rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schiffe schauen an Neckar oder Donau

Beduin am 15 Aug 2008 20:00:39

Hallo

vor mir>Sonntag liegen 4 kostbare freie Tage die ich dringend zum Ausspannen in der Umgebung von Tübingen + 100 Km verbringen möchte.

Am meisten Spass habe ich ja am Schiffe kucken und bin bei meiner suche nicht wirklich fündig geworden.

Weiss einer einen Park-, oder Stellplatz von dem aus ich gut kucken kann, am liebsten noch im grünen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 15 Aug 2008 20:31:16

Hallo,

da fällt mir spontan nur Wertheim ein, kann man auch noch mit einem Einkaufsbummel verbinden. Rothenburg am Neckar hat auch einen Stellplatz, kenn ich aber nicht.

maxe

Etienne am 15 Aug 2008 20:38:23

Rothenburg am Neckar ist zwar sehr schön, aber Schiffe kann man vom Stellplatz aus , nicht sehen. Hirschhorn/Neckar ist ein Stellplatz direkt am Wasser, hat aber keine V und Entsorgung, ist aber kostenlos. Am Main sind noch einige schöne Plätze Frankenberg, Miltenberg usw.

Anzeige vom Forum

iwoi am 16 Aug 2008 08:58:54

am main-donau-kanal in hilpoltstein. ines

ewillin am 16 Aug 2008 15:01:15

Ich könnte dir Breisach am Rhein empfehlen. Unser Lieblingsplatz dort liegt in der Hafenstraße auf dem Stellplatz des Restaurants am Rhein. Wunderschöner Blick direkt vom Wohnmobil aus auf die Schiffe auf dem Rhein.

mike1951 am 16 Aug 2008 15:02:08

Campingplatz an der Friedensbrücke - Neckargemünd - direkt am Neckar.

Zu Fuß keine 5 Minuten zur Innenstadt und Schiffsanlegestelle.
Von dort kann man einen Ausflug nach Heidelberg machen.

Liebe
Mike

Beduin am 17 Aug 2008 06:38:20

Lieben Dank für eure Tipps :)

entschieden habe ich noch nichts :D
Habe ja noch 4 Stunden Zeit.

In Hirschhorn war ich schon mal, da kamen nachts dann Randalierer.
Die anderen sind zu weit, in der falschen Richtung, in einer Umweltzone oder zu teuer :oops:
Söhnchen geht Richtung Koblenz, bin am überlegen ob ich auch in die Richtung soll "Im Fall was ist"

Schau mer mal

Beduin am 21 Aug 2008 20:12:40

Es ist dann doch der Main geworden :D
Den SP in Wipfeld haben wir gefunden als wir von Ziegelroda zurück sind.

Ankunft am Sonntag war frustrierend.
Zwecks Weinfest war für uns Womofahren nur ganz hinten Platz zum längst rein stellen, den vorletzten habe ich bekommen.
Dann nach hinten, Kaffeewasser aufsetzten. *örgs* nichts tut sich.
alles Tod, Strom ist ja einer meiner besten Fächer, ich dann also los und mir einen gesucht der mir die Frage ob ich da alles abstellen muss beantworten kann.
Fündig wurde ich bei einem netten Mann der dann gleich mitkam, sich alles anschaute, seinen Phasenprüfer holte und feststellte das das gute Stück den Geist aufgegeben hat.
Gott sein Dank, habe ich bei jedem, der zig male, die ich das Womo ein und ausräumen musste, meine Ersatzwasserpumpen wieder mit eingepackt.

Als das dann geregelt war wurde in der ersten Reihe, in der man normal nicht stehen darf und schon garnicht quer, ein Platz frei und fluchs wurde umgeparkt. Die Leute liefen jetzt hinten meinem Womo vorbei, Lischen waren die ganzen Mengen schon zu blöd zum melden und so hatte ich 4 schöne, ruhige, beschauliche Tage. Angefüllt mit viel Bewegung, kann man ganz toll am Main entlang Radfahren oder auch ums Dorf rum laufen.
Aber "Jagdhunde" Besitzer bischen aufpassen, einen Hasen habe ich gesehen, Lischen nicht. :D

Strom, V&E gibts nicht, sein aber anscheinend in Planung, dafür aber Toilette und kosten tut er auch nichts.
Spielplätze hat es auch zu genüge.

War schön, hat mir gut getan.

Chris_62 am 21 Aug 2008 20:38:16

Hi Ina ,

gibts auch Fotos ? :) dicke Pötte und so ?

@ ewillin , ist das der Platz bei Jack Daniels ?

Der ist nämlich nur in der ersten Reihe schön , der Rest ist ...na ja...w-lan gibts aber !

@ mike 1951 , klingt intressant ! Ich liebe Heidelberg :wink: könnte was für unsere kleine Herbsttour sein....Danke !

Beduin am 21 Aug 2008 20:52:13

Chris_62 hat geschrieben:gibts auch Fotos ? :) dicke Pötte und so ?

Fotos gibts, aber der Apperat ist im Moment noch im Womo und ich bin zu faul zum holen 8)
Aber mit dicke Pötte wars nicht wirklich was, zwei mal ein Passagierschiff vorbei und ansonsten nur Frachter.
Aber die taten es schon, zum beruhigen und Wellen ans Ufer schlagen lassen.

Chris_62 am 21 Aug 2008 22:04:32

Ja Ina :D

für uns hier unten sind das schon dicke Pötte :wink:

Letzten Sonntag bei Marckolsheim , auf der Landzunge , wo der Altrhein und der Kanal sich wieder vereinen .
2 schweizer Passagierschiffe und sonst nur flache Frachter...

Da fiel auch unser Heckfenster einfach so raus.... :eek: ...anderer Fred..

Beduin am 22 Aug 2008 05:17:41

Da siehts aber auch schön aus :)
Sind von mir aus 190 Km, aber elend zu fahren, ich liiiiiiiebe doch die B 31 so :?
Fenster raus, kenn ich vom ersten Duc, da fiels aber nur aus der Schiene raus.
Ist den bei allen der Wurm drin :?

mike1951 am 22 Aug 2008 07:27:55

Chris_62 hat geschrieben:@ mike 1951 , klingt intressant ! Ich liebe Heidelberg :wink: könnte was für unsere kleine Herbsttour sein....Danke !

Die akzepieren dort die ACSI-Card !!!

Plätze direkt am Neckar, in der ersten Reihe, kosten etwas mehr.

Liebe
Mike

fetz am 22 Aug 2008 09:00:42

Oh, wenn ich nur wüsste, wie der Ort gleich nochmal hieß, zw. Heilbronn und Eberbach, kann das Neckargerach sein?

Dort standen wir mal eine Nacht, direkt am Wasser.

Aber zum Schiffe schaun geht nur der Rhein! Und am besten noch nördlich von Karlsruhe, da kann man viele Pötte sehn´.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rundreise Selb-Leipzig-Weimar-Wartburg-Hainichen-Würzburg
58515 Lüdenscheid
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt