromversorgung holt sich die, obwohl Funkkamera, übrigens auch nicht über Si....-Lufthaken, also doch wieder irgendwo bohren für die 12V-Kabel. Und man ist dabei auch schon bei 209€...

MobilIveco hat geschrieben:
Also ich hab' grad' die in beobachten.
Link zum eBay Artikel
Im Moment überleg ich aber noch ob ich mir nicht
'ne ganz einfache kaufe, ich hab' nämlich noch zwei Videofunksysteme die auf 12V laufen Zuhause rumliegen.
Im übrigen will ich die gleiche Variante einbauen. D.h. DVD-Radio mit Bildschirm und daran dann auch die Rückfahrkamera.

Erfassungswinkel? Keiner angegeben! Ausserdem muss die genauso Stromversorgt werden wie eine Kabelgebundene.
Wenn man mit solchen Billigheimern am Wohnmobil mal nicht auf die Nase fällt...

@Klaus:
Einen Tip zu einer brauchbaren Funkkamera kann ich Dir leider auch nicht geben, sorry

...und mich würde der 30€-Link immer noch interessieren...

piccolino am 15 Aug 2008 12:37:43

Ich hatte vor einiger Zeit eine FunkRückfahrkamera und - Monitor bei ebay gekauft.. vom Hänlder.. für etwas 100 Euro.. Nach der ersten Wagenwäsche in der Waschanlage war die Anlage defekt.. ich hab dann alles zurückgeschickt.. war nicht mehr zu rep., Ersatz konnte keiner geliefert werden, weil es kein Nachfolgemodell im Verkauf gibt. Ich hab zwar den Kaufpreis erstattet bekommen, aber:
1. Hab ich den Einbau seinerzeit von meinem Händler vornehmen lassen und diesen natürlich bezahlt,
2. hab ich nun 2 Löcher im Aufbau, die nutzlos sind. Nämlich eines von der oberen 3ten Bremsleuchte in den Innenraum und eines vom Inneraumboden zum Rücklicht.
Ih würde mir ersten nie mehr so ein Wegwerfteil kaufen.. und 2tens für die Kamera keine Löcher in die Wand bohren..
Ich hab jetzt ne Kamera über dem Nummernschild.. ohne Funk und nen Montior über den Rückspiegel geklemmt. Den Spiegel brauch ich nämlich nicht.. hab hinten kein Fenster..

Fischkopf1 am 15 Aug 2008 12:58:12

Hallo Zusammen,

Werde mir mal dieses System anschauen heute.
Preis ist ok, mal gucken ob der Bildschirm ok ist.

Habe vor die Kabel über das Dach durch ne Luke zu leiten und die Kamera oben mit Kleber zu fixieren.

--> Link

Bitte nicht alle wegkaufen, sonst bleibt mir nix mehr...!

MobilIveco am 15 Aug 2008 15:30:26

piccolino hat geschrieben:Ich hab jetzt ne Kamera über dem Nummernschild.. ohne Funk und nen Montior über den Rückspiegel geklemmt. Den Spiegel brauch ich nämlich nicht.. hab hinten kein Fenster..

Aber diese Lösungen kenne ich auch nur aus dem sehr "preiswerten" Bereich. Musst du da nicht Sorge haben, dass dir das gleiche bei der nächsten Wagenwäsche wieder passiert?

caravantechnik-de am 15 Aug 2008 17:52:30

@ Fischkopf1

Achte auf die Länge der Anschlußkabel. Dürften für Womo zu kurz sein :D

Und dann nur ein 2,5"-Display? Da kann man doch gar nix erkennen!

Da scheinen mir die Systeme von Homat doch besser zu sein - und sooo viel teurer sind die ja nun auch nicht.

bruko am 15 Aug 2008 23:55:50

Hallo,

habe für mein System 149,-€ plus Versand ausgegeben und bin seit knapp 2 Jahren sehr zufrieden damit:
--> Link

Wolfros am 25 Aug 2008 07:54:11

Hallo,
hat jemand ein Multimedia Rückfahrsystem im Einsatz?
Ich meine Radio und Kamera in eins.

Taugen die was?

Wolfgang

viking92 am 25 Aug 2008 08:46:43

Hy,

ich habe in meinem Transit ein 'multimediataugliches System' verbaut.
Radio ist mp3/DVD fähig, mit eigenem kleinen Monitor. Das Teil besitzt zusätzlich 2 Video-Out. Einer geht zum Rückfahrmonitor & der andere zum 15" TFT im Wohnraum.
Rückfahrmonitor ist in einem Rückspiegel integriert, welcher 2 Video-In besitzt. Einer für die Cam & der andere für das Radio.

Zusätzlich könte man am Radio noch per Video-In ein Notebook anschliessen, welches das Signal auf die beiden Monitore ausgibt, aber das wäre mir zu viel des Guten :wink:

Meine erste Überlegung ging auch erst in die Richtung: "Dash In" Radio (versenkbarer Monitor), bin aber , nachdem ich die Preise sah ganz schnell wieder davon abgekommen. Und die Billigteile von der Bucht......wenn die Mechanik 2 Jahre hält, dann hat sie ihren Dienst auch getan. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand das neue Garmin Nüvi 860TFM schon?
Kein Empfang mit BAS 60
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt