xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keine Nutzungsausfallentschädigung

allegria am 20 Aug 2008 17:23:05

Hallo,

Der BGH hat ein interessantes Urteil gesprochen:

--> Link

Und wie wäre es mit Schmerzensgeld; denn die vom BGH eingeräumte "Genussschmälerung" kann ja durchaus Schmerzen auslösen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Aug 2008 17:32:33

Komisch, daß das bei Pauschaltouristen dann "entgangene Urlaubsfreuden" heißt und einklagbar ist, finde ich.
Auch ich mit meinem Motorschaden während der Garantiezeit und eineinhalb Wochen Urlaubsverlust habe keinerlei Anspruch auf irgendwelche Entschädigung für ideelle Werte. Irgendwie fühlt man sich da schon saublöd ...

Gast am 20 Aug 2008 18:23:33

lira hat geschrieben:Komisch, daß das bei Pauschaltouristen dann "entgangene Urlaubsfreuden" heißt und einklagbar ist, finde ich.
...

...weil es im Reiserecht ausdrücklich so im Gesetz steht; Ausnahmeregelung. Im Kaufrecht steht nix von Schmerzensgeld...

Anzeige vom Forum

migula am 20 Aug 2008 18:37:00

Wenn das Mobil aber das einzige Fahrzeug ist und täglich für die Fahrt zur Arbeit genutzt wird, muss es Nutzungsausfallentschädigung geben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Durchfahrtsverbotsschilder, auf der Fehmansundbrücke weg.Stu
Weniger PS....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt