aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Knaus Traveler T4

heidesurfer am 09 Okt 2008 18:28:20

Hallo!! Ich überlege mir einen Knaus Traveler teilintegrierten ( ohne Alkoven ) auf T4 Basis mit 77 PS zu kaufen. Weiß jemand was über diese Paarung :D ?? Kabine macht von außen und innen einen guten Eindruck. Unterboden ist auch ok. T4 hat keinen Rost. Möchte einen Womo unter 6 m und ohne Alkoven, wegen Spritverbrauch. Was verbraucht so ein T4? Und kann man damit so seine 110 fahren?? Danke für die Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoRo1 am 09 Okt 2008 18:41:18

Hallo Heidesurfer,

erzähl doch erst einmal etwas von Dir. Das ist hier im Forum so üblich, damit man in etwa weiß, mit wem man es zu tun hat. Dann bekommst Du auch bestimmt Antworten auf Deine Fragen.

heidesurfer am 09 Okt 2008 18:52:50

Aloha! Und ich dachte ihr seid froh wenn ich nicht so viel Erzähle....aber ok. Erstmal: Wer hat Erfahrung mit einem Knaus Traveler auf T4 Basis ohne Alkoven???
Jetzt zu mir: Heiße Sebastian, bin 28 und war bis vor 4 Monaten noch Besitzer eines LT Bj. 92 mit einer Ormocar Kabine. Es war ein Traummobil, bis auf den Verbrauch. 16 Liter. Was für die Größe ja eigentlich noch ok ist. Immoment fahre ich einen T4 , langer Radstand, kein Hochdach. Und ich stelle fest.....Richtig.....er ist zu klein. Zu zweit und dann noch mit 2 Hunden. Nö. Da rettet auch der niedrige Verbrauch nix mehr! Deswegen interessiere ich mich für den Knaus. Ist BJ. 91 und hat 77 PS und keinen Alkoven. Müßte ich doch mit 10 Liter verbrauch hinkommen, oder??? Und 110 ist da ja wohl auch drinne.......Danke nochmsl für die Hilfe

Anzeige vom Forum

stubenhocker am 10 Okt 2008 06:57:25

Ich würde Dir das Fahrzeug nicht empfehlen, nicht wegen des Aufbaus, sondern wegen der geringen Motorleistung. Du meinst wahrscheinlich den 78-PS-2,4-Saugdiesel und der dürfte mit der Masse und der Größe des Womos arg überfordert sein. 110 könnten mit viel Anlauf zwar drin sein, aber viel mehr auch nicht. Ich hatte mal einen Kasten mit Werkshochdach und 78 PS und da gings grad noch so. Momentan haben wir einen Colorado auf T4-Basis mit dem 102PS TDI und das ist m.M. das Minimum an Motorisierung. Mit den 78PS wird man zwar auch irgendwann am Ziel sein, mir persönlich wäre es aber zu nervig. Bist Du schon mal einen T4 mit "richtigem" Womo-Aufbau (also kein Calif., Malibu o.ä.) gefahren?
Alexander

abo1 am 10 Okt 2008 09:10:08

hallo

ich würde mir sicher kein fahrzeug eines in insolvenz befindlichen herstellers kaufen

garantie kannst abschreiben ....
gewährleistung nur mit biegen und brechen

lg
g

bluestar11 am 10 Okt 2008 09:14:12

abo1 hat geschrieben:hallo

ich würde mir sicher kein fahrzeug eines in insolvenz befindlichen herstellers kaufen

lg
g

@abo
das Teil ist Bj. 91 wenn ich das richtig verstanden habe, da ist eh nix mit Garantie. :D

@heidesurfer
erst mal Herzlich Wilkommen im Forum. Zum Knaus kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke da wirst du noch einige Antworten bekommen.

abo1 am 10 Okt 2008 09:19:58

bluestar11 hat geschrieben:
abo1 hat geschrieben:hallo

lg
g

@abo
das Teil ist Bj. 91 wenn ich das richtig verstanden habe, da ist eh nix mit Garantie. :D

@heidesurfer
erst mal Herzlich Wilkommen im Forum. Zum Knaus kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke da wirst du noch einige Antworten bekommen.

autsch
das `91 hatte ich überlesen ....

danke

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Back to Back Sitz nachrüsten
ESP Lenkwinkelsensor