xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

staufrei auf der A 35

alsace am 28 Sep 2004 07:15:50

wir fahren öfter mal nach Thüringen (Jens ist Thüringer) und da benutzen wir stets die A 35 in Frankreich bis Autobahnende in Lauterbourg und kommen dann über A 65, A 61, A 6 und A 67 erst beim Darmstädter Kreuz auf die A 5. So brauchen wir z.B. für die Strecke Blotzheim (Nähe Schweizer Grenze) bis Frankfurt ca. 3 - 3,5 Std. und das auch Freitags, wenn auf der A 5 ein Stau nach dem anderen gemeldet wird.
In keinem Routenplaner wird für diese Strecke die franz. Autobahn erwähnt, auch vom ADAC bekommt man immer die rein deutsche Strecke.
Dabei ist es so angenehm die gebührenfreie A 35 zu benutzen.
Warum wird die nirgends angegeben?

Viele aus dem schönen Elsass

Karin und Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 28 Sep 2004 13:52:49

Das mit der parallel laufenden A 35 in Frankreich ist eine feine Sache.
Viele stört das kurze Wegstück auf der B 9 zur Grenze ( Vorsicht - da
steht im 60iger Bereich ein fetinstallierter Blitzer ) Um Straßburg ist
ab und zu ( Feierabendverkehr ) mit Stau zu rechnen.
Falls die Toll Collect Geschichte funktioniert - ändert sich das mit der A 35
schlagartig.

Pijpop

frebeka am 28 Sep 2004 20:45:05

Hallo,

eine feine Sache mit der A35. Das ist meine Hausstrecke gen Süden.
Wir wohnen 2 km weg vom Starenkasten(@pijpop: der ist schon über ein Jahr leer und steht in der 70er Beschränkung in beide Richtungen) und kommen bequem nach Lauterbourg, auch ohne Urlaub zum Tanken und Einkaufen. Die Strecke durch den Wald (von A65 bis A35) gehört zu den unfallhäufigsten Strecken in Rheinland-Pfalz. Letztes Jahr standen da noch überall Schilder mit der jeweiligen Anzahl von Toten. Fast täglich gibt es hier Kontrollen entweder mit der Radarpistole, Radarwagen oder Polizeifahrzeug (Überholverbot). Eine BI schafft es schon jahrelang den 4spurigen Ausbau zu verzögern. Nach dem Ausbau steht eine kreuzungsfreie Stecke zur A35 zu Verfügung. Die Anliegerorte können diese Stecke nur noch kreuzen, Auffahrten soll es keine geben.
Also fährt diese Strecke gewissenhaft und ausgeschlafen, den Unfällen nach lohnt es sich.

Anzeige vom Forum

alsace am 29 Sep 2004 06:57:00

Die Strecke durch den Wald ist eigentlich angenehm zu fahren, man kann schön rollen lassen. Und lieber ein Stück Bundesstrasse, als auf der A 5 von einem Stau zum nächsten zu fahren.
Im Winter hat man auf der A 35 noch den Vorteil, dass auch nach Schneefall die Strecke geräumt und eisfrei ist. Überhaupt sind im Winter die französischen Strassen immer sehr schnell geräumt, überfährt man dann die Grenze nach Deutschland, oder auch in die Schweiz, herrscht meistens Verkehrschaos (bin Grenzgänger).

Pijpop am 29 Sep 2004 13:49:34

@ frebeka
So ganz genau wußte ich das nicht mehr mit dem Blitzerstandort - ich darf
dort eh nur 60 fahren - von wegen Anhänger.
Das mit dem Verkehr - so gegen 22 00 Uhr im strömenden Regen kamen
mir ne ganze Reihe von Sattelzügen entgegen. Meine Kiste ist 2,50 Meter
breit & Spiegel - da biste hellwach. Immer so ein leichtes " wedeln " mit
dem Gespann und schön den Seitenstreifen im Auge. Wenn ich da mal rechts ins Gras komme - gute Nacht Marie.

Gast am 29 Sep 2004 16:14:15

hi!

die a35 rolle ich schon bald solange wie ich den führerschein habe. die a5 kenne ich sogut wie überhaupt nicht mehr. einzig gegen feierabend sollte man nicht um strassbourg sein, da kann es schon mal voll werden. allein schon wegen unserer lieblings CORA in clomar, sind wir häufig dort unterwegs.

Gast am 29 Sep 2004 16:50:25

Mondial hat geschrieben:hi!

die a35 rolle ich schon bald solange wie ich den führerschein habe. die a5 kenne ich sogut wie überhaupt nicht mehr. einzig gegen feierabend sollte man nicht um strassbourg sein, da kann es schon mal voll werden. allein schon wegen unserer lieblings CORA in clomar, sind wir häufig dort unterwegs.

Wenn Ihr beiden wieder mal in Richtung Colmar unterwegs seid, ruft doch einfach mal an - wir können dann bei einem informellen treffen alles weiter betreffend der Bretagne - Reise besprechen.
Bei einem feinen Wein aus dem Cora vielen Leckereien. Tatsächlich eines der feineren Einkaufszentren .

Gast am 29 Sep 2004 17:01:57

gerne marcus! es auch wieder bald sein, den die vorräte gehen aus!

wir melden uns dann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisetagebuch Bretagne
Reiseziel Bretagne: Was muß ich beachten ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt