bert hat geschrieben:Leider ist die Stellplatzzahl mit V/E in Österreich nicht so gut wie in Frankreich oder Deutschland
hallo,
von ösi zu ösi: DAS is ja wohl die untertreibung des monats
:D :D :D
und egal, wie man das jetzt von französischen verhältnissen auf die situation in AT umrechnen könnte (SP/km² oder was weiß ich) - wir sind hier drastisch unterversorgt mit SP.
klar gibt´s noch andere möglichkeiten als einen SP, um die nacht zu verbringen. die übliche methode des "unauffällig in einer seitenstraße parken + kein camping-verhalten", erst wo zum abendessen einkehren und dann beim lokalbesitzer seine freundliche erlaubnis einholen, auf seinem parkplatz auch gleich zu nächtigen usw usw.
zum reinen übernachten sicher ok, aber letztendlich für UNS nicht vergleichbar mit den möglichkeiten, die ein SP bietet.
klar KANN ich meine bande im
Womo abfüttern, und wenn das wetter erbärmlich ist, mach ich das AUCH auf einem SP.
aber es geht dann bei 5 personen drinnen nun mal etwas eng zu; da hab ich auf dem SP doch die bessere option mit tisch + sessel raus usw bei entsprechender witterung; wenn es denn eine ansprechende gegend ist, sitzen die altvorderen dann abends noch gemütlich vor dem womo usw.
sicher gibt´s auch bei uns ein paar versteckte ecken mitten im nirgendwo, wo man das auch praktizieren kann, aber leider nie und nimmer in einem mit F vergleichbaren ausmaß, (wo man sich dafür nicht mal an den rand der illegalität begeben muss....).
und bevor jetzt die diskussion angeht um den finanziellen aspekt: NEIN; ich bin mir NICHT zu knausrig dafür,
SP-/CP-/wasauchimmer-gebühr zu entrichten. aber wo löhnen, wenn kein SP vorhanden? und nicht immer steht einem der sinn nach CP, für EINE nacht ....