xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stauraumklappe selbst einbauen?

michel 40 am 17 Aug 2008 23:12:07

Hallo, ich möchte in meinen 630 Knaus Traveller eine größere Stauraumklappe einbauen und das Heckbett höher setzen.Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen, wo ich Ersatzteile her bekomme?Ich würde mich sehr über Tips freuen :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

audiquattro20v am 19 Aug 2008 11:09:02

Moi

habe ich gerade hinter mir.

EBäy hat mir dabei geholfen. Nun habe ich eine groß Klappe drinn. Das Bett habe ich mit starken Latten höhergesetz und mir dabei gleich 2 getrennte Lattenroste gebastelt.

Was ist dein Problem ?!

abo1 am 19 Aug 2008 11:10:47

audiquattro20v hat geschrieben:... habe ich eine groß Klappe .....

hallo

naja ok, bei DEM nick war das logisch, oder?
:D :D :D :D

lg
g

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 19 Aug 2008 11:18:12

Ich hab'noch 'ne relativ grosse Stauraumklappe im Keller. (Alurahmen in den die Originalwand eingesetzt wird.)
Ich müsste mal nachschauen für welche Wandstärke.

Gast am 19 Aug 2008 11:46:36

Aber nimm keine Wasserwaage für den Einbau wenn dein WoMo nicht auch in Waage steht. :wink:

audiquattro20v am 19 Aug 2008 12:52:34

hallo

Ich steh halt dazu. Wenn ein Traum 4 Räder hat sollte er auch 4 Ringe haben, oder ??

abo1 am 19 Aug 2008 12:56:16

audiquattro20v hat geschrieben:

hallo

Ich steh halt dazu. Wenn ein Traum 4 Räder hat sollte er auch 4 Ringe haben, oder ??

logisch
hatte ja auch jahrelang einen RS2 ...

aber es passte so gut
da konnte ich ned widerstehen....
:D :D :D

lg
g

turbokurtla am 19 Aug 2008 15:37:42

Tag Michel
Wenns dies bedeutet, dass Du schon eine drin hast, an deren Stelle Du eine größere willst, brauchst Du auf jeden Fall eine mit fertiger Füllung in der Tür, denn Ausschnitt ist dann nicht mehr.
Dann würde ich aber eher zu einer zweiten tendieren, weiß aber ja nicht was Du vorhast.
Im Übrigen gibts Luken ja in 30 cm Höhe, da braucht man deswegen kein Bett höher setzen.
Kurt

michel 40 am 19 Aug 2008 20:19:00

Ich suche erstmal einen Hersteller wo ich eine größere Stauraumklappe bekomme,die Alte Klappe kann ich nicht verwenden.
Wenn möglich noch die getiebene Ausenhaut (kein Glattblech)
ich möchte das Heckbett höher setzen um mehr Stauraum zu bekommen und nicht immer von innen den Bettkasten hochzuheben

michel 40 am 22 Sep 2008 08:31:03

Das Problem ist echt eine große Stauraumklappe mit Füllung zu finden.Bei ebay haben die nur so klitzekleine, wie ich eh schon eine drin habe.

Chris_62 am 22 Sep 2008 15:59:29

Hallo Michel,

wir haben mal eine Skitür verbaut !

Schau mal :

--> Link

Hast du beim Händler mal nachgefragt ?

weltcamper am 22 Sep 2008 18:40:05

Hallo Michel
googel mal nach "mekuwa" oder nach "wichelhaus".
Das sind Hersteller. Vielleicht kann Dir da geholfen werden.

Andreas

michel 40 am 27 Sep 2008 20:50:19

weltcamper hat geschrieben:Hallo Michel
googel mal nach "mekuwa" oder nach "wichelhaus".
Das sind Hersteller. Vielleicht kann Dir da geholfen werden.

Andreas

Hallo Weltcamper
ich habe gerade auf der Seite geschaut werde mal eine Mail hinschicken
vieleicht können die mir wieterhelfen. Unseren Fahrzeugbauern tuen sich wirklich schwer mir weiter zuhelfen.
Michel

buddymobil am 06 Dez 2008 13:46:47

Hallo Michael,

ich weiß nicht, ob diese Antwort noch aktuell ist, aber trotzdem!
Schaue doch einmal bei 321..meins nach. Dort müßtest du auf jeden Fall eine Stauraumklappe bekommen.
Ich habe mir in meinen Hobby 600 auch eine größere eingebaut, da man ja nicht jünger wird und das Bücken so eine Sache ist.
Bei 321..meins gibt es gegen geringes Geld auch Außenwandstücke. Diese sind mit Hammerschlag oder Glatt. Eingesetzt habe ich die Klappe mit Sikaflex. Nichts geschraubt, nur geklebt. Hält Bestens.

Wolfgang

urologe am 07 Dez 2008 17:04:52

michel 40 hat geschrieben:Hallo, ich möchte in meinen 630 Knaus Traveller eine größere Stauraumklappe einbauen und das Heckbett höher setzen.Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen, wo ich Ersatzteile her bekomme?Ich würde mich sehr über Tips freuen :razz:

falls das noch aktuell ist -

von mir kannst Du 2 große Knaus Klappen sog Fahrrad-Garagen-Klappen
bekommen -
LG
vom urologen

edit nagelneu - ungebraucht - versteht sich.,...

schummi100 am 10 Dez 2008 21:47:04

hallo
ich suche auch noch eine stauraumklappe .im ebay war eine passende nur war ich leider zu langsam.jetzt such ich wieder
wie groß sind denn die fahrradklappen ?
Und was soll eine kosten ?
leider kann ich noch keine pn schicken

schummi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Echtholzausbau
Wohnwagen und Transporter umbauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt