Zusatzluftfeder
luftfederung

D-91593 Burgbernheim Im Gründlein


LowCostDriver am 17 Aug 2008 19:31:38

Ort: D-91593 Burgbernheim
Straße: Im Gründlein
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.446317
Longitude: 10.319520

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tipsel am 17 Aug 2008 19:52:54

Neu angelegter Stellplatz am Rand der Ortschaft, sehr schöne Lage am Naturlehrpfad und Teich. Gut ausgebaute Rad- und Wanderwege. Irrgarten und Kräutergarten nebenan. Freibad in der Nähe.

Platz für 8-10 Womos auf Rasengittersteinen, davon 4-5 Plätze für große Mobile, parzelliert.
Kostenlos
Strom 50 Cent
V+E

7 km nach Bad Windsheim, ca. 20 km Rothenburg ob der Tauber,

Anfahrt: A7, Autobahnausfahrt 107, Richtung Bad Windsheim, nach ca. 8 km rechts ab, ist gut beschildert.

batchman99 am 28 Jun 2012 23:37:16

Fast vier Jahre keinen Eintrag zu diesem Stellplatz?
Unglaublich, den wir fanden selten ein so schönes und ruhiges Plätzchen.

Zur Beschreibung von Tipsel kommt noch direkt angrenzend eine kleine Einkehre mit Minigolfbahn.
Direkt ab Platz fängt das Rad- und Wandernetz an, hinterm nächsten Hügel gibts kleine Teiche mit schattigen Sitzgelegeheiten und neugierigen Enten.

Die Stromsäule hat ungewöhnlich viel 50-Cent-Stücke gefressen, möglicherweise hat meine abgesoffene Kabeltrommel einen erhöhten Verbrauch durch Kriechstrom verursacht.
Frischwasser gibts für 50-Cent, Toilettenentsorgung mit Spülung ist kostenlos




Gast am 04 Jan 2013 19:50:12

Strom kostet 1.50 Kwh -> Da war Deine Kabeltrommel nicht schuld :lol:
Wir waren über Weihnachten auf diesem Platz .
Kriegsdenkmal oberhalb des Sp:


Blick über die Stadt:

ossi2 am 14 Dez 2015 12:19:55

Der schöne und ruhige Platz ist immer noch kostenlos, allerdings darf man die (freiwillige) Kurtaxe (ca. 1,-) in eine Box werfen.
Im Sommer sollte man auch das Freibad nebenan besuchen, es lohnt sich!
Bild

brainless am 09 Aug 2016 11:33:25

batchman99 hat geschrieben:Unglaublich, den wir fanden selten ein so schönes und ruhiges Plätzchen.



Da muß sich mittlerweile einiges geändert haben:
Nachmittags und abends ständig Helicopterrattern ( nahe US-Kaserne in Illesheim ), nachts mehrfach Eisenbahnlärm.
Entweder hatten wir nur ungünstigen Wind oder meine Schwerhörigkeit wurde urplötzlich geheilt. 8)
Der Platz ist nett. Jedoch konnten wir nicht einmal die erbetenen € -,75 je Mobilist als "Gästebeitrag" leisten. Einen Münzkasten/Spendenstein/Briefkasten fanden wir nicht und der Minigolfplatz war noch geschlosen - also auch dort keine Infomöglichkeit.
Als Durchgangsplatz für eine Nacht okay,


Volker ;-)

Tipsel am 08 Apr 2017 22:24:31

Wir stehen gerade hier und verzweifeln an der Stromsäule.
Mit 50 Cent kommt man nicht mal 2 Stunden hin, auch ohne Senseo und ohne Heizung. Ich hab lediglich den Laptop geladen und der Fernseher lief. Keine Ahnung, was da los ist.
Man muss sich also genügend Kleingeld mitnehmen.

Ansonsten ist der Platz ruhig. Ganz entfernt kann man tagsüber mal die Eisenbahn hören, wenn man sich drauf konzentriert.

brainless am 09 Apr 2017 14:42:15

Lies mal den dritten Beitrag über deinem:
Strom kostet 1.50 Kwh



Volker ;-)

altenrather am 10 Sep 2019 19:01:51

Wirklich sehr schöner Kostenloser Stellplatz.
Er ist heute fast voll, stehe auf dem gepflasterten Bereich in 2. Reihe , nach Absprache mit den netten Nachbarn.
Strom kostet immer noch 1,50€
Sehr schöne Umgebung,viele Obstbäume, Teich und spaziermöglichkeiten

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-67098 Bad Dürkheim
D-16831 Rheinsberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt