aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Isolierungs-Scheiben-Abdeckung bei Vollintegrierten?

rabe62 am 27 Sep 2004 17:36:59

Hi,
im letzten Urlaub, (**Werbemodus on :D ** Der Reisebericht steht unter --> Link **Werbemodus off :D ** )
ist mir aufgefallen, daß auch einige Vollintegrierte diese Isolierabdeckungen hinter die Fahrerhausscheiben geklemmt hatten. Bringen die wirklich etwas als Isolierung? Auch im Sommer gegen Wärme? Und werden einfach nur nicht für die Integrierten angeboten?
(Das müsste schon eine Menge bringen, bevor ich mir auch noch irgendwo ins Womo lege.)
Oder dient es eher nur als Sichtschutz?

Eure Erfahrungen würden mich auf jeden Fall interessieren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 27 Sep 2004 18:25:10

Hallo Ralf,
wir haben diese Isoliermatten auch für unseren Alkoven gekauft.
Das ist wirklich super gegen Wärme und gegen Kälte.
Bei den Teilintegrierten ist es natürlich auch ein Sichtschutz.
Für Vollintegrierte gibt es die Dinger für Aussen. Auch da wirds was bringen.

Gast am 28 Sep 2004 06:17:18

Hallo Ralf,

diese Matten sind wirklich ihr Geld wert. Allerdings würde ich mir keine mehr für innen kaufen. Wir haben letzten Winter die Erfahrung gemacht, dass Matten von aussen mehr bringen. Machst Du die Matten von innen dran, dann hast Du Morgens extrem viel Kondenswasser oder sogar Eis zwischen Scheibe und Matte. Sind die Matten jedoch aussen dran, dann passiert das nicht.

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Sep 2004 06:57:03

Hallo Ralf,
ich kann mich da nur Uwe und Andre anschließen. Die Dinger bringen sowohl im Winter wie auch im Sommer was.
Wir haben uns für dieses Jahr einen "Wintermantel" für das Führerhaus zugelegt. Das Teil deckt von außen das Führerhaus bis zum Boden hin ab. Ist mit Reißverschlüssen verbunden und dank eines zusätzlichen Reißverschlußes kann die Beifahrertür bei angelegtem Wintermantel geöffnet werden (ist notwendig, um Frischwasser nachfüllen zu können). :razz: 8)

rabe62 am 28 Sep 2004 12:29:25

Danke für die Antworten.
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.

Eine letzte Frage: Die Teile, die außeb angebracht werden, werden sicherlich nach einiger Zeit ziemlich verdrecken. Wie bekommt man die wieder sauber? Waschmaschine? Hochdruckreiniger? Gar nicht?

Gast am 28 Sep 2004 12:38:24

rabe62 hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.

Eine letzte Frage: Die Teile, die außeb angebracht werden, werden sicherlich nach einiger Zeit ziemlich verdrecken. Wie bekommt man die wieder sauber? Waschmaschine? Hochdruckreiniger? Gar nicht?

Waschmaschine wohl eher nicht. Ich würde es mit Wasser und einem Reinigungsmittel probieren. :? :razz: 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfängerfrage zur Stromversorgung
Wohnmobil für 4 Monate abstellen- was ist zu beachten!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt