rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschaffung eines 78er Hymermobil sinn oder unsinn

matse am 01 Aug 2008 18:42:54

Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorsellen, bevor ich zu meiner ersten Frage komme.
Ich bin Mechaniker und begeisterter Womo fan und Schrauber. leider zurzeit ohne Mobil.
Aber das soll sich ändern.
Ich habe vor mir einen 1978 Hymer 660 auf MB 207D zu kaufen und würde mich über Tips und infos bezüglich der Schwachstellen solcher Mobile freuen. Oder sind solche Mobile Fässer ohne Böden?
Matse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

locker am 01 Aug 2008 19:02:48

Hallo Matse,

natürlich ist so ein altes Schätzchen schon eine Baustelle. Weniger im Aufbau, denn Hymer hat nie mehr wieder so solide gearbeitet wie damals.
Im Aufbau geht eigentlich kaum was kaputt, ausser die Tauchpumpe, die man für € 25.- ersetzen kann. Und dicht waren die Hymers auch, was heute nicht mehr behauptet werden darf.

Ich habe selbst einen Hymercamp 59 gut 9 Jahre gefahren, ohne nennenswerte Reparaturen, allerdings mit Fiat Ducato 2,5 TD. Mein Freund hatte einen Integrierten, Baujahr 1980 auf MB Basis.
Beide hatten wir das Problem, dass wir mit Rost am Chassis und Motor Problemen nur Fachwerkstätten aufsuchen konnten. Und das geht heutzutage ins Geld! Wir sind beide Nachrichtentechniker, aber bei Mechanik Arbeiten eher unbegabt.
Wenn du dir in dem Bereich selbst helfen kannst, würde ich so ein trockenes Schätzchen jederzeit empfehlen. Vielleicht 100 euro ausgeben und ein Greisinger GMI 15 Feuchtemessgerät anschaffen. Das kann viel Frust nachher ersparen, falls der Vorbesitzer mal "Feindberührung" hatte.

Gutes Gelingen
LG, Walter

matse am 01 Aug 2008 19:29:49

Danke für die schnelle Antwort,