xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatzführer kaufen?!

FastFood44 am 19 Aug 2008 19:24:59

HALLO

Auf Wunsch der Kinder wollen wir wohl erstmals nächstes Jahr gezielt für mindestens eine Woche einen Campingplatz aussuchen und ansteuern.
Sonne, Meer oder See, gerne auch zusätzlich mit Pool und Rutschen, Spielplatz...und...etc...pp
Eben so einen großen Platz mit großem Angebot 8)

Ziele entweder:
-über Kärnten (dort vielleicht eine CP an einem See??) Richtung Kroatien, Bosnien......(oder dort am Meer)

oder
IRGENDWO in Italien
Wie lieben Italien und irgendwie wäre es wohl mal wieder Zeit :wink:
Dort käme so ziemlich jede Ecke in Frage
Ligurische Küste? Adria? Oder ein See???? Süditalien????

Ich denke es müßte vielleicht ein Campingführer her. Online gibt es keine Seite so man (fast) alle CP´s sehen und vergleichen kann, oder?
Führer in Buchform kaufen???
Welchen denn dann? ADAC scheint was zu taugen, oder?

Sollte jemand einen tollen CP-Tipp haben (gerne in Laufnähe eine Ortschaft um zu Bummeln, einkaufen, Eis essen etc wäre nett) haben, dann wären wir dankbar

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 19 Aug 2008 19:35:06

Hallo Petra,

wir persönlich nutzen sehr gern den ACSI.

Der ACSI hat 2 Produkte, die deinen Wünschen entsprechen könnten.
1. Die ACSI- Camping- Card (CC- Card), diese gibt es zusammen mit einem kleinen Campingplatzführer (da sind dann nur die angeschlossenen Plätze drin).
In der Nebensaison kostet ein CP (leider nur 2 Personen (weitere gegen Aufpreis) mit Platz, Strom und min. 1 Dusche pro Tag) immer 10, 12 oder 14,- €, das schafft Kostensicherheit.

Selbst ohne das gedruckte Buch kann man seinen CP auswählen, dies geht z.B. im Internet unter: --> Link

Da ihr aber mit Kindern fahrt, wird das wohl weniger etwas für euch sein (die Karte gilt nur in der Nebensaison...), daher die zweite Variante:

Zusätzlich nutzen wir den ACSI- Campingführer, es gibt eine gebundene und eine digitale Ausgabe (letztere ist dann mit Kartenfunktion und Routenplaner für PC/Laptop).

Du kannst einen Großteil der Daten aber auch kostenlos im Internet aufrufen, wenn du den Campingführer nicht kaufen magst, dies geht unter: --> Link

Bislang waren wir mit diesem Werk sehr zufrieden, ein ganzes Heer von Testern (ich selbst durfte mal einen sprechen) sorgt für aktuelle Daten.

Du kannst dich hier dazu einlesen: --> Link

Björn

Hafer am 19 Aug 2008 19:53:04

Hallo,

wir haben nun in den letzten Jahren sowohl den ADAC wie auch den ACSI gehabt.

=> ACSI ist der Gewinner

wie schon erwähnt noch satte Rabatte in Vor-/ Nebensaison und das für schmales Geld.

Anzeige vom Forum

tigercat am 19 Aug 2008 19:59:58

Hallo,
wir haben den DCC (Geschenk) und sind eigentlich ganz zufrieden.

Vor zwei Jahren waren wir im Sommer am Gardasee in Italien. Die erste Nacht haben wir auf dem Stellplatz (Parkplatz) in Lazise verbracht, morgens ist mein Mann dann mit dem Fahrrad die CP´s abgefahren und hat Prospekte gesammelt, danach haben wir dann ausgewählt. Gelandet sind wir auf dem Piani di Clodia: direkt am See, 5 Pools, Wasserrutschen, Spielplatz, Tennisplätze, Animation, etc. sehr sauber und teuer! Allerdings wären wir ansonsten wohl in den Aquapark gegangen - und der Eintritt ist auch nicht ohne.

tigercat

weissekuh704 am 20 Aug 2008 11:33:09

Hallo
Ich kann mich dem LowCostDriver nur anschließen,wir benutzen auch beide Führer (ADAC u. ACSI), der klare Gewinner ist ACSI wegen der Rabatte in der Nebensaison und wegen des Programms für den Laptop.
Eigentlich hätte ich nur die CD gebraucht, geplant wird nur damit.

Silvio

Gast am 20 Aug 2008 12:16:02

Der neue ADAC-CP Führer gibt das in 2 Varianten. Einmal mit CD und einmal ohne.

ADAC-Camping Card ist dabei. Über die Richtigkeit der GPS-Daten will ich mich mal nicht auslassen. Bei mir waren sie rundweg falsch. Kann aber ein Einzelfall sein. Druckfehler oder so.

fuzzy am 20 Aug 2008 18:50:14

kam man beim ADAC nicht mehr online suchen ?

Früher konnte man da gezielt nach Kriterien suchen.

Wenn man Mitglied im ADAC ist natürlich !

MichaelW am 20 Aug 2008 20:14:51

Hallo,
die online Suche im ADAC Campingführer geht für einen Zeitraum von drei Monaten auch für Nicht-Mitglieder, da dem Campingführer ein Gutschein mit einem Registrierungscode beiliegt.

Wenn man beide Führer hat, kann man quasi ein halbes Jahr online suchen :wink:, da die Suchfunktion für Nord- und Süd gleichermassen pro Code freigeschaltet werden.

dieter2 am 20 Aug 2008 20:50:26

Ein CF in Papierform ist ein muß.

Was nutzt mir der CF vom ADAC im Internet wenn ich in Italien auf einen CP stehe
der mir nicht zusagt und ich einen anderen CP suche.
Oder auf der Autobahn gegen Abend einen Platz suche zum übernachten.

Alles kann man nicht vorher planen,würde mir auch keinen Spass machen wenn alles
zu durchorganisiert währe.

Dieter

LowCostDriver am 20 Aug 2008 21:02:45

Stimmt Dieter, du musst auch unterwegs auf die Daten zugreifen können.
Daher nutzen wir auch nur noch die DVD- Ausgabe mobil im Laptop.

Vorteil: Keine Buchstaben- Abkürzungen für CP´s und deutlich mehr Infos teilweise mit Bildern zu jedem einzelnen Platz.

Unterwegs für uns (gerade durch die Routing- Funktion) die beste Wahl

CKgroupie am 20 Aug 2008 23:16:47

Wir sind Campingführer Freaks :D. Wir haben den ADAC Campingführer, den ACSI (den großen und den von der ACSI Card) und den ECC Campingführer.

Meine Sieger sind eindeutig der kleine ACSI und der ECC Campingführer. Dem ADAC Campingführer kann ich fast nie zustimmen was die Bewertungen angeht (deren Top-Plätze find ich furchtbar und die wirklich schönen Plätze sind immer recht mager bewertet).
Den großen ACSI finde ich sehr unübersichtlich. Die CD, die dabei ist, ist allerdings klasse. Wenn man einen Laptop dabei hat, dann ist der große ACSI sehr empfehlenswert.

Der ECC Campingfüher ist aber auch klasse. Die GPS Daten stimmen, die Bewertungen sind so, wie ich sie auch sehe. Er ist außerdem viel übersichtlicher als andere Campingführer, denn er hat die Karte IM Führer integriert und man spart sich dieses lästige Hantieren mit einer Riesenkarte, wo das, was man sucht GRUNDSÄTZLICH auf der anderen Seite ist!

Ausderasche am 20 Aug 2008 23:24:57

ich bin Wohnmobilist....und brauche keinen Führer :D
...auch keinen Campingführer... :D

Frank

P.S. Meistens stehe ich frei und wenn ich einen CP irgendwo in einer Ecke in Europa brauche, z.B. auf Sardinien, Polen, Slowakei mache ich mich vorher im Indernetz schlau oder besorge mir über die nationalen FVA ein CP-Verzeichnis.

Lancelot am 21 Aug 2008 06:17:28

Ausderasche hat geschrieben:ich bin Wohnmobilist....und brauche keinen Führer :D
...auch keinen Campingführer... :D

:gut:

So sehen wir das auch ... und falls wir mal auf einem CP stehen, ist uns die Ausstattung völlig piepegal, wir haben doch alles "an Bord", für uns zählt da viel eher "die Location" ... und die sehen wir vor Ort im vorbeifahren ... was soll da ein CPF ???

CKgroupie am 21 Aug 2008 09:23:33

Leute, das ist gut und schön, dass ihr das so seht, aber Petra fragte ja nun eigentlich in diesem Thread explizit nach einem Campingführer. Da nützt ihr die Auskunft, dass ihr keine braucht, glaube ich eher wenig :wink:.

Ausderasche am 21 Aug 2008 10:34:02

Hallo CK-Groupie,

lies mal genau...

"mache ich mich vorher im Indernetz schlau oder besorge mir über die nationalen FVA ein CP-Verzeichnis".

Das sind sogar 2 CP Führer!
Und die sind aktueller als der ganze gedruckte Mist!

Frank

CKgroupie am 21 Aug 2008 13:19:52

Ausderasche,
Nichts für ungut, aber ich hatte doch den Eindruck, dass Deine Hauptaussage war, dass Du am liebsten frei stehst, oder? Dass im P.S dann der Hinweis auf's Internet kam, habe ich in der Tat übersehen :).

Internet Campingführer finde ich persönlich immer zu unflexibel. Ich habe noch nie eine Route eingehalten, die ich mir vorher im Internet ausgeguckt habe (dabei mache ich das wirklich JEDES mal! :D) Normalerweise schmeiße ich schon am allerersten, spätestens am zweiten Tag dann alles um. Und da ich kein Internet habe wenn ich unterwegs bin, bin ich auf Campingplatz- oder eben Stellplatzführer angewiesen.

Ich habe auch schon oft festgestellt, dass die am tollsten beschriebenen Plätze mir überhaupt nicht gefielen. Dann möchte ich schnell einen Campingführer zur Hand haben und Alternativplätze gucken.

skandi am 21 Aug 2008 19:25:15

Hallo Fastfood

ein CP-Führer und ein Stellplatz-Atlas sind bei uns an Bord. Damit und mit guten Strassenkarten kommen wir gut zurecht. Das gemeinsame Lesen und Kartenstudium gehört für meine Frau und mich zum Urlaub. Zuhause lohnt sich das Suchen im Internet allemal.
Auf vielen Strassenkarten sind CP's angegeben, oft solche, die man im ADAC nicht findet. Die Bewertungskriterien dort sind für uns auch nicht ganz durchsichtig und scheinen ziemlich sanitärlastig. Da wir die entsprechenden Lokalitäten nicht stundenlang nutzen, keine (unbegründeten) Ängste vor Mikroben haben und gegebenenfalls immer auch die eigenen im Wohnmobil zur Verfügung haben, ist für uns die 'location' der ausschlaggebende Faktor. Oft finden wir unterwegs - bei uns neben Deutschland häufig Frankreich u. Skandinavien - schön gelegene und günstige Plätze gleichsam per Zufall.
Allzeit gute Fahrt und schöne Plätze!

Rumbuddel am 21 Aug 2008 21:38:34

Hallo FastFood,

meine Empfehlung:

Kärnten, Faaker See (Nähe Villach), Camping Anderwald
--> Link
Wir waren letztes Jahr im Sommer dort. Sind ganz spontan vor den Sauwetter hier geflüchtet. Allerdings hatten wir da noch kein WOMO, sondern ein seeehr großes Zelt.

Super Gegend, da Mikroklima Wetter oft besser als in den umliegenden Regionen. Allerdings würde ich immer vorher das Wetter checken.
Schwimmen wirklich in Trinkwasserqualität. Selbst meine Frau als ehemalige Neurodermitikerin hatte nach dem Schwimmen nicht das unmittelbare Bedürfnis zu Duschen.
Man kann nen Boot selber mitnehmen. Olles Gummiboot macht schon Spaß.
In der näheren Umgebung gibt es reichlich Freizeitangeboote, man kann gut Radfahren, Wandern etc.
Vorteil, der CP liegt in einem Wald, also schön schattig und wir haben so die zeitweise 36 - 38° gut ausgehalten. Eigener Seezugang mit genügend großem Strand.
Unsere beiden Mädels waren 6 und 8 und sie sind immer noch begeistert und wollen da unbedingt auch nochmal hin.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne ein paar Bilder schicken.

canter am 21 Aug 2008 23:29:48

Also in Kärnten ist Burgstaller am Milstätter See echt sehenswert. Allerdings nicht billig sondern für die Show "preiswert".
Was Campingführer angeht kauf ich alle paar Jahre den ADAC Führer ( alte Gewohnheit noch aus Interrail Zeiten - da ließen sich die Seiten so gut ausreißen um nicht den ganzen Schinken schleppen zu müssen :D ) und zusätzlich da auch Mobil via T-Online im Netz den zugang zum Online Führer des ADAC. Den finde ich extrem praktisch:daumen2: .

hast29 am 22 Aug 2008 08:53:22

Hi Petra,

da du deine Kids ja glücklich machen willst, würde ich den Thread aufmachen "Gute Kinderplätze in......gesucht".
Aufgrund der Wettergeschichte würde ich doch eher auf Italien/Kroatien festlegen.

Such dir ne schöne Ecke aus und dann such dir im Netz was raus.
Zum zuhause suchen Nutze ich gerne den --> Link
wo man auch die Möglichkeit hat zu selektieren nach Animation etc.

Unterwegs haben wir immer einen CP-Führer an Bord. (DCC)
Mitlerweile haben nämlich die größeren Plätze Pauschalpreise für WOMO.
Das steht leider noch nicht drinnen, aber im Urlaub gibt es ja auch Telefon.
Ein Anruf dort genügt.

Kauf dir bei ebay einen von 2007, das passt lässig!! und kostet dich maximal 5 Euro. Oder schau mal bei euch in den Buchhandlungen.
Bei uns wurden der ACSI und der ADAC Führer von diesem Jahr schon für 5,-- bzw 10,-- Euro verkauft. War zwar ein bißchen geknickt....

Löwe238 am 24 Aug 2008 11:51:08

LowCostDriver schrieb folgendes:
"Stimmt Dieter, du musst auch unterwegs auf die Daten zugreifen können.
Daher nutzen wir auch nur noch die DVD- Ausgabe mobil im Laptop.

Vorteil: Keine Buchstaben- Abkürzungen für CP´s und deutlich mehr Infos teilweise mit Bildern zu jedem einzelnen Platz.

Unterwegs für uns (gerade durch die Routing- Funktion) die beste Wahl"

...guten Morgen allerseits,
da wir auch noch ganz neu im WoMo-Fahren sind, besitzen wir auch noch keinen CP-Führer.
Haben hier jetzt einiges über CP-Führer gelesen,nur bitte teilt uns mit wie wir an die o.g. DVD herankommen.
Wir wollen doch endlich mit unseren neuen WoMo auf die erste kleine Reisen

einen schönen Sonntag noch
Reiner u. Gabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzbelegung
Ach du dicker Kater.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt