rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorschläge für Stellplätze in und um Linz

maria-eva am 23 Aug 2008 20:39:23

Hallo,

da unser Sohn ab September für 4 Jahre in Linz arbeitet und wohnt, suchen wir einen schönen Stellplatz in der Nähe der Stadt, damit wir ihn auch öfters mal besuchen kommen können.

Hat jemand Erfahrung mit Stellplätzen in und um Linz, gegebenenfalls auch mit den dortigen CP?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thmgoe am 24 Aug 2008 06:30:09

Österreich und Stellplätze ist so eine Sache! In Linz selbst gibt es wohl keinen aber in Marchtrenk gibt es wohl einen. Entfernung nach Linz sind ca. 25km.

--> Link findest du mehr Infos zu Stellplätzen in Österreich.

Thomas

Gast am 24 Aug 2008 09:00:43

Hallo maria-eva,
in Linz ist das freie Stehen ausdrücklich verboten. Ich kann Dir aber den Campingplatz Pichlingersee --> Link empfehlen. 1o km vom Zentrum, Nähe A1 und in einem Naherholungsgebiet.

Anzeige vom Forum

abo1 am 24 Aug 2008 10:20:40

Lollo_C hat geschrieben:Hallo maria-eva,
in Linz ist das freie Stehen ausdrücklich verboten. ....

hallo

nicht das ich ned glauben würde
aber woher weisst du das?

linz war mir neu

nächtigungsverbote kenne ich von
- salzburg stadt
- wien
- dem gesamten bundesland tirol
und jene österreichischen gemeinen die ein allgemeines nächtigungsverbot ausgesprochen haben (das in aller regel jene kleinen gemeinden die einen eigenen campingplatz haben)

linz wäre mir neu
und wenn wird es laufen verletzt, denn im hafen bzw im industriegebiet stehen jede nacht dutzende LKWs und die fahrer pennen da.

nicht dass ich da mit dem Womo stehen wollen würde, aber die wären von so einem nächtigunsgverbot genaso betroffen

lg
g

PS:
soweit ich gehört habe stehen oft womos bei der grossen brücke über die donau beim östlichen brückenende, dort ist ein art marktplatz

lg
g

Gast am 24 Aug 2008 10:38:38

Hallo abo1
--> Link
ob das auch LKW-Fahrer im Industriegebiet betrifft, kann ich nicht sagen. Ich wurde damals von meinem Bekannten darauf hingewiesen und war mit dem Campingplatz auch ganz zufrieden.

bert am 24 Aug 2008 10:41:12

schließe mich da dem Beitrag von Abo an.
Stell dich in eine Seitengasse wo ihr niemanden stört und gut ist es.
So wirds in Wien auch gemacht. Ich will hier aber niemanden zu
illegalen/ verbotenen Handlungen anregen.

@Lollo_C
Da sind wir wieder bei der Grundsatzfrage:
Was ist campen und was nächtigen im Fahrzeugen?!?

Bert

Paule2 am 24 Aug 2008 10:50:35

Lollo_C hat geschrieben:Hallo abo1
--> Link
ob das auch LKW-Fahrer im Industriegebiet betrifft, kann ich nicht sagen. Ich wurde damals von meinem Bekannten darauf hingewiesen und war mit dem Campingplatz auch ganz zufrieden.

Hallo Lollo_C,

auf dem verlinkten Papier steht doch, "betreffend das
Verbot des Campierens auf dem Urfahraner Jahrmarktgelände".

Ich kenne Linz nur von einer Durchfahrt auf der Autobahn, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Urfahraner Jahrmarktgelände sich über ganz Linz erstreckt.

MfG Paule2

abo1 am 24 Aug 2008 11:13:31

Lollo_C hat geschrieben:Hallo abo1
--> Link

hallo

ok, das betrifft ausdrücklich das gebiet des urfahranermarktes, also jenes gebietes bei der linzer brücke den ich oben erwähnt hatte.

ich erinnere mich auch an die geschichte jetzt

da ging es darum dass die schausteller in den nächten vor den ausstellungstagen ihre stände am markt aufbauen wollten und nicht konnten weil da womos standen und die insassen nicht öffneten/abführen

da geht es nicht um ganz linz
sondern nur um das gelände an der donau bei der brücke

lg
g

Gast am 24 Aug 2008 11:23:24

maria-eva hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Stellplätzen in und um Linz, gegebenenfalls auch mit den dortigen CP?

Ich habe von meinen persönlichen Erfahrungen berichtet. Entschuldigung, wenn ich das Campingverbot räumlich vergrößert haben sollte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Loiblpass auch mit 75 PS machbar?
PFUI ASFINAG...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt