aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Empfang mit BAS 60

schorse am 24 Aug 2008 13:39:16

Hallo zusammen,

habe seit kurzer Zeit das Problem dass ich keinen Satelittenempfang mehr habe. Antenne ist eine BAS 60; 2 digitale Receiver ausprobiert - nichts; Fernseher an DVB-T getestet - ist in Ordnung.
Nun meine Frgae:
Kann eine solche Schüssel kaputt gehen? Was muss ggf. erneuert werden?

PS.: die BAS60 ist ca. 3 Jahre alt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 24 Aug 2008 13:56:54

Hallo Georg,

schorse hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe seit kurzer Zeit das Problem dass ich keinen Satelittenempfang mehr habe. Antenne ist eine BAS 60; 2 digitale Receiver ausprobiert - nichts; Fernseher an DVB-T getestet - ist in Ordnung.
Nun meine Frgae:
Kann eine solche Schüssel kaputt gehen? Was muss ggf. erneuert werden?

PS.: die BAS60 ist ca. 3 Jahre alt.

Also es kann das Kabel kaputt gehen, weil man immer drehen muß!
Antenne senkrecht aufstellen und auf der Rückseite die Abdeckkappe öffnen. (2 Rändelschrauben)
Dann kann man sehen ob das Kabel angeschlossen ist und von dort auch das Kabel durchmessen.

migula am 24 Aug 2008 14:30:30

Frage eines Laien: Wie messe ich das Kabel durch?

Anzeige vom Forum

mafrige am 24 Aug 2008 14:39:19

migula hat geschrieben:Frage eines Laien: Wie messe ich das Kabel durch?

Ohne Meßgeräte wie folgt:
Am 1. Ende eine Batterie anschließen (+Pol am Innenleiter, - Pol am Außenleiter (Abschirmlitze))
Am 2. Ende eine Taschenlampenbirne anschließen! (zwischen Innenleiter und Außenleiter)

schorse am 24 Aug 2008 15:51:45

Hallo Gerhard,
danke für den Tipp mit dem Kabel; werde ich morgen testen.

fuzzy am 24 Aug 2008 16:12:39

Hallo Georg,

die können auch kaputt gehen meist wenn Wasser eindringt.

aber nach 3 Jahren relativ unwahrscheinlich, meine war nach 15 Jahren kaputt (war noch eine BAS 50), es äüßerte sich dadurch das die vertikalen Sender schlechtere Qualität hatten und bald ganz weg waren.
Gar kein Empfang ist wahrscheinlich eine andere Ursache.

Kannst Dir ja mal eine Adapterverlängerunskabel bauen und mal auf einem Stellplatz an einem Kollegen hängen.

Oberlandcamper am 25 Aug 2008 20:10:44

hatten dasselbe Dilemma vor einem Jahr BAS60 gerade mal 2 Jahre alt aber irgendwann einen Hagel erwischt (da GFK nix gemerkt) habe dann eine neue gekauft 160 Euro da lt. Aussage Kathrein die "Elektronik" hin sei :-( habe die "alte" aber mit nach Hause genommen um die ominöse Elektronik zu suchen und habe diese nie gefunden :-( gibt es gar nicht. Also mit Messer Silikonnaht aufschneiden Plastikabdeckung runter und Risse geschweist LNB abgebaut und die ganze Geschichte 3 Tage in die Sonne alles wieder zusammengebaut (mit Silikon neu verklebt) und nun ersetzt die neue alte meine 80cm Schüssel am Haus :-) und das 1a und fast besser wie die große und weniger Dominant.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrvideosystem
navisoftware für marokko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt