rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schrecklicher Unfall in Italien 1, 2

allegria am 14 Aug 2008 13:19:31

Da hat es einmal wieder ein furchtbares Unglück gegeben.

--> Link

Die WoMo-Insassen kamen mit dem Schrecken davon.

Herbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Aug 2008 13:24:06

:eek: Oh Gott ist das schlimm!!!

Gerhard-Heinz am 14 Aug 2008 13:24:31

Au weia,

das sah schon heftig aus.

Anzeige vom Forum

sabi am 14 Aug 2008 13:36:20

Da fehlen einem die Worte - :!:

Sabine

Gast am 14 Aug 2008 13:46:42

Mein Gott, wie der LKW durch die Leitplanke auf die Gegenfahrbahn schiesst ... da hätte ich schon mehr Schutzwirkung erwartet. Vielleicht völlig verrostet ...
Bei solchen Unfällen hilft kein ABS, kein ESP, keine Elektronik ...

geschockte Fredl

Poldi am 14 Aug 2008 14:00:07

Da fallen einem doch unwillkürlich alle die Situationen ein, wo der Schlangenlinien fahrende LKW einen übermüdeten Fahrer vermuten ließ. Wir haben uns angewöhnt, bei einem solchen Verdacht kräftig zu hupen, auch wenn das nicht selten durch zeigen des Vogels oder Mittelfingers beantwortet wird. Damit kann man - denke ich - leben!

Gast am 14 Aug 2008 14:26:18

Hi Ihr
vom Ausbruch des LKWs bis rüber zum Inferno unter 3 Sekunden, so schnell kann es gehen. Dagegen hilft nur hoffen, dass man das nicht 1 x selber erlebt.

@Klaus
Du kannst nicht an jedem mit Hupen vorbeifahren, der erschrickt sich und könnte die gleiche Situation hervorrufen ...alles sah vorher so friedlich aus..... :(

Yellowbug am 14 Aug 2008 14:35:33

Schockierende Bilder! :eek:

Grad am letzten Montag hab ich noch knapp 5 Stunden auf der A7 gestanden. Zwischen Crailsheim und Ulm Unfall zwischen 2 LKW. Notabfahrt geöffnet und abgeleitet und auf die Gegenbahn zurück.

Zeitgleich früh am Morgen auf der A3 zwischen Kreuz Breitscheid und Leverkusen. LKW durch die Leitplanke in den Gegenverkehr. Die Bahn war auch bis über den Mittag hin gesperrt.

Entweden es häuft sich oder man achtet bewußt mehr drauf.

Gast am 14 Aug 2008 15:21:32

Ja, es ist erschreckend wie schnell es gehen kann. Und wenn ich dann die Aussage vieler Auto- udn WoMo-Fahrer zum Thema Sicherheitsgurt / Airbag höre - "Ich fahre doch defensiv und vorausschauend, da muss ich mich nicht anschnallen / brauche ich keinen Airbag" - dann mag das zwar in diesem Fall für die Fahrer auf der Gegenfahrbahn unerheblich gewesen sein, für andere in ähnlichen Umständen aber entscheidend.

goliver am 14 Aug 2008 16:51:58

Wie grausam... :eek:

Maggie am 14 Aug 2008 17:07:45

Gut, dass man nicht weiß, welches Schicksal einem vorbestimmt ist...

Und man selbst kann in so einem Fall glatt gar nichts tun :eek:

@ Marry: habe überlegt, wie du auf 3 Sek. kommst und dann erst herausgefunden, dass man die Bilder anklicken kann - danke für den Hinweis.

Erschütterte
von

Maggie

Gast am 14 Aug 2008 17:14:53

Solche Unfälle passieren, kann man eh nichts gegen machen, außer man hat hellseherische Fähigkeiten.
Mich interessiert in diesem Fall nur warum der das Fahrzeug mit aller Gewalt derartig ohne zu bremsen nach links gezogen hat, mehr geht mit so einem Teil bei der Geschwindigkeit doch gar nicht, mir ist kein techn. Defekt bekannt der das so verursachen würde.
Wenn man Vorsatz, aus welchen Gründen auch immer völlig ausschließt, kommt für mich nur noch Schreck in Frage, der Fahrer hatte vielleicht nen sek. Schlaf und was gesehen was gar nicht wirklich da war, zB. ein Stauende. :(

Ja ich weiß das das an dem Geschehenden auch nichts ändert, aber so verarbeite ich nun mal solche Sachen.

@ Gast

Sei mir jetzt bitte nicht böse, ist auch nicht so gemeint, aber wenn ich so etwas sehe, und es auch gar nicht daran liegen muss, ist mir ein ausgeschlafener, fahrtüchtiger Verkehrsteilnehmer ohne Gurt tausend mal lieber als ein übermüdeter angeschnallter.
Wobei sich das ja nicht ausschließen muss.

Ja und ich bin auch immer angeschnallt, sofern es Gurte gibt.

Gast am 14 Aug 2008 17:15:17

zimtzicke hat geschrieben:Gut, dass man nicht weiß, welches Schicksal einem vorbestimmt ist...

Und man selbst kann in so einem Fall glatt gar nichts tun :eek:

@ Marry: habe überlegt, wie du auf 3 Sek. kommst und dann erst herausgefunden, dass man die Bilder anklicken kann - danke für den Hinweis.

Erschütterte
von

Maggie

@Maggie
ich habe mir das heute mindestens 12x angeguckt und man beachte dann die Reaktionen der anderen Fahrzeuge und was noch zusätzlich ringsum passierte. Es ist einfach grauenhaft .... :cry:
Mein Motto ist, lieber länger unterwegs sein und auf Landstrassen fahren, wie auf der "allg. stupieden Autobahn".

RaiWo am 14 Aug 2008 17:25:44

Hai!
Nach meiner beruflichen Erfahrung geht das nicht auf Sekundenschlaf oder Schlaf allgemein zurück. M. E. liegt hier ein techn. Fehler in der Lenkung vor.
Unfälle infolge Einschlafens haben eigentlich einen anderen Verlauf: Das Fahrzeug gerät a l l m ä h l i c h aus seiner Fahrspur und nicht so plötzlich, wie im vorliegenden Fall.
Trotzdem, nichts genaues weiß man nicht und einige, leider nicht alle, haben einen oder mehrere schwer arbeitenden Schutzengel gehabt.
Man muß iommer wieder froh sein, wenn man unfallfrei nach Hause kommt.
CU
Wolf

Maggie am 14 Aug 2008 17:29:46

Es könnte ja auch noch sein, dass der Fahrer einen Herzinfarkt o.ä. erlitten hat. Ausschließen kann man nichts...

Nachdenkliche
von

Maggie

schleifer am 14 Aug 2008 17:31:23

schrecklicher Unfall :eek:

Gast am 14 Aug 2008 17:55:28

Hallo Wolf

Sage mir mal einen technischen Grund der so ein rapides Lenkmanöver erzeugt, und betrachte dabei bitte mal die Neigungsrichtung des LKWs, selbst ein kapitaler Fehler an der Servolenkung schafft das nicht solange der Fahrer die Hände am Lenkrad hat.
Infarkt könnte freilich auch verantwortlich sein, ich habe nur sowas mit erschrecken schon mal erlebt, bei einer Kolonnenfahrt in "grün" nach etwa 30h ohne Schlaf sahen da auch einige Kraftfahrer die merkwürdigsten Sachen früh um 4 auf der Landstraße auf sich zukommen, ohne Alkohol oder ähnlichem. Wir fuhren Damals glücklicher Weise mit Beifahrern.
Die wollten auch vor Sachen ausweichen die gar nicht da waren. Erst als der Kompaniechef selber nicht existierende Kühe auf der Straße sah, ließ er stoppen und die Kraftfahrer in Vollschutz über einen frischen Stoppelacker robben, zum Wachwerden. :(

Ich denke mal das die dortigen Verantwortlichen besseres Filmmaterial zum auswerten haben, glaube aber kaum das ein Ergebnis veröffentlicht werden wird.

Gast am 14 Aug 2008 17:56:18

RaiWo hat geschrieben:Hai!
Nach meiner beruflichen Erfahrung geht das nicht auf Sekundenschlaf oder Schlaf allgemein zurück. M. E. liegt hier ein techn. Fehler in der Lenkung vor.
Unfälle infolge Einschlafens haben eigentlich einen anderen Verlauf: Das Fahrzeug gerät a l l m ä h l i c h aus seiner Fahrspur und nicht so plötzlich, wie im vorliegenden Fall.
Trotzdem, nichts genaues weiß man nicht und einige, leider nicht alle, haben einen oder mehrere schwer arbeitenden Schutzengel gehabt.
Man muß iommer wieder froh sein, wenn man unfallfrei nach Hause kommt.
CU
Wolf

So sehe ich es auch, "Einschlafende" ich selber war Fahrerin + Augenzeuge 2001 von einem mir entgegenkommenden PKW-Fahrer der eingeschlafen war, allerdings auf Landstrasse. Das Fahrzeug rollte ganz sanft und allmählich aus seiner Spur rüber auf die Gegenfahrbahn mit fast konstantem Tempo,
bis ein Graben diesen PKW abruppt stoppte, alle Airbags gingen auf und der Fahrer überlebte mit riesem Schreck.
Wir die entgegen kamen, sahen das noch rechtzeitig und hatten noch Gelegenheit auszuweichen, wenn auch knapp aber es ging noch.

So abruppt wie der LKW rüberzog: könnte viele Ursachen haben, sowie Maggie schreibt evt. Herzinfarkt, verreissen weil der Glimmstengel runterfiel, Schreck aus Sekundenschlaf oder oder ...

abo1 am 14 Aug 2008 18:18:13

hallo

ich denke das hatte fahrerspezifische gründe

der hatte evt die fuesse am armaturenbrett und ist abgerutscht und hat dabei mit dem knie das lenkrad verrissen

oder ihm ist die kaffeemaschne umgekippt und er wollte sie auffangen oder sowas

auch das mit dem glimmstengel ist denkbar

oder die beifahrerin war wobei auch immer unvorsichtig

einen technischen defekt kann ich mir da eher weniger vorstellen

so wie der zug da um die ecke bog war es ja ein wunder dass der nicht gekippt ist ...

lg
g

Kerli am 14 Aug 2008 18:27:26

Hallo,

laut einer polnischen Internet-Seite war der Unfallverursacher ein Pole, der angeblich unter Alkoholeinfluss stand.

Sorry, aber sogesehen ist es wohl besser, das der Unfallverursacher den Crash nicht überlebt hat :!:

Immer noch geschockte Küstengrüße

Gast und Lia
:shock:

Chris_62 am 14 Aug 2008 19:29:22

Echt der Horror :eek: ......

Frank meint , vorne links Reifenplatzer und nur eine Hand am Lenkrad...

je öfters man sich das ansieht um so (noch) schlimmer hätte das ausgehn können...

Zum Glück hatten die anderen einen guten Abstand !

Bergbewohner1 am 14 Aug 2008 20:08:04

Es ist schrecklich wenn einem so was passiert.
Bin ja am Dienstag Vormittag von Kützbühl nach Hause gefahren.
Was sich viele LKW Fahrer rausnehmen ist schon der Horror.
Es wird einfach rausgezogen, Blinker setzen und dann hast Du Platz zu machen, wenn nicht wirst du halt zermahlt.
Ich hatte schon mal geschrieben, es ist erschreckend was sich auf unseren AB abspielt.
In I und Ö wird da schon besonneren gefahren, in HR kann man langsam auch nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn da man Nachts nach Porec fährt.
Es fehlen hier einfach Polizisten die hart durch greifen und nicht fast nur noch nach Quoten rennen - blitzen.
Es hilft nur eins besonnen fahren und vor allem vorauschauend und mit dem Womo kein rennen fahren.

stern58 am 14 Aug 2008 20:30:01

Hallo,
die Strafen egal wer sich auf den Strassen tummelt sind einfach zu gering.
Aber wir als Verbraucher sind nicht weniger Schuld an der Misere, wollen zu jeder Jahreszeit z.B. Obst was quer durch Europa gekarrt wird haben und das zu günstigem Preis. Was soll da noch übrig bleiben für den Transporteur? Nicht umsonst nennt man LKW Fahrer Hilfsarbeiter mit Führerschein.
Allerdings frag ich mich was macht ein Wohnmobil auf der linken Spur? Elefantenrennen?
Bei Sekundenschlaf zieht das Fahrzeug nicht abrupt nach links.

Kerli am 14 Aug 2008 21:01:34

stern58 hat geschrieben:
Allerdings frag ich mich was macht ein Wohnmobil auf der linken Spur?

Und wir fragen uns, was diese Frage soll :?:
:roll:

Fragende Küstengrüße

Gast und Lia

Bergbewohner1 am 14 Aug 2008 21:54:32

Gast hat geschrieben:
stern58 hat geschrieben:
Allerdings frag ich mich was macht ein Wohnmobil auf der linken Spur?

Und wir fragen uns, was diese Frage soll :?:

Fragende Küstengrüße

Gast und Lia

Ich denke das WoMo wollte den LKW rechts überholen, da der LKW ja nur 80 fahren darf, müßte ein normal motorisiertes WoMo ohne Probleme in angemessener Zeit überholt haben.
PS. Das die LKW die am meisten ausgebeuteten Arbeitnehmer und Selbständige sind steht außer Zweifel, aber das berechtigt keinen davon, Andere zu gefährden oder gegen die STVO zu verstoßen.

abo1 am 14 Aug 2008 22:00:08

Waldtroll hat geschrieben:.....Ich denke das WoMo wollte den LKW rechts überholen, da der LKW ja nur 80 fahren darf, müßte ein normal motorisiertes WoMo ohne Probleme in angemessener Zeit überholt haben.....

hallo

also ich hätte die betreffende seite für die linke seite gehalten

aber ok
ich will ja ned den eindruck erwecken dass ich beratungsresistent bin
;-)

wenn der anlass ned so tragisch wäre koennten wir den dirk bitten eine abstimmung darüber zu machen ob es links oder rechts war

lg
g

Kerli am 14 Aug 2008 22:02:05

Waldtroll hat geschrieben:
Ich denke das WoMo wollte den LKW rechts überholen......

:?: :?: :?:

Leute, bin ich heute nur etwas durcheinander oder warum verstehe ich das nun nicht :?:

Fragende

Gast und Lia

Bergbewohner1 am 14 Aug 2008 22:05:14

Sorry natürlich links, hatte die Brille verkehrt auf. :D

bluestar11 am 14 Aug 2008 22:47:46

das kann man ja gar nicht glauben was da passiert ist. :(

Das der LKW das so durch schießt.... Mich wundert es ehrlich gesagt das der Hänger bei diesem Kurventempo nicht kippt bzw. die Zugmaschiene rum reißt. Das ist doch eine Zugmaschiene mit Auflieger, oder?

Ich glaube auch nich an einen technischen defekt oder Sekundenschlaf. Ich glaube die Richtung von abo ist die richtige. Selbst irgend etwas ausweichen tut man so nicht. Wir werden es aber sicherlich nie erfahren was da passiert ist.

Stefan-Claudia am 14 Aug 2008 23:07:22

Ich bin wahrlich nicht sonderlich gläubig, aber jeder sollte nach diesem Film eine Kerze anzünden...

abo1 am 15 Aug 2008 01:22:40

Gast hat geschrieben:laut einer polnischen Internet-Seite war der Unfallverursacher ein Pole, der angeblich unter Alkoholeinfluss stand.

hallo

auch wenn des jetzt pietätlos ist, aber ich glaube kaum dass da noch was für die alkokontrolle verfügbar war

und auch zeitlich geht sich das nicht aus
war ja erst mittags

das mit pole kann sein
das mit alkoholisiert koennte auch eine vermutung sein

lg
g

fuzzy am 15 Aug 2008 07:02:59

wenn man das video bis zu ende ansieht fällt auch ein dritter LKW auf der dem vor ihm durch die mitte ausweicht und dabei einen PKW abdrängt.
Mich wundert was der noch für einen Affenzahn drauf hat, obwohl der zweite,
erstens ausgewischen und zweitens stark abgebremst hat.
Das war Glück das das nicht aich noch furchtbar gekracht hat.

Das Video schlechthin um dem LKW Wahnsinn auf Autobahnen zu stoppen.

Gast am 15 Aug 2008 08:42:15

fuzzy hat geschrieben:
Das Video schlechthin um dem LKW Wahnsinn auf Autobahnen zu stoppen.

Aber wie???? Wo bekommen wir unseren Diesel, die Margarine und das Druckerpapier her?? Wir können uns doch nicht alles am Güterbahnhof mit dem Fahrrad abholen!? Und die meisten Bahnstrecken sind jetzt schon hoffnungslos überfordert. Da wurde in den letzten Jahrzehnten viel zu wenig investiert, obwohl wahrscheinlich in den letzten 30 Jahren 1oote Milliarden durch die Mineralösteuer auch dafür hätten verwendet werden können.

Solange Autos fahren, wird es -auch sehr schwere- Unfälle geben. Wir brauchen jeden Tag ein bisschen Glück, wie überall.

Ich denke, dieser Unfall war Selbstmord (man könnte den Eindruck haben, der LKW-Fahrer fährt abrupt zielgerichtet dann just auf die Gegenfahrbahn, als er sich sicher sein konnte, den entgegenkommenden LKW zu erwischen, also "totsicher"), oder es war tatsächlich ein Vorderachsschaden, Lenkungsbruch oder so etwas. Eingeschlafen ist der nicht. Der hat wahrscheinlich gar nicht mehr realisieren können, dass er sich gerade zu Tode fährt und andere mitnimmt, es sei denn, es war Absicht. Den Aufprall haben die beiden LKW-Fahrer jedenfalls nicht mehr gehört.

goliver am 15 Aug 2008 09:04:14

Mmmmhhh... Wieso explodiert der LKW sofort???? Sieht aus wie im Kino :eek:

uwe brökelm am 15 Aug 2008 10:04:30

einfach nur tragisch..bin nur erstaunt was hier für spekulationen wieder ins kraut schießen..wo keiner dabei war...
am meisten empört mich aber die aussage hilfsarbeiter mit führerschein..
diese hilfsarbeiter überführen die mobile vom werk zum händler..bringen die ersatzteile dorthin...
ne bischen mehr respekt hätt ich schon erwartet..
oder wie jemand schreibt die beifahrerin..ich kann auf den bildern noch nicht mal nen fahrer erkennen geschweige ne beifahrerin..
oder leitplanke durchgerostet ..hallo!! wenn sich 20 oder 40 tonnen in bewegung setzten hält keine planke..
und im leben gibt es sowas wie ein schicksal...welches wir alle nicht beeinflußen können..und dieser tragische unfall ist so eins
und egal woher der fahrer kam..er wird sicherlich nicht losgefahren sein mit dem gedanken nicht mehr nach hause zu kommen..wie die anderen acht..
vielleicht sollten wir auch nur mal in uns gehen bei solchen bildern..und derer gedenken die ums leben kamen..

guenterp_de am 15 Aug 2008 10:30:00

uwe brökelm hat geschrieben:am meisten empört mich aber die aussage hilfsarbeiter mit führerschein..
diese hilfsarbeiter überführen die mobile vom werk zum händler..bringen die ersatzteile dorthin...
ne bischen mehr respekt hätt ich schon erwartet..

also zunächst wenn man das sieht denkt man an eine Szene wie bei Alarm für Cobra 11 schrecklich und möchte man nicht miterleben

Das das Transportunternehmen heut zu Tage stark gebeutelt wird ist auch klar daher wird auch auf allen Ebenen gespart zwar nicht richtig aber trotzdem wirds gemacht

@brökelm
das Du dich empörst ok Deine Meinung aber dann verschließt Du auch die Augen vor der Realität.
Nur ein Beispiel aus meiner direkten Nachbarschaft:

Junger Mann kräftig gesund jahrelang arbeitslos und auch scheu,möchte als Job nur und wirklich nur LKW fahren.Arbeitsamt hat ihn dann die Umschulungsmaßnahme bezahlt und er bekommt den Führerschein.
Daraufhin eine Anstellung als Fahrer mit null Praxis.
Rate mal wie lange das gut ging?? Zwei Wochen genau,so dann wieder arbeitslos dann wieder LKW gefahren und soweiter.

Und eins kannste mir glauben,wenn ich heute einen LKW überhole egal mit PKW oder Womo hoffe ich nur,dass nicht so ein Hilfsarbeiter hinterm Lenkrad sitzt.

Ach und eins habe ich mir für die Zukunft auch vorgenommen aus folgender Erfahrung heraus:
Fahre eines Tages Richtung Kassel plötzlich starker Geruch von verbrannter Bremse,nach einigen hundert Metern LKW auf der rechten Spur mit qualmenden Rädern aber immer weiter gefahren.
Ich jedenfalls werde dann wenn mir sowas wieder auffällt die Polizei informieren und hoffe größeren Schaden zu vermeiden helfen.

Gast am 15 Aug 2008 10:47:35

Das ist schon irre, was bei euch auf den Autobahnen abgeht.
Bin jedes mal froh, wenn ich mit heiler runter bin.

Was mich bei dieser Sache wundert - ja fast verärgert, ist die Sternchengebung bei YouTube.
Da wird dieser Unfall mit 4 Sternen bewertet - tolle Sache.

Wie kann jemand so einem schrecklichen Ereignis auch noch Punkte geben???
:evil: :ooo:

Maggie am 15 Aug 2008 11:10:27

guenterp_de hat geschrieben:Nur ein Beispiel aus meiner direkten Nachbarschaft

Hab ich auch:

junger Mann, bei Bundeswehr LKW-Führerschein gemacht, jetzt Student, jobbt am WE bei Spedition und zieht soviele Fahrten wie möglich durch, um Geld zu verdienen. Nimmt gerne Freunde mit zum Unterhalten, damit er nicht einschläft. Fährt aber nicht immer ein Freund mit :eek:

Außerdem ist der Hinweis auf evtl. Beschäftigungen einer evtl. Beifahrerin so abwegig und aus der Luft gegriffen auch nicht. Im Fernsehen habe ich mal einen Beitrag gesehen, wo das Kamerateam aus erhöhter Sitzposition in einem Bus in die Fahrerkabinen von überholten Lkw's gefilmt hat :roll: :roll: :roll:
Die Männer leben einen großen Teil ihres Lebens im Fahrerhaus ihres LKW's - und zum Leben gehört einiges dazu...

Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende und - sofern unterwegs - eine gesunde Heimkehr!

Maggie

abo1 am 15 Aug 2008 11:20:45

fuzzy hat geschrieben:wenn man das video bis zu ende ansieht fällt auch ein dritter LKW auf der dem vor ihm durch die mitte ausweicht und dabei einen PKW abdrängt.
Mich wundert was der noch für einen Affenzahn drauf hat, obwohl der zweite,
erstens ausgewischen und zweitens stark abgebremst hat.
Das war Glück das das nicht aich noch furchtbar gekracht hat.

ja
das ist mir auch aufgefallen

wenn das Womo etwas weiter nach links gekugelt wäre hätte der das voll gerammt

ich kann mir nicht vorstellen dass der da absichtlich nicht auf die bremse stieg

möglicherweise stimmt es also doch dass es ne menge LKWs gibt bei denen die bremse bei dem tempo schlicht nicht funktioniert ....

lg
g

ps:
der musste zwar zweimal relativ heftig auslenken, und während solcher schlingermanöver hält man den fuss möglichst von der bremse damit der zug stabil bleibt und nicht ausknickt. aber das was der da vorgeführt hat war bei weitem mehr als dazu nötig war. man hat ja fast den eindruck der ist noch aufs gas gestiegen. die anderen lkw haben ja auch gehalten ...

abo1 am 15 Aug 2008 11:22:40

Andreas fs hat geschrieben:Was mich bei dieser Sache wundert - ja fast verärgert, ist die Sternchengebung bei YouTube.
Da wird dieser Unfall mit 4 Sternen bewertet - tolle Sache.

Wie kann jemand so einem schrecklichen Ereignis auch noch Punkte geben???
:evil: :ooo:

hallo

du guckst nicht oft youtube, oder?

ich bewerte da nix, ist mir zu mühsam, aber ich denke mal es geht nicht darum den inhalt zu bewerten

lg
g

Gast am 15 Aug 2008 11:48:47

goliver hat geschrieben:Mmmmhhh... Wieso explodiert der LKW sofort???? Sieht aus wie im Kino :eek:

Genau, diese Frage stellte ich mir gestern auch ..... :?: Es kamen vom Nachbarn hintermir solche Laute rüber, wie vorsätzlich, evt. Terror usw. ......
aber ich meine, es sind alles nur "wilde" Vermutungen, wir werden es wohl nie wirklich erfahren :!:

uwe brökelm am 15 Aug 2008 11:57:00

günter erp..sicherlich mags diese fälle geben und da verschließ ich ganz sicher nicht die augen..
aber ich kann dir auch von den fahrern erzählen..die woche für woche am fahrsicherheitstraining teilnehmen..da ich fast jedes we an einem solchen vorbeikomm..ganze firmen die ihre fahrer dorthinschicken..
und zimtzicke..klar diesen bericht hab ich auch gesehen..aber keinen gesehen der sich da hat einen b... hatt..oder sonstiges..
und davon abgesehen meinen fuss hab ich auf langer graden auch schon mal links auf der fahrertür..wenn alles frei ist..und die stecke grade..
komm mir jetzt keiner mit nem plötzlichen plattfuss..hatt ich letztes jahr in italien..
und noch was hier wird öfters dieser schwenker des weißen lkws angesprochen..hätte der blaue nicht unnötigerweisse eine vollbremsung gemacht.. sondern hätte sein fahrzeug ausrollen oder die fahrt verlangsamt..dann wär diese situation gar nicht entstanden schaut euch das video nochmal genau an..

uwe brökelm am 15 Aug 2008 12:00:52

hatte vergessen zu schreiben..das er in der ausfahrtspur allen platz der welt hatte..die war vollkommen frei...

michaelhillje am 15 Aug 2008 12:00:55

Hallo Uwe,

und was wäre, wenn der Blaue notwendigerweise ein Vollbremsung gemacht hätte? (Weil zum Beispiel das Womo da gelegen hätte. Dann wäre der Weiße doch auch nicht hinter ihm zum Stehen gekommen.

Michael

Gast am 15 Aug 2008 12:03:36

goliver hat geschrieben:Mmmmhhh... Wieso explodiert der LKW sofort???? Sieht aus wie im Kino :eek:

Ich denke mal das es der vordere PKW war der wohl genau zwischen die beiden Elefanten zermalmt wurde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleinstkind wie sichern?
Mein Traum Womo stand bei uns im Ort (Airstream 325)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt