aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PFUI ASFINAG... 1, 2, 3

Gast am 18 Aug 2008 14:04:58

...so geht man mit urlaubern nicht um!!!

die 220€ strafe, die ich jetzt an die österreicher bezahlen werde sind definitiv die letzten €´s, die ich in diesem land lassen werde!

220€ kostet eine kleine unaufmerksamkeit, durch die wir in bregenz auf einer österreichischen, statt auf der geplanten schweizer autobahn gelandet sind.

wir haben den fehler zwar sofort bemerkt, sind an der nächsten ausfahrt auch sofort wieder runter... aber eine "go-box-schranke" hatten wir da schon passiert - ohne go-box.

nun wissen die wegelagerer zwar genau, das wir nur diese eine ausfahrt gefahren sind, denn eine zweite kontrollstelle haben wir ja nicht passiert, aber das angedrohte bussgeld wird natürlich mit voller härte eingefordert, grad so, als ob ich als "mautpreller" quer durch die republik gefahren wäre...

und bevor jetzt die österreicher hier wieder aufschreien:
JA!!! es war mein fehler - ich jammere auch nicht rum - ich ärgere mich nur über eure machenschaften!

daher werde ich euer schönes land in zukunft mit aller konsquenz meiden und hoffe das es viele andere leidgeplagten touristen auch tun werden... denn ein einzelfall bin ich nicht! diese abzocke hat methode und ich behaupte die beschilderungen an den neuralgischen punkten ist nicht zuletzt deshalb so schlecht, damit die touristen in die mautfallen tappen...

tschüß, österarm.... :x heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kirsche.ndh am 18 Aug 2008 14:12:42

Ihre Lage gibt Ihnen Recht das zu tun.
Wir müssen ja da durch.
Deshalb ist in der EU das Klopapier und die Krümmung der Bananen mit Sicherheit genormt, aber bei den Straße macht jeder was er denkt.

Gast am 18 Aug 2008 14:23:03

Na sei doch wenigstens froh das nicht auch noch eine Radar, und zusätzlich eine Abstandskontrolle dort war :eek: Ich gebe Dir beim Thema " Wegelagerei" völlig recht. Trotzdem werden wir am WE auf dem Weg nach Italien wieder durch Österreich fahren. Vignetten liegen schon im " Dicken". Wir werden allerdings den doppelten Abstand halten und ganzzzzz genau auf alle Schilder achten.

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Aug 2008 14:30:38

Auwei...Heiko...das ist nicht schön. Die können es halt machen. Eine Möglichkeit dagegen an zu gehen gibt es anscheinend nicht, oder ? :gruebel: :nixweiss:

:troest:

mike1951 am 18 Aug 2008 14:31:34

Eine Falle gibt es auch von Imst nach Landeck, Richtung Reschenpass.

Von Imst kommend wird die Bundestrasse 171 zweispurig auf die Autobahn geleitet. Nur eine kleine Abzweigung verweist auf die weiterführende kostenfreie Bundesstrasse 171, die parallel zur Autobahn A12 verläuft.

Wenn man nicht aufpasst landet man automatisch auf der Autobahn.

Liebe
Mike

Gast am 18 Aug 2008 14:36:33

Heiko,

ich verstehe Deine Verärgerung sehr und kann sie auch wirklich nachvollziehen. Hättest aber halt geschrieben "Pfui Asfinag" - so diskriminierst Du ein ganzes Land und seine Bewohner, ich halte das ein wenig für "unglücklich".
Auch gebe ich Dir Recht, daß die Ausschilderungen an gewissen "neuralgischen" Punkten unschlüssig ist, so zB vom Zirler Berg runterkommend, wo ein Schild geradeaus nach Innsbruck weist (wo man ja hin will, aber nach 100 m auf der mautpflichtigen Autobahn landet) und die Abbiegung, die man nehmen muß "Zirl-Ost" heißt - kein Mensch jedoch will nach Zirl-Ost, sondern doch durch Innsbruck auf den Brenner. Ich möchte nicht wissen, wie viele da während der Saison in die gleiche Falle tappen wie Du. Auch ich bezeichne dieses Verhalten der Asfinag eindeutig als Wegelagerei, keine Frage. Nachdem wir doch durch die Nähe zu A öfter dort unterwegs sind, hatten wir uns im "Großen" irgendwann doch eine Go-Box zugelegt, einfach, um halt auf der sicheren Seite in so einem Fall zu sein.
Wie erwähnt, ich verstehe Deinen Ärger und Deine Wut nur zu gut. Für die 220 Euro hättest Du viel schönen österreichischen Wein kaufen können !!!

Lancelot am 18 Aug 2008 14:37:45

MAN hat geschrieben:JA!!! es war mein fehler - ich jammere auch nicht rum - ich ärgere mich nur über eure machenschaften!

Na ja Heiko,

es war DEIN Fehler und Du ärgerst Dich wohl in erster Linie darüber .... die "Machenschaften" sind doch allgemein bekannt und die Folgen wohl auch ...

Warum investierst Du denn nicht € 5,-- in eine Go-Box, lädst die mit Minimum (glaube € 50,--) auf und klebst die auf die Scheibe .... schon bist Du gegen solche Fehler gesichert und kannst zusätzlich dort wo´s Sinn macht (Vermeidung von Großstadt-Durchfahrt z.B., oder anstellen an einer Sondermautstrecke) die Vorteile der Go-Box nutzen.

Eine Go-Box dran zu haben zwingt Dich doch nicht, sie auch permanent zu benutzen :) , kannst ja weiter überwiegend Landstraßen fahren ....., schon mal darüber nachgedacht :?:

Gast am 18 Aug 2008 14:39:30

Wolfgang,

ich erinnere mich, daß Heiko sich schon mal ärgerte, weil sein Guthaben auf der Go-Box verfallen war, was nach 2 Jahren passiert. Das stimmt schon, wenn man nicht so oft in dieses Gebiet kommt, ist das eine saublöde Regelung, nahezu Raubrittertum ...

Gast am 18 Aug 2008 14:39:54

MAN hat geschrieben:... denn ein Einzelfall bin ich nicht! diese Abzocke hat Methode und ich behaupte die Beschilderungen an den neuralgischen Punkten ist nicht zuletzt deshalb so schlecht, damit die Touristen in die Mautfallen tappen... :x Heiko

Genau vor diesen Stellen und Methoden wird alle Jahre wieder im TV mehrmals gewarnt, aber Ändern wird sich daran nichts, hast ja nun auch Deine Konsequenz gezogen.;)

Gast am 18 Aug 2008 14:49:08

Ich kann es langsam nicht mehr hören!

Die Mautpfilcht besteht nicht erst seit gestern-du weisst doch, dass du ein Go-Box-pflichtiges (Go-Box kostet 5,00EUR) Fahrzeug fährst.
Hast du dich mal erkundigt, ob du die Maut irgendwie hättets nachzahlen können?
Vetriebsstellen gibt es ja genug.

Ich vermute mal Nein-aber Hauptsache eine tolle Überschrift wählen.....

Finde ich zum .....

VG

die schnuess

Fee am 18 Aug 2008 14:54:34

Ich kann den Ärger schon verstehen.
Die Beschilderung ist wirklich nicht immer optimal. Und "schwupp" ist man
auf einer mautpflichtigen Strasse.

Lancelot am 18 Aug 2008 14:57:13

lira hat geschrieben:Wolfgang,

ich erinnere mich, daß Heiko sich schon mal ärgerte, weil sein Guthaben auf der Go-Box verfallen war, was nach 2 Jahren passiert.

Hmmm ... ist ärgerlich, aber halt falsch disponiert :( ,

Außerdem: MIT einer Go-Box, auch wenn die abgelaufen oder leer ist, hast Du 75 Kilometer oder 3 Stunden Zeit, die nächste ASFINAG Verkaufsstelle anzufahren und nachzuzahlen ... ohne Strafe :!:

Wäre das nicht die billigere und einfachere Lösung ??

PLUS die Vorteile der Go-Box (die gibt´s tatsächlich auch !!! )

mafrige am 18 Aug 2008 15:00:40

Hallo MAN,

mein Bedauern zu deinem Vorfall.
Hast du kein Navi ? Für 200 € hätest du dir ein Navi kaufen können.
Seit ich ein Navi habe, kann ich mich Mautfrei führen lassen.

abo1 am 18 Aug 2008 15:03:05

hallo

tipp am rande:
wer seinguthaben auf der go-box (evt für diesen zweck) mit barzahlung bezahlt der bekommt sein restguthaben jederzeit wieder bar zurück.

überweisen lassen geht so wie so immer

lg
g

Gast am 18 Aug 2008 15:03:14

Da hilft ein Navi auch nicht, da laufen die österreichische wie die schweizerische Autobahn parallel und die schweizerische kostet auch Maut. Wenn man "mautfrei" eingibt, kommt man folglich auf keine von beiden.

abo1 am 18 Aug 2008 15:08:44

lira hat geschrieben:Da hilft ein Navi auch nicht, da laufen die österreichische wie die schweizerische Autobahn parallel und die schweizerische kostet auch Maut.

hallo

wie zahlt man auf der schweizerischen autobahn bei über 3,5t seine maut?

lg
g

Gast am 18 Aug 2008 15:09:31

okay... ihr habt recht - ich entschuldige mich bei den "guten" österreichern... isa´s titel wäre treffender... kann ein mod das bitte auf: "pfui asfinag" ändern?

zur go box: es ist wie isa es schon geschildert hatte. wir hatten eine go box im auto. dort waren 48,60€ drauf. dieses guthaben war jedoch älter als 12 monate und konnte daher nicht benutzt werden. für 5km autobahn brauchte ich ca. 90ct maut und musste 50€ nachladen!!! hatte dann also 98,60€ guthaben für 0,90€ bedarf.

da wir nur alle jubeljahre mal nach österreich kommen wäre mir das mittlerweile wieder so gegangen... ich hätte also dann 147,30€ auf der box gehabt um die 10 km zu fahren...

SUUUPER-geschäftsidee... NICHT MIT MIR!!!

Gast am 18 Aug 2008 15:16:40

Genau, Heiko, jetzt ist das schon besser.

Und jeder wird Dir jetzt noch mehr nachvollziehen können, wie Du Dich grün und blau ärgerst!!

Die Asfinag ist eine räuberische Bande, da stimme ich voll mit ein, das Geschäftsgebaren ist rigoros.

Ach, wenn wir uns mal wieder treffen - lad ich Dich auf ein Fläschchen herrlichen Veltliner, Zweigelt oder Sankt Laurent ein - versprochen!!

In der Schweiz bezahlt man bei über 3,5 to. Schwerlastverkehrssteuer.
10 Tage zu 32,50 glaub ich (CHF oder € ? Hab den Zettel im Wohnmobil liegen ...)

Gast am 18 Aug 2008 15:21:24

Zweigelt bitte Lira-dann trinkt mal einen für mich mit-ist meine Lieblingsrebsorte :D

LG

die schnuess

Speedjunky am 18 Aug 2008 15:22:14

mike1951 hat geschrieben:Eine Falle gibt es auch von Imst nach Landeck, Richtung Reschenpass.

Von Imst kommend wird die Bundestrasse 171 zweispurig auf die Autobahn geleitet. Nur eine kleine Abzweigung verweist auf die weiterführende kostenfreie Bundesstrasse 171, die parallel zur Autobahn A12 verläuft.

Wenn man nicht aufpasst landet man automatisch auf der Autobahn.

Liebe
Mike

Hallo,
hab da mit nem Mopped,damals 100 DM bezahlt.
Die Beamten hatten sogar ein Polaroid von dem besagten Abzweig dabei,
Weil ich den wirklich nich bemerkt hatte,und Schwupps war ich ohne Vignette auf der Autobahn.
Großzügig werde ich jeglichen weiteren Verkehr(egal welcher Art)in diesem Land meiden.
Klaus

Gast am 18 Aug 2008 15:34:54

MAN hat geschrieben:okay... ihr habt recht - ich entschuldige mich bei den "guten" österreichern... isa´s titel wäre treffender... kann ein mod das bitte auf: "pfui asfinag" ändern?

zur go box: es ist wie isa es schon geschildert hatte. wir hatten eine go box im auto. dort waren 48,60€ drauf. dieses guthaben war jedoch älter als 12 monate und konnte daher nicht benutzt werden. für 5km autobahn brauchte ich ca. 90ct maut und musste 50€ nachladen!!! hatte dann also 98,60€ guthaben für 0,90€ bedarf.

da wir nur alle jubeljahre mal nach österreich kommen wäre mir das mittlerweile wieder so gegangen... ich hätte also dann 147,30€ auf der box gehabt um die 10 km zu fahren...

SUUUPER-geschäftsidee... NICHT MIT MIR!!!

Nun verstehe ich aber etwas nicht :oops:
Du hast eine Go-Box im Auto.
Du hast noch € 48,60 drauf.
Du weisst das Du unter einer Mautbrücke durchgefahren bist.

Warum bist Du nicht gleich zum nächsten Posten gefahren und hast einen auf " Unwissend" gemacht??? Du hast ja eine Boc gehabt! Und Guthaben war ja deiner Meinung auch noch drauf! Das kann man doch belegen???

Also ich verstehe das ganze Theater nun nicht mehr?? :oops:

mafrige am 18 Aug 2008 15:35:08

Hallo Lira,

du schreibst:
Da hilft ein Navi auch nicht, da laufen die österreichische wie die schweizerische Autobahn parallel und die schweizerische kostet auch Maut. Wenn man "mautfrei" eingibt, kommt man folglich auf keine von beiden.

Also mit Navi währe er nicht aufgefahren, daß ist Fakt.
Da ich glaube das er Navi hat, war es Absicht und den Zustand seiner GoBox kannte er! Er wollte sich wahrscheinlich einen Umweg ersparen!

@ MAN --- Da muß ich mein Bedauern aber zurücknehmen !!!

Gast am 18 Aug 2008 15:39:21

Jetzt wirds aber spitzfindig ...

Gast am 18 Aug 2008 15:46:18

jetzt bringt bitte nicht alles durcheinander.

ich habe ein navi - logo... aber es arbeitet wie jedes andere navi auch. ich kann mautpflichtige straßen meiden oder auch autobahnen verbieten... bringt aber wie schon von einigen aufmerksamen usern erkannt in diesem fall gar nichts.

ich wollte auf die mautpflichtige schweizer autobahn. hiefür habe ich die gastfreundliche schwerlast-vignette... 32,50sfr für 10 tage kreuz und quer durch die schweiz! 1000de von km wenn ich will... das nenne ich gastfreundschaft.

die go-box geschichte liegt einige jahre zurück.... damals habe ich die box zurückgegeben und mir das guthaben ausbezahlen lassen, weil ich nicht gewillt war alle paar monate mein guthaben um 50€ aufzstocken um dann wieder ein paar cent für maut zur verfügung zu haben...

ich gebe so einem verein doch keinen zinslosen kredit...

also regt euch nicht auf... es reicht doch wenn ich mich aufrege...

thema ist für mich durch. heiko

Gast am 18 Aug 2008 16:02:08

Achso!! Hast Dich aber auch unverständlich ausgedrückt.

Ironie an :D

Kannst Du denen nicht einfach ein Entschuldigungsschreiben schicken.??

Kennen Sie die Hessen??

Folgender Text.

Kennst Du das Land wo nie die Sonne schien.
Wo dumme Ochsen tiefe Furchen ziehen.
Wo Herr und Knecht aus einem Topfe fresse.
Das ist das Land der blinden Hesse!!

Vielleicht haben die dann Mitleid!!

Ironieschalter aus :D

Hoffe Du kannst wieder lächeln!!

quez am 18 Aug 2008 16:13:17

Alpenüberquerung nur hoch Schweiz-Italien!!!

Verständnis kann man trotz Wissen dafür nicht haben, es ist MAßLOS.

Stellt euch vor es wird ein Gesetz erlassen das alle Männer ab 01.01.2009 in Österreich rosa Hosen tragen müssen, bei Nichtbeachtung eine Strafe von 300,00€. Es gäbe sicherlich viele Leute die dann rosa Hosen kaufen, nur um den Gesetz zu entsprechen!! Oh,oh...

Jagstcamp-Widdern am 18 Aug 2008 16:45:17

@abo1:

dein tipp mit der barzahlung des go-box-guthabens:
du schreibst, dass man die kohle dann "jederzeit" bar zurückkriegt - auch nach 2 jahren, ohne nachgeladen zu haben?

grusz hartmut

p.s. kann ich mir die go-box eigentlich auch ohne guthaben kaufen und dann eben nach 3 h + max. 75 km nachzahlen, wenn ich mich mal auf die autobahn verfranst habe?

Gast am 18 Aug 2008 16:57:21

katze-bruno hat geschrieben:@abo1:

p.s. kann ich mir die go-box eigentlich auch ohne guthaben kaufen und dann eben nach 3 h + max. 75 km nachzahlen, wenn ich mich mal auf die autobahn verfranst habe?

nein, mindestens mit 75 Euro beladen !

--> Link

Gast am 18 Aug 2008 17:05:44

Da ist immer noch die Frage, ob man nicht gegen so einen Schwachsinnigen Bescheid Einspruch einlegen kann. Die drohen dann ja, so hab ich es gehört mit dem doppelten, wenn man es nicht sofort bezahlt. Jeder hat aber eine Einspruchsfrist. Hat schon jemand mal da gegen geklagt? Es ist, so habe ich Heiko verstanden, nur ein ganz kurzes Stück Mautpflichtige Straße gewesen. Wenn Heiko jetzt noch belegen könnte ( Quittungen etc. ) das er sich wirklich verfahren hat...dazu noch die Erfassung durch die Schweizer Mautkontrolle, sollte das ein ungerechtfertigt/ maßloses hohes Bußgeld sein, wogegen man sich sicherlich wehren kann, da die Strafe in keiner Relation zum vergehen steht.

Leute...das ist nur mal so ein Gedankengang...ich brauche nur ne Vignette.

Gast am 18 Aug 2008 17:29:46

:evil: :evil: :evil:
Ich krieg jedesmal die Krätze wenn ich sowas lese. Es reicht schon, das ich nur wegen einer oder zwei Fahrten im Jahr über 120 schweizerische Autobahnkilometer eine Vignette kaufen muss, die für ein Jahr Gültigkeit kalkuliert wurde.

Dazu kommen noch die drakonischen Strafen für lächerliche Verkehrsvergehen .... Moderne Raubritterei par excellence ....

Ich fordere endlich eine deutsche Maut für alle PKW bei gleichzeitiger, entsprechender Reduzierung der deutschen KFZ Steuer !!!
Warum können das nur alle anderen Länder, aber nicht wir ????

Ich hab grad nochmal dazu etwas recherchiert und komme aus dem ungläubigen Kopfschütteln nicht raus.. mit hanebüchenen Argumenten sind Politiker und sogar der ADAC! gegen die PKW-Maut.
Dabei wärs so einfach:
Allen deutschen Autofahrern liegt dem KFZ-Steuerbescheid die Autobahnvignette bei. Die Steuer wird um 3 Euro für Druck und Handling erhöht um die Kosten zu decken.
Die Bundesdruckerei druckt die Vignetten in großer Auflage und verkauft sie in großen Chargen an Tankstellen und andere Wiederverkäufer mit Rabatt. Fertig, das wars !

Soll mir nochmal ein Politiker erzählen, das der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag steht. Wenns denen zu aufwändig ist, ich machs gerne :D

Einziges Problem, das ich dann sehe, sind verstopfte Nebenstraßen durch die Mautsparer. Aber die werdens schnell lassen, wenn Sie merken, das es nur noch sehr langsam weitergeht.

Das ganze Thema ist einfach nur zum :ooo:

(so, jetzt gehts mir wieder was besser ;) )

jonathan am 18 Aug 2008 19:00:29

Also, die Ecke Lindau -Bregenz ist ganz besch..eiden! Auch wenn du von Bregenz aus Richtung Lindau fährst, steht da kurz vor der Grenze ein Hinweisschild "Deutschland". Wenn du dem folgst, bist du zwangsläufig auf der Maut-Autobahn!!! Ich nenne das auch Abzocke der ortsunkundigen Touristen. Und der Stadtkern von Bregenz leidet extrem unter den ganzen "Mautumfahrern". Die Anwohner dort tun mir echt leid!
Werner

Gast am 18 Aug 2008 19:24:12

Läuft gerade aktuell ein Bericht auf Pro7 in Galileo drüber. Von Ersatzgebühr bzw. Ersatzmaut ist da die Rede. So zumindest aus dem Mund von den ASFINAG Mitarbeitern. Die die zahlen müssen, nennen das anders ;-)

Für mich ist das auch nur reine Abzocke!

Gast am 18 Aug 2008 19:40:10

kmertie hat geschrieben:Es reicht schon, das ich nur wegen einer oder zwei Fahrten im Jahr über 120 schweizerische Autobahnkilometer eine Vignette kaufen muss, die für ein Jahr Gültigkeit kalkuliert wurde.

ging es nicht eigentlich um Österreich ?

kmertie hat geschrieben:Ich fordere endlich eine deutsche Maut für alle PKW bei gleichzeitiger, entsprechender Reduzierung der deutschen KFZ Steuer !!!

Warte noch ein Weilchen und wir werden keine Kfz-Steuer mehr zahlen. Im Rahmen der Förderalismusreform wird es wohl dazu kommen, das die bisherige Ländersteuer gegen Ausgleichszahlung an den Bund geht. Dann lässt sich diese auf die Mineralölsteuer umlegen (auch eine Bundessteuer) und schon haben wir eine indirekte CO2-Besteuerung unserer Autos.

kmertie hat geschrieben:Allen deutschen Autofahrern liegt dem KFZ-Steuerbescheid die Autobahnvignette bei. Die Steuer wird um 3 Euro für Druck und Handling erhöht um die Kosten zu decken.

Leider gibt es einen Steuerbescheid nur noch bei Zulassung und danach erst wieder mit der Abmeldung.

kmertie hat geschrieben:Die Bundesdruckerei druckt die Vignetten in großer Auflage und verkauft sie in großen Chargen an Tankstellen und andere Wiederverkäufer mit Rabatt. Fertig, das wars !

Soll mir nochmal ein Politiker erzählen, das der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag steht.

Die Bundesdruckerei wurde 2000 privatisiert.

kmertie hat geschrieben:(so, jetzt gehts mir wieder was besser ;) )

Das ist doch das wichtigste :D

LowCostDriver am 18 Aug 2008 19:58:08

BossCatOne hat geschrieben:Läuft gerade aktuell ein Bericht auf Pro7 in Galileo drüber. Von Ersatzgebühr bzw. Ersatzmaut ist da die Rede. So zumindest aus dem Mund von den ASFINAG Mitarbeitern. Die die zahlen müssen, nennen das anders ;-)

Für mich ist das auch nur reine Abzocke!

Habs auch gesehen, der Maybach war fett :D

Interessant auch das Thema mit dem Mautkorridor zwischen Rheintal/Walgau in Vorarlberg, (dt Staatsgrenze) und der Anschlussstelle Hohenems (ch. Staatsgrenze) auf der A 14 bzw. durch den Pfändertunnel.
Die Korridorvignette soll 2,- € pro Richtung kosten und ab 09.2008 (natürlich nach den Sommerferien...) in Betrieb gehen.

Und clever ist auch, dass dieses kurze Privileg mit der Eröffnung der zweiten Tunnelröhre des Pfändertunnels schon wieder abgeschafft werden soll :roll:

Ihr findet die Infos dazu hier:
--> Link
und hier:
--> Link

Eigentlich schade, Österreich ist ein so schönes Land, ich habe so viele schöne Urlaube dort verbracht und habe viele wunderschöne Kindheitserinnernungen an Land und Leute .
Dieses Mautsystem mit "System" ist echt traurig :nein:

Björn

viking92 am 18 Aug 2008 20:57:13

LowCostDriver hat geschrieben:Die Korridorvignette soll 2,- € pro Richtung kosten ....

Björn

Soll die nicht für 24 Std. gelten?

Gast am 18 Aug 2008 21:00:10

Hallo
habe auch gerade den Bericht gesehen und finds auch eine sauerei :twisted: wieviele da auch unbewusst reinfahren und wenns nur 600 meter sind ist unklar ....aber genau auf diesem stück stehen dann die "Wegelagerer" und zocken ab ..weil sie es genau wissen ...
Ich will nächsten Monat auch da lang aber durch die Schweiz ...muß wohl aufpassen das ich nicht in Österreich lande :D ..
übrigens finds auch als abzocke :!:

Carsten

LowCostDriver am 18 Aug 2008 21:16:16

viking92 hat geschrieben:
LowCostDriver hat geschrieben:Die Korridorvignette soll 2,- € pro Richtung kosten ....

Björn

Soll die nicht für 24 Std. gelten?

Stimmt!
steht dabei, auf Seite 2 im Kleingedruckten :D

schulze am 18 Aug 2008 21:35:34

hallo,
wie man für ein sogenanntes Fremdenverkehrsland
so eine hirnverbrannte Mautregelung für Womo`s treffen kann und diese
mit brutaler Arroganz auch vollzieht ist der blanke Machtrausch und grenzt an Selbstverstümmelung.
Aber wie schon erwähnt die Führung der Asfinag ist n i c ht Österreich , danke Lira für den Hinweis und Berichtigung. Dort gibt es ein Konsortium von unflexiblen Bürokraten und abgehalfterten Politikern die in regelmäßigen Zeiträumen nach mehr oder weniger kurzen Präsenzl ausgetauscht und fürstlich abgefertigt werden.
Es ist eine Organisation die volkswirtschaftlich , im Besonderen
in Richtung Imagezerstörung schon "Großes" geleistet hat und auf die
man als Österreicher bei Gott nicht stolz sein kann und es auch nicht ist.

grüße
schulze

abo1 am 18 Aug 2008 22:29:13

katze-bruno hat geschrieben:du schreibst, dass man die kohle dann "jederzeit" bar zurückkriegt - auch nach 2 jahren, ohne nachgeladen zu haben?

hallo

ersteres ist zumindestens das was der oeamtc behauptet und was mir schon einige kollegen hier bestätigt haben

zweiteres geht nicht
du kannst go-box (5,-) und guthaben (zb 75,-) bar aufladen und erhältst dann beim verlassen des landes sofort dein restgeld cash auf die hand retour, aber eine go-box ohne aufgeladenes guthaben geht nicht ...

lg
g

Ostwestfale am 18 Aug 2008 23:20:47

Ich habe mal vor vielen Jahren einen Entschluß gefasst:

Ein Land in dem die Polizisten kalibrierte Augen haben und Fahrzeuggeschwindigkeiten gerichtsfest mit den Augen messen können hat zumindest an dieser Stelle Probleme zur (für mich) akzeptablen Welt zu gehören.

Daher betrete ich dieses Land nur dienstlich. Eine private Einreise kommt nur unter erschwerten Bedingungen in Frage.

Ob da nun die Asfinag mit der Go-Box und den Vignetten sich ebenfalls in Verhaltensweisen der 3. Welt katapultiert ist mir egal - denn an mir werden die es nicht ausprobieren können - zumindest privat.

Ich kann auch durch die Schweiz fahren oder über Östereich fliegen - ich muss ja nicht mich mit Bewusstsein in das Risiko begeben meine Urlaubskasse in solche Hände zu übergeben. Ich möchte hier nicht den Ausdruck nennen der mir gerade auf der Zunge liegt, denn dieser wäre wahrscheinlich strafbewehrt wegen Beleidigung.

jonathan am 19 Aug 2008 00:01:38

Etwas "off topic"-passt aber?
Was hat einen IQ von 1-na klar: ein östereichischer Zöllner! Was hat einen IQ von drei? Richtig-drei österiechische Zöllner. Und was hat eine IQ von 81? Logo: Ein östereichischer Zöllner mit seinem Diensthund... und ganz schnell "duck und wech"
Werner-und gute Nacht-geh ins Bett!

Administrator am 19 Aug 2008 00:13:28

da nützt "ducken" nichts - solche Witze sollten hier im Forum nicht stehen - das bringt nur unnötig Ärger

fetz am 19 Aug 2008 08:44:49

jonathan hat geschrieben:Also, die Ecke Lindau -Bregenz ist ganz besch..eiden! Auch wenn du von Bregenz aus Richtung Lindau fährst, steht da kurz vor der Grenze ein Hinweisschild "Deutschland". Wenn du dem folgst, bist du zwangsläufig auf der Maut-Autobahn!!! Ich nenne das auch Abzocke der ortsunkundigen Touristen. Und der Stadtkern von Bregenz leidet extrem unter den ganzen "Mautumfahrern". Die Anwohner dort tun mir echt leid!
Werner

Ja, da muss man wirklich aufpassen, wenn man sich nicht auskennt.

Ok, ich fahre fast "blind" durch Bregenz, bin ja öfters im Jahr am Bodensee - da kenn man die Strecke, wie man mautfrei dafür aber stauintensiv von Lindau in die Schweiz und retour kommt.

Anwohner möchte ich ja wirklich nicht sein, andererseits bin ich und viele andere sicher nicht bereit, für 5km Autobahn 7,70 Euro zu löhnen(unter 3,5to - 10-Tage-Pickerl). Kommt man 14 Tage später wieder das selbe Spiel! Da fängt die Abzocke schon viel früher an, nicht erst bei der Strafe. :roll:

Leider lockt hat noch der etwas günstigere Kraftstoff, sonst wäre Österreich für mich persönlich ein weisser Fleck auf der Landkarte...

Leider wohnen wir so beschi**en, das als Alternative zu Bregenz eigentlich nur die Fähre Friedrichshafen-Romanhorn akzeptabel ist. Da dann aber 29.- Euro für die Fähre gezahlt und kein vollen Tank...

jonathan am 19 Aug 2008 08:44:53

Ja-verstanden-kommt nicht mehr vor! :oops:

fetz am 19 Aug 2008 08:49:07

---

uups zu viel herumgeklickt :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorschläge für Stellplätze in und um Linz
Stell- oder Campingplätze in Scheffau a. Wilden Kaiser