aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleinstkind wie sichern?

bonno am 15 Aug 2008 12:28:32

Hallo!

Wir besitzen einen Karmann Colorado auf VW T5 Basis mit einer Hecksitzgruppe. Wir müssen/wollen gern unseren 4 Monate alten Enkel mit auf Reisen nehmen. Leider ist die Hecksitzgruppe nur mit Beckengurten an den seitlichen Sitzbänken ausgestattet. Beim Beifahrersitz lässt sich der Airbag nicht mittels Schlüssel oder Münze abschalten. Somit kann der Kindersitz (Maxi-Cosi) auch dort nicht platziert werden.

Wie sichere ich nun das Kind?? Wer hat einen Rat?

Bonno

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goliver am 15 Aug 2008 14:04:38

Am besten ein neues Mobil kaufen! :D Nee, Spaß bei Seite. Ich denke, das ist ein echtes Problem bei euch. Ich glaube nicht das man den Maxi-Cosi auf der Hecksitzbank mit einem Beckengurt sichern darf. Da fällt mir nur die Lösung mit deaktivierung des Beifahreraibags beim VW-Händler ein. Das habe ich mal bei einem Smart machen lassen.

goliver

mauimeyer am 15 Aug 2008 14:15:50

Was mich ein wenig verwundert, ist, dass ein VW T5 hinten nur mit Beckengurten ausgestattet ist. Seis drum, könnt Ihr ja nichts für.

Ich würde in der Werkstatt nachfragen ob man den Beifahreraibag von denen deaktivieren kann. Bei meinem Renault geht das leider nicht, deswegen fährt Josh im PKW immer hinten mit.
Im Womo haben wir hinten 3-Punkt Gurte und vorne keinen Airbag..

Aber, es gibt, soweit ich weiß, auch Baby-Safe´s für Beckengurte, vieleicht kann da jemand was zu sagen. Denke die Investition würde sich lohnen.

Anzeige vom Forum

abo1 am 15 Aug 2008 18:34:59

hallo

sieht nicht gut aus

meistens geht es bei dieser frage ja eher um nicht wollen (das kind nicht ohne gurt oder nur mit beckengurt transportieren wollen)

in eurem fall ist es tatsächlich ein "nicht dürfen", denn kinder unter 5 jahren dürfen nicht auf plätzen transportiert werden die nicht über die nötigen (dreipunkt) rückhalteeinrichtungen verfügen.

ab 5 jahre ist es dann egal, da dürfte man auch ohne gurt, wenn man will

angeblich gibt es einen einzigen sitz mit zulassung für beckengurte, ist aber wohl erst verwendbar ab 8 oder 10 monate denke ich

lg
g

stubenhocker am 16 Aug 2008 07:21:02

Entweder ihr bekommt den Beifahrerairbag von der Werkstatt abgeschaltet oder im Menü abgewählt, dann klappt es auf dem Beifahrersitz oder ihr montiert statt des Beifahrereinzelsitzes eine Doppelbank, gibt es bei ebay (oder vielleicht leihweise vom Autohaus), dann könnt ihr vorn zu dritt sitzen :D , Euer Enkel in der Mitte. Da weiss ich allerdings nicht, ob das Ablagefach der Beifahrertür im Weg ist (beim T4 gabs da Probleme).
Alexander

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was kostet wohl ne nackte WomoBasis? Alko/Fiat/Iveco
Schrecklicher Unfall in Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt