rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping an Board Sardinien

Dscheer am 22 Aug 2008 21:11:13

Hallo,

wir überlegen am 01.09 nach Sardinien überzusetzen.
Würden gerne Camping on Board machen weil wir unsere zwei Hunde nicht mit in die Kabinen / Innenraum nehmen können.
Bei Mobi habe ich versucht die Fahrt die Fahrt zu konfigurisieren....
Da meckert das System wegen der "Überhöhe" 279 oder so ?

Wie dem auch sei.
weiss jemand wie wir mit Camping on Board vom Festland nach Sardinien kommen?

Danke und

detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

inselhuepfer08 am 22 Aug 2008 21:31:23

Hallo Dethlef,

klar geht das, wir sind schon oft von Livorno oder Piombino nach Olbia übergesetzt mit Camping on board. Kein Problem. Ich würde mal bei Turisarda in Düsseldorf (Reisebüro speziell für Sardinienreisende) anfragen, die können dir sofort freie Termine und Preise nennen.

(momentan aus GR)
Andrea

Gast am 22 Aug 2008 21:54:31

dito, wie die Inselhüpferin schon ausgeführt hat.
Entweder --> Link
oder --> Link
Dort geht's dann weiter !!
Schönen Urlaub!

Anzeige vom Forum

bruko am 22 Aug 2008 22:45:29

Hallo Detlef,

tatsächlich ist das Angebot mit Camping on Board seit dem Aufkauf von Linea dei Golfi dünner geworden.
Ein Freund hatte für den Oktober frühzeitig gebucht: Kein Camping on Board möglich, ein anderer Freund bekam dann kürzlich doch noch solch einen Platz, da eine Fähre zusätzlich eingesetzt wird.

Am Besten ist es wohl mit Turisarda in D'dorf telefonieren.

Dscheer am 23 Aug 2008 08:50:53

danke für das Feedback.
Ich rufe da heute mal an.
Werde berichten.
Sollte kein Camp on Board möglich sein müssen wir wohl ne Kabine nehmen.+Dann emphielt sich ja eher die Strecke von Genua zu wählen.
Wie werden die Hunde untergebracht?
weiss das jemand?

Danke
detlef

Gast am 23 Aug 2008 08:56:15

Hallo,
soweit ich weiß, dürfen Hunde nur bei Sardinnia-Ferries "offiziell" mit in die Kabinen. Bei den anderen Linien müssen sie auf Deck in so Gitterboxen. Nicht schön. Bei Tagesfahrten sitzen Fraule und Herrle deswegen oft blöde vor ihrem Liebling auf dem Hundedeck, auch nicht schön.
Freunde von mir haben ihren aber am späten Abend aus der Box geholt und in die Kabine "geschmuggelt". Ich denke, das ist bei Nachtfahrten auch gängige Praxis.

Dscheer am 25 Aug 2008 17:03:39

Hallo Lira,

danke für den Tipp aus Düsseldorf.
Online buchen war nix mehr für die Höhe meines Wagens frei.
Persönlich hat die nette Kollegin das über Italien direkt gebucht.
also Camping on Board, hin und zurück für ca 200,-€ 198 oder so....

Perfekt. danke

Viele
Detlef

Capella1 am 25 Aug 2008 17:24:44

Dscheer hat geschrieben:Hallo Lira,

danke für den Tipp aus Düsseldorf.
Online buchen war nix mehr für die Höhe meines Wagens frei.
Persönlich hat die nette Kollegin das über Italien direkt gebucht.
also Camping on Board, hin und zurück für ca 200,-€ 198 oder so....

Perfekt. danke

Viele
Detlef

Hallo.
Bist Du mit dem Preis sicher?
Für welchen Termin hast Du gebucht?

Willi

Dscheer am 26 Aug 2008 07:27:33

Hallo,

01.09.2008 hin und zurück am 18.09
ich hatte auch zweimal nachgefragt. sie sagte das sei der Preis für hin unr rücktour.
Theretisch habe ich morgen/heute das Tiket im Kasten, dann werde ich es ja sehen.

Habe auch schin gelesen, dass die Preise für die Passagen mal extrem höher waren.....

Promotion, weil dadurch so viele Urlauber abgeschreckt wurden...

Detlef

ewillin am 26 Aug 2008 09:03:18

Ich habe vor kurzem bei Mobylines eine Fährpassage gebucht: am 12.09. von Piombino nach Olbia und am 06.10. von Olbia zurück nach Genua für ein 6,7 m langes Fahrzeug Hin- und Rückfahrt zusammen nur 119 Euro. Ein echtes Schnäppchen, wie ich finde. Da Camping an Bord im Oktober nicht mehr angeboten wird. werden wir die Rückfahrt eben im Restaurant beim Kartenspielen o.ä. verbringen. Durch die Fährfahrt bis Genua sparen wir sogar noch einiges an Autobahngebühren, und dabei war diese Route wesentlich günstiger als die Fährrückfahrt nach Piombino.

Evelin

Dscheer am 27 Aug 2008 15:27:22

Hallo,

falls es noch interessant sein sollte.
Habe heute meine Tickets erhalten.. ich zahle 199,-€ für hin un zurück Camping an Board.
Passt, bin ich sehr zufrieden mit.

Viele
detlef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Reiseführer für Sardinien ?
Reisebericht Ostern auf Sardinien mit GPS-Koordinaten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt