rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Biathlon Hochfilzen

folie33 am 19 Aug 2008 14:45:01

moin moin erstmal, ich bin der neue hier im Forum.
Natürlich habe ich auch gleich mal eine Frage, hat jemand Erfahrung mit Wintercamping in Hochfilzen ?
Ich fahre seit ca. 15 Jahren Wohnmobil mache aber dieses Jahr zum ersten mal Wintercamping beim Biathlon in Hochfilzen.
Komme ich da mit Winterreifen hin ?
Was ist denn sonst noch so zu beachten ?
Bin für jede art von Tipps dankbar.
Fahr zur Zeit einen Eura 665 HB auf Fiat Ducato.

Danke schon mal vorab an alle Antwortgeber.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

veltliner37 am 19 Aug 2008 16:27:45

Servus !

Möchte dich auf den Beitrag --> Link
verweisen!!!!

Hochfilzen liegt 1000 m hoch, da kann es schon vorkommen, daß Schneeketten benötigt werden. Würde ich auf jeden Fall in A immer dabei haben. Winterausrüstung ist sowieso obligatorisch!!!!

Das Biathlonzentrum von Hochfilzen liegt ca. 2 km vom neuen Stellplatz entfernt am Gelände des Truppenübungsplatzes Hochfilzen.

Der nächste Campingplatz ist in Fieberbrunn oder Waidring, beide sind ca 10 km von H. entfernt.

Wo der neue Stpl im Winter sein wird, steht noch in den Sternen!!!

veltliner37

folie33 am 19 Aug 2008 16:58:31

Moin veltliner 37
Ich habe von dem Veranstaltungsbüro in Hochfilzen den SP am Bauhof " Regiotech" mit VE angeboten bekommen. Soll ganz offiziell als sp nutzbar sein.
Fahre ich eigentlich besser über St. Johann und Fieberbrunn oder über Leogang nach Hochfilzen, wegen der Steigung direkt zwischen Fieberbrunn und Hochfilzen ?

Anzeige vom Forum

veltliner37 am 19 Aug 2008 18:05:31

Servus !

Die werden eben für den Weltcup eigene Stellplätze machen ..... ist auch o.k. - habe ich nicht gewusst!!!

Der neue Stellplatz wäre wahrscheinlich für so einen Andrang zu klein.

Anfahrt: bin selbst im Winter noch nie dortgewesen, mein Langlaufgebiet in der Gegend ist meistens Waidring.
Aufgrund des neuen Stellplatzes werde ich vielleicht heuer - ev. auch zum Weltcup! -hinfahren
Du hast sowohl von St. Johann über Fieberbrunn, als auch von Leogang herauf, einiges an Steigung, vielleicht max. 8 - 10 %.
Welche Strecke du nimmst, wird ja auch von deiner Anreiseroute abhängen, kommst du von Kufstein, Wörgl dann St. Johann, von Salzburg her ist Leogang besser!!!

veltliner37

folie33 am 19 Aug 2008 19:54:37

moin moin
ich werde über Kufstein, Fieberbrunn fahren. Versuch macht Kluch : :D
Vielleicht sieht man sich ja dort.
Ich habe schon die Karten bestellt und bin von do. - So. in Hochfilzen.

Holzwurm81 am 26 Nov 2014 11:14:16

Hallo,
im Sommer 2014 hat in Hochfilzen ein kleiner Campingplatz eröffnet, wir sind zufällig mit dem Fahrrad dort vorbeigefahren und haben den entdeckt. Wir wollen sogar nächsten Sommer dort Urlaub machen.

Geheißen hat das ganze Maurerhäusl, hab noch zufällig eine Visitenkarte in meiner Tasche gefunden, die haben sogar eine Homepage !
Kannst dir ja mal anschauen, ob das auch was in der Zeit beim Biathlon in Hochfilzen für euch was wäre!

Heimdall am 26 Nov 2014 11:54:33

folie33 hat geschrieben:Moin veltliner 37
Ich habe von dem Veranstaltungsbüro in Hochfilzen den SP am Bauhof " Regiotech" mit VE angeboten bekommen. Soll ganz offiziell als sp nutzbar sein.
Fahre ich eigentlich besser über St. Johann und Fieberbrunn oder über Leogang nach Hochfilzen, wegen der Steigung direkt zwischen Fieberbrunn und Hochfilzen ?

Du fährst sicher über Kufstein > St. Johann iT. > Fieberbrunn > nach Hochfilzen, nehme ich an.
Da musst du schon gleich nach Kufstein über die Eibergstrasse nach St. Johann fahren. Schon hier sind Schneeketten fast Pflicht, dann noch einmal nach Hochfilzen hoch detto.
Das sind bei Schneefall neuralgische Punkte wo sehr oft "Kettenpflicht" besteht. Du könntest die Eibergstr. wohl über die AB > Wörgl umfahren, aber hoch nach Hochfilzen musst du immer, egal von welcher Seite.

abba am 26 Nov 2014 12:07:47

Hallo Holzwurm81 und Heimdall,
Ihr habt aber schon gesehen, dass die Anfrage von Folie33 von 2008 war? Also schon ganze 6 Jahre alt. Das dürfte sich schon lange erledigt haben! :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seecamping Appesbach (Wolfgangsee - Oberösterreich)
NÖ - CP Sole-Felsen-Bad Gmünd (Waldviertel)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt