|
Kann es sein,daß das gps eine sendepause macht? Mein pna und das naviradio fanden vor kurzem stundenlang keine satieten dann gingen beide geräte wieder. Frag mal die Ami`s :D Hallo Esy
also ehrlich gesagt, möglich ist alles, aber vorstellen, daß alle Sateliten in Urlaub sind, ist eher unwarscheinlich. Dein Gps arbeitet immer über mehrere Sateliten, um die Position so genau wie möglich zu berechnen. Vielleicht warst Du in einer militärischen Zone, wo sich Störsender befanden :D Hallo,
ich sage doch. Das sind bestimmt die "Vagabundierenden Ströme" die das alles verursachen. Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Hallo,
ist mir heute früh auch passiert (Standort = Erlangen) Zur Positionsbestimmung braucht das Navi 3 Satelliten. Die Satelliten-Bahnen des GPS-Systems verlaufen so, daß mindestens immer 4 Satelliten über dem Horizont zu sehen sind, idealerweise so daß diese möglichst weit verteilt sind. Es ist aber möglich, daß 2 relativ tief nahe beieinander stehen, und durch ein Haus abgeschattet werden. Dann geht nix. Sollte aber bei rundum freier Sicht auf den Horizont wieder funktionieren. Sonst weiß ich keine Erklärung grüße klaus
[klugscheissmodus]Zumindest theroretisch, praktisch sind es deren 4, weil die GPS-Empfänger keine Uhren mit ausreichender Genauigkeit haben. Siehe --> Link [/klugscheissmodus] Manfred Hallo Manfred,
Wikipedia sagt:"...Aus diesem Grund sind für eine 3D Positionsbestimmung mindestens 4 Satelliten erforderlich (4 Laufzeitsignale zur Bestimmung von 4 Parametern, nämlich 3 Ortsparametern und der Zeit)" stimmt. Aber im Fahrzeug-Navi wird keine 3D-Postionsbestimmung verwendet, denn die Höhe wird dort nicht gebraucht. Ist was anderes bei den Outdoor-Geräten. die auch die Höhe anzeigen grüße klaus Stimmt, so ist es richtig.
Manfred |
Anzeige
|