aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

NÖ - CP Sole-Felsen-Bad Gmünd (Waldviertel)

StarLine630 am 29 Nov 2014 12:10:38

Hallo liebe Camper! :)

Unsere letzte Ausfahrt des Jahres 2014 führte uns im November ins schöne Waldviertel zum Campingplatz Sole-Felsen-Bad in Gmünd. Auch hier haben wir wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

--> Link

Der Campingplatz liegt direkt neben der Therme Sole-Felsen-Bad und bietet für Campinggäste auch Ermäßigungen für einen Thermenbesuch.

In der Nebensaison ist die Rezeption des CPs nicht besetzt; ihr müsst euch dann an der ca 200 Meter entfernten Hotelrezeption anmelden.

Es stehen euch hier rund 50 Wiesenstellplätze zur Verfügung, die auf einem terrassenartig angelegten Gelände angeordnet und alle relativ eben sind.

Die Stromanschlüsse befinden sich direkt auf den Parzellen; ihr braucht den blauen CEE-Stecker. Der Strom wird pauschal abgerechnet.

Im Einfahrtsbereich befindet sich ein Sanitärgebäude, das bei unserem Besuch sehr sauber war. Hier gibt es auch die Waschmaschine und den Trockner, sowie die Abwaschmöglichkeiten.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom gesamt: € 21,30 bezahlt.

Der CP hat von April bis Oktober geöffnet. Die Homepage des CPs findet ihr hier: --> Link

Lg Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

federhaus am 29 Nov 2014 12:18:21

Hallo Norbert
Dein Video hat mir sehr gut gefallen, als Hobbyfilmer weiß ich, wieviel Arbeit sich hinter einem solchen Videoclip versteckt.
Mach weiter so !

StarLine630 am 30 Nov 2014 13:31:46

Hallo Olaf! :)
Danke für dein Feedback! Wir kommen eigentlich hobbymäßig aus der Ecke der Fotographie, vom Filmen haben wir im Grunde genommen keine Ahnung, aber es macht uns trotzdem Spass :mrgreen: Jeder findet beim Campen eben so seinen Zeitvertreib; andere spielen abends Karten oder sehen fern, wir schneiden dann halt eben unsere Videos :)

Gibts von dir auch irgendwelche Videos im Netz zum Angucken? Mit welchem Videoprogramm arbeitest du? Wir verwenden Adobe Elements Premiere; ist zwar ein "Schmalspur-Programm" aber für unsere Zwecke reicht es :D

Lg Norbert

Anzeige vom Forum

federhaus am 30 Nov 2014 16:56:23

Hallo Norbert
Adobe Premiere hatte ich früher verwendet und war damit hoch zufrieden. Das war aber auch noch zu Zeiten, als die normalen Computer noch nicht in der Lage waren, diesen hohen Anforderungen zu genügen. Hatte mir damals für viel Geld einen PC einrichten lassen mit mehreren Festplatten, die gespiegelt wurden und extra Videoschnittkarte. Aber alles veraltet mit der Zeit und irgendwann war ich auch nicht mehr dazu bereit, laufend Geld in dieses Hobby zu stecken. Irgendwann legte ich mir dann einen " Apfel"-Computer zu, kaufte mir das " Final Cut" und bin damit sehr zu frieden.
Nachdem ich mir auch noch eine Drohne zulegte, befasse ich mich neuerdings mehr mit Luftaufnahmen. Dieses ist auch ein großer Bereich, Erfahrungen zu sammeln. Da ich mir selbst aber hohe Ansprüche an die fertigen Videos stelle, bin ich noch nicht so weit, meine Arbeiten der Öffentlichkeit zuzumuten.
Wenn ich dann mal soweit bin, werde ich auch gern meine Werke veröffentlichen.

StarLine630 am 01 Dez 2014 17:49:50

Hallo Olaf!
Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn man ständig up to date sein möchte, man ordentlich Geld in die Hand nehmen muss.... Das ist beim Fotographieren ähnlich, wenn auch nicht so sehr ausgeprägt wie es bei Video-Zubehör ist. Ein Bekannter von mir hat in Salzburg Mediendesign mit Schwerpunkt Film studiert und ich weiss noch sehr genau, was der Gute für sein Equipment ausgeben musste... Da kriegt man schon einen schönen Kleinwagen um das Geld ;D

Coole Sache mit deiner Drohne, Hut ab! :) Das birgt sicher auch ungeahnte Möglichkeiten für tolle Aufnahmen; und birgt wahrscheinlich vor allem große Lernfelder :wink:

Bin schon gespannt auf dein offizielles Erstlingswerk; ich sitze dann sicher mit Popcorn und Cola in der ersten Reihe :mrgreen:

Lg Norbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Biathlon Hochfilzen
Loiblpass
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt