rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzbelegung

s-48 am 22 Aug 2008 21:36:40

Moin Ihr Lieben :D Ich lese gerne die Reiseberichte und noch lieber schaue ich mir die Fotos an.Nun istmir aufgefallen das auf den älteren Fotos so ca 3-8Jahre zurück die Stellplätze voller waren :?: Habe ich nur den Eindruck oder andere auch noch :!: :-o
Ernie :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kerli am 22 Aug 2008 22:22:21

s-48 hat geschrieben:
Habe ich nur den Eindruck oder andere auch noch

Moin Ernie,

nöö, finde ich eigentlich nicht :!:

Zwar gab es vor z.B. 8 Jahren weniger Stellplätze, aber auch noch weniger Wohnmobile.

Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
:-)

PS. Solltest du recht haben, prima, dann gibt es ja in Zukunft immer mehr Platz auch auf den beliebten Stellplätzen.

Gast am 23 Aug 2008 11:33:23

s-48 hat geschrieben:Moin Ihr Lieben :D Ich lese gerne die Reiseberichte und noch lieber schaue ich mir die Fotos an.Nun istmir aufgefallen das auf den älteren Fotos so ca 3-8Jahre zurück die Stellplätze voller waren :?: Habe ich nur den Eindruck oder andere auch noch :!: :-o
Ernie :roll:

Hi Ernie
ein klares NEIN es ist jetzt absolut voller :!:

ich war dieses Jahr schon sehr viel unterwegs, von Januar bis vor 2 Wochen ... ich stellte fest, dass die Stellplätze jetzt über die Saison überhaupt nicht mehr ausreichen, so voll war es auf einigen Plätzen, ganz besonders in Wismar,
dort passten über 40-50 Womos offiziell rauf (alles rappel voll) und nebenher in den Seitenstrassen am Hafen zählte ich jeden Abend noch mal so um die 25 - 30 Wohnmobile !

Anzeige vom Forum

Felix On The Road am 24 Aug 2008 00:13:34

Hallo,

wie Mary schreibt,
so ist es , die Plätze werden allgemein immer voller
( meiner Meinung nach ),
mit immer mehr Neuwagen,
oder jungen Familien mit " alten Vögeln " .

Selbst in Polen sieht man immer mehr Womo"s.

aus Kiel

Felix

Tipsel am 24 Aug 2008 00:19:21

Ich habe auch das Gefühl, dass die Stellplätze immer voller werden - und die Womos auf Campingplätzen immer weniger werden.

Entweder liegts daran, dass inzwischen viel mehr Womofahren wissen, dass es Stellplätze gibt, oder die Leute werden sparsamer.

Oder aber die Stellplätze werden komfortabler und somit erübrigt sich der Besuch eines Campingplatzes, denn V+E und Strom sind vorhanden, also was will man mehr.

bert am 24 Aug 2008 10:03:03

Wir waren dieses Jahr in Frankreich und haben das erste Mal intensiv die Stellplätze genützt- die trotz Nebensaison schon ziemlich voll waren.
Wir waren in 17 Tagen nur 2x auf einem Campingplatz.
Die meisten Plätze in Frankreich waren ohne Gebühr.
Es ist irgendwie ein anderes Gefühl auf einem Stellplatz als auf einem
Campingplatz, nicht so geregelt, etwas lockerer.
Die Kids haben ihr Spielzeug hinter dem Womo ausgebreitet, Tisch und Sessel waren bei allen Mobilen draussen.
Lediglich das Tür an Tür stehen bei den Mobilen muss man auch mögen,
da hat man auf seiner Parzelle am Campingplatz sicher mehr Platz.
Leider ist die Stellplatzzahl mit V/E in Österreich nicht so gut wie in Frankreich oder Deutschland aber die Plätze werden schon mehr.

Bert

Gast am 24 Aug 2008 10:47:55

bert hat geschrieben:Leider ist die Stellplatzzahl mit V/E in Österreich nicht so gut wie in Frankreich oder Deutschland

hallo,

von ösi zu ösi: DAS is ja wohl die untertreibung des monats
:D :D :D
und egal, wie man das jetzt von französischen verhältnissen auf die situation in AT umrechnen könnte (SP/km² oder was weiß ich) - wir sind hier drastisch unterversorgt mit SP.

klar gibt´s noch andere möglichkeiten als einen SP, um die nacht zu verbringen. die übliche methode des "unauffällig in einer seitenstraße parken + kein camping-verhalten", erst wo zum abendessen einkehren und dann beim lokalbesitzer seine freundliche erlaubnis einholen, auf seinem parkplatz auch gleich zu nächtigen usw usw.

zum reinen übernachten sicher ok, aber letztendlich für UNS nicht vergleichbar mit den möglichkeiten, die ein SP bietet.
klar KANN ich meine bande im Womo abfüttern, und wenn das wetter erbärmlich ist, mach ich das AUCH auf einem SP.
aber es geht dann bei 5 personen drinnen nun mal etwas eng zu; da hab ich auf dem SP doch die bessere option mit tisch + sessel raus usw bei entsprechender witterung; wenn es denn eine ansprechende gegend ist, sitzen die altvorderen dann abends noch gemütlich vor dem womo usw.

sicher gibt´s auch bei uns ein paar versteckte ecken mitten im nirgendwo, wo man das auch praktizieren kann, aber leider nie und nimmer in einem mit F vergleichbaren ausmaß, (wo man sich dafür nicht mal an den rand der illegalität begeben muss....).

und bevor jetzt die diskussion angeht um den finanziellen aspekt: NEIN; ich bin mir NICHT zu knausrig dafür,
SP-/CP-/wasauchimmer-gebühr zu entrichten. aber wo löhnen, wenn kein SP vorhanden? und nicht immer steht einem der sinn nach CP, für EINE nacht ....

bert am 24 Aug 2008 11:05:01

@löffl

Auch wenns vom eigentlichen Thema abschweift.
Ich kann deinem Betrag kann nur zustimmen.
Wenn du dir aber die neuen Stellplätze in Österreich ansieht ist die Richtung schon mal nicht verkehrt.
Leider ist es in der österreichischen Mentalität irgendwo verankert dass ein
großes weißes Auto wo Leute drinnen schlafen am Campingplatz stehen muß.
Ich wurde schon öfters angesprochen ob wir den Campingplatz nicht gefunden haben, gar nicht mal im negativen Sinn.
Erst im Gespräch haben wir dann erklärt dass wir diesen eigentlich gar nicht gesucht haben.

Bert

Tannefichtel am 24 Aug 2008 11:25:24

[quote="s-48"]Moin Ihr Lieben :D Ich lese gerne die Reiseberichte und noch lieber schaue ich mir die Fotos an.Nun istmir aufgefallen das auf den älteren Fotos so ca 3-8Jahre zurück die Stellplätze voller waren :?: Habe ich nur den Eindruck oder andere auch noch :!: :-o
Ernie :roll:[/quote

Wir waren dieses Jahr in Italien und dort habe ich genau das Gegenteil festgestellt. Die SP und auch die CP waren voller. Vor allem hat die Zahl der Wohnmobile auf den Campingplätzen zugenommen. Es hat eine Verschiebung der Anteile Wohnwagen zu mehr Wohnmobilen stattgefunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kauf / Import US-Wohnmobil ?
Campingplatzführer kaufen?!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt