aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hydraulische Stützen von Linnepe für MB Sprinter 316 Aufbau

testerlbs am 21 Aug 2008 21:15:39

Hallo
Ich bin neu hier und habe seit einem Monat ein WOMO. Da es meiner Frau auch nur bei dem geringsten Wackeln schlecht wird (Seekrank) haben wir uns entschlossen das WOMO mit hydraulischen Stützen zu stabilisieren. Meine Frage wer hat solche Stützen beim Sprinter eingebaut und wie seit Ihr damit zufrieden?
Gibt es Alternativen? Wo wurden die stützen angebracht und das Hydraulikaggregat installiert. Die Werkstätten in meiner Umgebung haben davon keine Ahnung und die winken wegen der Montage alle ab, außer ich lege Ihnen einen Einbauplan vor. Vielleicht kann mir wer von Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Manfred[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

caravantechnik-de am 21 Aug 2008 21:40:33

Also eine Alternative sind alle Mal die Hubstützen aus dem Hause Goldschmitt (Tel. +49-6283-22290, --> Link ).

Bei der Montage empfehle ich Dir dringend die Montage in einem Fachbetrieb. Einen "Einbauplan" gibt es nämlich nicht, denn da ist ja jedes Fahrzeug unterschiedlich. Und meistens ist dann ein etwas weiterer Weg zu einem Fachbetrieb immer noch günstiger als ständig Ärger. Es soll ja auch schon verbogene Fahrzeugrahmen gegeben haben ;D

Nille am 21 Aug 2008 22:06:11

Hi! Wir haben seit 1,5 Jahren die Anlage von Linnepe drunter und sind sehr zufrieden. Die Anlage hebt unser Auto (6,7t) auf beiden Achsen gleichzeitig vollständig aus. Die Anlage hat doppeltwirkende Zylinder, so dass auch das Einfahren mit Öldruck geschieht und nicht mit Federkraft. Wahlweise gibt es auch Teleskopzylinder, haben wir aber nicht. Unsere Pumpe sitzt im Aussenstauraum. Eingebaut wurde das Teil im Werk bei Linnepe, das ist aber nicht die Regel. Ruf doch mal dort an, die haben doch sicher auch einen Partner in A.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschaffung eines 78er Hymermobil sinn oder unsinn
Fenster in der Fahrertür (MB310D) geht nicht zu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt