xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnwagen und Transporter umbauen?

wemabo am 03 Sep 2008 23:49:32

Kann mir jemand Adressen nennen, wer Wohnwagen und Transporter zum Wohnmobil umbaut?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ewillin am 04 Sep 2008 10:18:42

Wir haben unseren Kastenwagen bei der Fa. Jung in Wildberg ausbauen lassen. Sind mit der Qualität sehr zufrieden und auch der Preis war angemessen. Außerdem gibt es z. B. noch die Fa. Dopfer in Bayern, Fischer in Reutlingen und noch zahlreiche andere Individualausbauer. Google doch mal, da werden dir zig Firmen genannt.

Evelin

spleiss53 am 04 Sep 2008 12:00:11

wemabo hat geschrieben:Kann mir jemand Adressen nennen, wer Wohnwagen und Transporter zum Wohnmobil umbaut?

Frage 1.) Einen Wohnwagen umbauen....hmm das versteh ich jetzt nicht soo richtig!?!

Frage 2.) Was für einen Transporter hast du denn - weil - nicht alle bauen auch alle um oder aus.

Anzeige vom Forum

jonathan am 04 Sep 2008 13:26:28

Ich vermute mal, er hat sowohl einen Wohnwagen als auch einen Transporter-und die beiden will er "verheiraten". So wurden früher die ersten WoMo überhaupt gebaut. Haben in der Studentenzeit Kumpels von mir selbst gemacht. Wer sowas prof. erledigt, weiß ich nicht.
Werner

wernardo am 09 Sep 2008 21:34:08

Schwabenmobil ist zB. ein Individualausbauer für Transporter
--> Link
Wohnwagenspezialausbau : hier:
--> Link

Gast am 15 Okt 2008 17:20:07

Hallo.

Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Ich beschäftige mich privat mit dem Um und Ausbau von Womos...... bevorzugt noch meines eigenen .... aber wer weis...

Wenn Du Lust hast kannst Du Dich ja mal melden.

Meine Mail Ady. ist [mod="achimHH"]E-Mail Adresse entfernt.
Halte Dich bitte an die AGB/Nutzungsbedingungen[/mod]

bye, bye.

Peter.

guzzi-peter am 01 Dez 2008 21:55:24

Hi ......................

Ich habe mein Vivaro bei der "Reisemobilwerkstatt in Waghäusel" nach meinen Wünschen umbauen lassen .

Peter

blausurfer75 am 02 Dez 2008 19:44:30

Google mal tuning and fun
Top Arbeiten, echt netter Chef , spitzen Beratung

Gast am 02 Dez 2008 22:05:00

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Ich beschäftige mich privat mit dem Um und Ausbau von Womos ...... zur Zeit vervollständige ich meines, gestern hab ich die Solaranlage montiert.
Irgendwas braucht man ja zu tun :wink:

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja mal per PM melden.

mfG.

Peter

@achim HH...... Besser so ?

ramteid am 18 Dez 2008 23:53:03

Hay, habe schon einige umgebaut. Das einzige was etwas schwierigkeiten macht ist die Absprache beim Tüv zum anlegen des durchbruches Kabine/Wohnwagen. Auch muß natürlich die Nutzlast Wohnwagen/ Transporter vorhanden sein.

Der letzte Umbau von mir, den ich selber fahre ist ein VW-Man 8/136. Kipperaufbau. Ich setzte auf den Kipper ein Himmer Camp Aufbau vom L300 Mitsubischi und legte einen Durchbruch mit Keilverbindung an das alles noch kippbar ist zur Motorwartung.

Nebenbei habe ich den Aufbau auf eine Stehhöhe von 2,40 gebracht, seitlich im Aufbau eine breite von2,45 mit integrierter Veranda und den Alkoven uber die Doppelkabine gezogen.

Wenn Du Fragen hast poste mir einfach. Würde auch gerne Bilder reinsetzen bin aber leider nicht sehr im net . bewandert

Liebe , Ramteid

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stauraumklappe selbst einbauen?
wie fahrerhaus vom wohnraum abtrennen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt