Leser hat geschrieben: Die Fehler beim ersten und beim zweiten Selbstbau habe ich bei diesem nicht gemacht;aber sollte ich nochmal eins bauen dann ändere ich das und das und das und das mach ich auch noch anders.
Hallo zusammen,
ich melde mich hier als absoluter Leihe oder Unwissender :nixweiss:
Ich habe mir erst die anderen Berichte durchgelesen und @? schon recht mit seiner Feststellung, dass es keine Gewährleistungs-Haftung für diesen Ausbau gibt, aber das war doch gar nicht die Frage.
Ob man(n) viel billiger bauen kann wie die Original Hersteller es machen, dass glaub ich nicht. Aber was ich weiß ist:
"Ich baue für mich und wenn ich das handwerkliche Geschick besitze und die passenden Maschinen, dann kommt dabei auch etwas raus!"
Ich habe in meinem Leben noch nie ein gekauftes
Wohnmobil besessen, ich habe diese drei alle selbst gebaut bzw. die ersten zwei als Kastenwagen ausgebaut.
Wie viel von Euch haben sich ein NEUES WOHNMOBIL gekauft und es fehlte hier und es passte da nicht, aber da wird nicht von gesprochen. Es gab ja nichts anders, wir mussten den Wagen so nehmen wie er beim Händler stand.:sorry:
Ein Selbstbau ist eine nicht endende Aufgabe und man(n) ist immer damit beschäftigt, aber ein Selbstbau ist auch ein richtiges Familienmitglied und wird nicht beim nächsten Modellwechsel wieder eingehandelt.
Bevor ich mit meinem jetzigen Womo angefangen habe, wurde es geplant und nicht nur wie es eingerichtet wird sondern auch wer eventuell damit fährt? Wann fangen unsere Kinder an zu fahren, die sind beide vom Säuglingsalter mitgefahren. Frage:
"Fahrt ihr nachher auch damit weiter oder habt ihr vom Camping die Nase voll" Geplante Lebensdauer von Ri-Si-Pri bei mir oder unsere Familie -> 25 Jahre.
Hiermit möchte ich jetzt enden und hätte vielleicht noch ein nicht mehr neues aber bezahlbares Ausgangs-Model.
--> Link
Siggi
PS.: Bei Selbstausbauer-Fragen PN an mich
oder vom 24.10.>26.10.08 :daumen2:
--> Link