aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gewicht HolzlattenAufbau vs Leerkabine / PU selbstragend

Eura665HS am 15 Aug 2008 16:29:36

Neues Thema neues Glück...

Weiss jemand von euch, was eine WomoKabine in konventioneller Bauweise (GFK/Styropor/Holzlatten/Sperrholz) im Vergleich zu zB. Leerkabinen von Ormocar oder Mabu GFK/PU/GFK wiegt?

Wenn ich ne neue Kabine auf mein Womo setzen sollte - wüsst ich gern ob das gewichtstechnisch überhaupt geht...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 15 Aug 2008 18:53:04

Eura665HS hat geschrieben:Weiss jemand von euch, was eine WomoKabine in konventioneller Bauweise (GFK/Styropor/Holzlatten/Sperrholz) im Vergleich zu zB. Leerkabinen von Ormocar oder Mabu GFK/PU/GFK wiegt?

hallo

hier:
--> Link

findest du einiges zu den gewichten der ormocar kabinen, das sind wohl preislich die günstigsten

dann kommt (meist rund 60% teurer) mabu
dann bocklet (meist mehr als doppelt so teuer wie ormocar)
dann bimobil (ok, über den preis schweigen wir mal nobel, oft das dreifache von ormocar....)

lg
g

Eura665HS am 15 Aug 2008 21:19:19

Kuhl, danke für die Preiseinschätzung... :-)

Nu fehlt mir aber noch der Vergleichswert was meine Kabine jetzt wiegt ;-)

vielleicht gibts da ja auch Anhaltswerte...

Anzeige vom Forum

rudo am 15 Aug 2008 21:30:50

Hallo
Ich war am letzten Montag hier in der Schweiz bei einem Ausbauer da mein Mobil Moncayo 6.80 m lang, mit Holzgerippe die ist ständig irgendwo undicht ist um die Original Kabine gegen eine Ormocar ein zu tauschen. Der meinte die sei ca. 150kg leichter als meine jetzige. Ich hatte schon mal eine von 1992 bis 2004 (fährt jetzt ein Freund von mir) 0 Probleme. Ein Umbau oder neu Aufbau dauert halt ca. 1 Monat wollte damals nicht so lange warten drum habe ich ein Mobil ab Stange gekauft nur Ärger aber hinterher ist man immer Schlauer. Jetzt schmeisse ich die alte Kabine weg lasse mir eine neue nach Mass machen und übernehme alles was geht und sich lohnt zum Ausbauen vom alten Mobil. So kann ich auch die Innen Einrichtung gestalten wie ich will Kostet ca 30 bis 35000 € erste Schätzung bekomme aber erst noch eine Offerte
Die neue ist auch besser Isoliert, Stabiler und ohne Holz
rudo :ertrink:

abo1 am 15 Aug 2008 21:34:36

rudo hat geschrieben:...So kann ich auch die Innen Einrichtung gestalten wie ich will Kostet ca 30 bis 35000 € erste Schätzung bekomme aber erst noch eine Offerte
Die neue ist auch besser Isoliert, Stabiler und ohne Holz
rudo :ertrink:

hallo

nach dem was ich so weiss die kabine solo rund 15t in der groesse
rest je nach ausstattung ...

aber 10t bis 15t kostet der innenausbau mit geräten ect jedenfalls ...

lg
g

rudo am 15 Aug 2008 21:47:28

Hallo
wohne in der Schweiz hier kostet es meist mehr als in Old Germany

Eura665HS am 15 Aug 2008 22:30:16

Rudo is unser Mann ;-)
stell deinen Umbau doch mal ins Netz, das interessiert hier bestimmt einige.

Ich werd mein Auto wohl noch nen paar Jahre fahren müssen. Wenns dann undicht wird: Alte Kabine runter und neue drauf. Würde dann wohl auch die alte Einrichtung übernehmen - weitestgehend jedenfalls...

Auch wenns total nervig ist: Warten bis die Dichtigkeitsgarantie um ist werd ich auf jeden Fall. Und das dauert noch drei Jahre...

Bis dahin kann ich ja noch ein paar tausend Euro sparen damit ich mir die 15000 E auch leisten kann ;-)

Ri-Si-Pri am 15 Aug 2008 22:35:59

Hallo eura

Ich habe 2 Sachen in deinen anderen Thread geschrieben!

Siggi

Eura665HS am 15 Aug 2008 22:41:12

Grins.. habs gesehen :-)

Dankesehr :-)

rudo am 16 Aug 2008 20:27:12

Hallo Eura
Geduld bitte ich habe erst mit dem Ausbauer die Sache besprochen
der Umbau findet im Winter statt muss aber noch den Termin fixieren
Rudi

Eura665HS am 17 Aug 2008 09:41:08

Grins, kein Thema ;-)

Hab noch drei Jahre Zeit bevor´s konkret wird :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau
Wohntrend im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt