rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohntrend im Wohnmobil

Gast am 17 Aug 2008 12:25:11

Ich weiss, Geschmäcker sind verschieden.

Wenn ich die letzten Womozeitungen mit den 2009 Modellen so anschaue, stutze ich schon ein bisschen.

Die Stoffbezüge von vielen Neuheiten sind so farbig, dass sich das als Sofa in einem Möbelhaus nie verkaufen würde.
Auf kleinem Raum im Womo wirkts noch unruhiger.
Tischplatten in Holzmaserungen, dass das Auge schmerzt.

Ein modernes, schlichtes Mobil bleibt die Ausnahme.

Je kleiner der Raum, desto ruhiger die Einrichtung, aber im Womo gehts bei manchen Mobilen immer bunter zu.

Meine Einzelmeinung, kann ja nicht von Bedeutung sein, drum würd mich interssieren, wie Euch die neuen Mobile gefallen.

Wie gesagt nicht alle, aber erschreckend viele erinnern wieder an Gelsenkirchner Barock.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Aug 2008 12:35:53

Bevor das Ding zu knallig ist, lieber Gelsenkirchner Bimmelbarock. :D

Gerhard-Heinz am 17 Aug 2008 12:39:33

Hallo Edith,

na manchmal kommt das auf den Foto's nicht so richtig rüber.

Mal abwarten wie die neuen Fahrzeuge auf der Düsseldorfer Messe in Natura aussehen.

Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, bei manchen Fahrzeuge tut die Farbe in den Augen weh.

Anzeige vom Forum

stern58 am 17 Aug 2008 12:44:13

Hallo,
um einfarbig das Polster zu bekommen muss man Aufpreis oft bezahlen falls es das überhaupt gibt. Schau dir einen Hersteller an der baut ins Badezimmer ein Glaswaschbecken ein. Tischverbreiterungen dann hat man einen Unterschied in der Höhe (ausziehbarer Esstisch zuhause ist auch plan). Einzelbetten die vorne angeschrägt werden oder Doppelbett (Breite unzureichend) wo man erst abnehmen muss damit man halbwegs zu zweit draufliegen kann. Oder ein Bett wo man beim ausstrecken das Rollo trifft. Möbel die meiner Meinung nach viel zu dunkel sind da kommt man sich eher vor wie in einer Gruft. Liste lässt sich beliebig erweitern.

Fiatia am 17 Aug 2008 12:48:55

Hallo Forumsleute,
glücklicherweise ist die Zeit wohl vorbei, als die Wohnwagen, inbesonders eines Herstellers, dessen Fabrikate vorzugsweise von Sinti und Roma heiß geliebt wurden, vorbei.

Gelsenkirchener Barock oder so ähnlich hieß das Gelump und hatte Namen wie Prinzess oder Baroness oder so ähnlich. Da hatten sogar die Telefonhörer einen Überzug aus Brokatstoff.

Wie im Forum bereits gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Die jetzt angebotene Vielfalt hat für jeden etwas im Angebot. Solange im Wohnmobil noch Platz an den Wänden ist für Dürers "Betende Hände" oder den Schipper mit de Piep ist noch nicht alles verloren.

Und immer schön dran denken: die Decke auf dem Tisch aus Presspappe mit Holzanmutung gehört immer diagonal, das ist hübsch, hat Mutti immer so gemacht und gehört so.

Schönen Sonntag und nicht zürnen

Fiatia

Gast am 17 Aug 2008 12:51:34

Fiatia hat geschrieben:.

Solange im Wohnmobil noch Platz an den Wänden ist für Dürers "Betende Hände" oder den Schipper mit de Piep ist noch nicht alles verloren.

:D :D :D

Roman am 17 Aug 2008 13:01:12

Hallo Edith,

ich sehe das ähnlich. Es wird immer öfter versucht das Wohnambiente von zu Hause auf das Womo zu übertragen. Das ist m.E. zum Scheitern veruteilt.
Nach wie vor werden an Wohnmobile andere Anforderungen gestellt, die sich mit vielen "Ideen" die heute verwirklicht werden nicht vertragen.

Ich werde nie verstehen, wehalb man im Womo Glasvitrinen braucht. Sieht verboten aus, bedarf, damit es nicht noch schlimmer aussieht permanenter Pflege (Staub, Fingerabdrücke) und ich habe meine Zweifel, dass man sowas während der Fahrt ruhiggestellt bekommt.

Es wird heute z.T. mehr Wert auf Design gelegt, als auf praktische Lösungen.
Die schlimmste Entwicklung dabei ist m.E. das freistehende WC ohne Abtrennung und Tür. Sowas würde ich nicht mal zu Hause akzeptieren. Das sind Auswüchse, die durch zu viel vorhandenen Platz entstehen.

Der Wohnraum muss nicht den Charme einer Zahnarztpraxis haben, wie das im im neuen "James Cook" demonstriert wird. Aber auch nicht zuviel Plüsch und Stilmöbel.

Irgendwo dazwischen liegt sicher die Wahrheit.

Die Hersteller sollten mehr Energie in die Verarbeitungsqualität.

Roman

Stefan-Claudia am 17 Aug 2008 15:47:01

Jetzt weiss ich endlich was mir an unserem Italiener fehlt :

der Herrgottswinkel !

das nächste Mobil kommt aus Südtirol ! Jawoll!!! :D

Aber wo wir grad dabei sind, auch die Dekorationen vieler Womos sind einfach köstlich, vom Wackeldackel bis zum beleuchtetem Gartenzwerg, von den Spitzengardienen bis hin zu der selbstgehäkelten Amaturenbrettberüschung ist alles vertreten : UND DAS IST GUT SO !

Jeder kann sich seine kleine Welt so schaffen wie er möchte !
Ich liebe es !

Gast am 17 Aug 2008 18:17:35

Hallo

Ich finde auch das die neuen Fahrzeuge oft zu bunt in der Ausstattung sind und aufdringlich wirken :x
Dann doch Gelsenkirchner Barock :!:
Ich habe das Gefühl das die WOMO`s immer spießiger werden in der Farbgebung .....speziell der Innenausstattung :cry: Ich lasse mich auch gern eines besserem Belehren......
aber wie hier schon gesagt ....Geschmacksache.........
Carsten

Tipsel am 17 Aug 2008 18:26:36

Ich weiß ja nicht, wie bunt die ganz neuen sind, aber wir sind recht zufrieden. Endlich mal etwas moderner.

Gast am 17 Aug 2008 21:53:00

Genau das mein ich, ein sehr schönes Mobil, war unsere Alternative.

Mir gehts um die Modelle, die 2009 kommen sollen, vielleicht schauts auf den ersten Bildern wirklich schlimmer aus, wies wird.

Der neue Sun Ti hat einiges an tollen Ideen eingebüsst, da bin ich froh, dass ich noch ein altes :D Modell habe.

Muss denn immer alles wieder verworfen werden, nur weils ne Messe gibt.

Ich finde halt vor zwei Jahren war viel mehr Frische drin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gewicht HolzlattenAufbau vs Leerkabine / PU selbstragend
Winterfestes Gebrauchtmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt