aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 (280er) mit Zentralverriegelung nachrüsten

ninja69 am 24 Aug 2008 16:10:52

Moinsen,

ich möchte das o. g. Fahrzeug mit einer ZV nachrüsten und habe mir eine universelle aus der Bucht gekauft.

Leider sind offensichtlich die Stellmotore zu schwach. Die vorhandenen sollen 4 Kg drücken und ziehen können. Das reicht aber nicht, um den Mechanismus direkt anzusteuern. Hebelverlängerung scheidet m. E. aus, weil dann der Arbeitsweg (diese Motoren haben 20 mm) nicht mehr ausreicht.

Jetzt habe ich in der Bucht Motoren gefunden, die 7 Kg drücken und ziehen können. Ob das ausreicht?

Hat hier jemand schon mal nen 280er mit einer ZV nachgerüstet und wenn ja, wie? Vllt. Stellmotore aus einem anderen Fahrzeug? Die Steuerung ist ja vorhanden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moppel11 am 24 Aug 2008 16:26:43

Hallo ...
Habe bei mir im 280 ducato auch eine ZV nachgerüstet.Habe dabei keine probleme gehabt meine ist auch aus der Bucht eine Universelle .
Hast du mal versucht das Gestänge leichtgängiger zu machen. Schmieren mit wd40.
Wenn du die Türverkleidung ab hast kontroliere die Halterung der Scheibe meine war Total weggerostet.
Christian

ninja69 am 25 Aug 2008 19:12:10

Moinsen,

@Christian
Danke für Deine Antwort!

Das Problem bei mir war hausgemacht. Ich hatte dummerweise die Remoteleitung des Radios (z. B. zur Steuerung von Antennen) testweise zur Stromversorgung der ZV genommen. Dabei habe ich nicht bedacht, dass die Stromstärke nicht ausreicht. :oops: :oops:

Jetzt mit einer direkten Stromversorgung funktioniert die ZV tadellos :D

Anzeige vom Forum

moppel11 am 25 Aug 2008 19:21:57

Hallo
Meistens sind es eben nur "Kleinigkeiten" die man übersehen hat,bin ja selber manchmal nicht besser .
Wie sehen denn bei dir die Halter vom Fenster aus? Habe meine neu gemacht (Blech zum U biegen und alte befestigung anschweissen)
Christian

ninja69 am 25 Aug 2008 20:38:34

Die Halter sehen noch tadellos aus, ist ja auch n Peugeot :D

War also kein Handlungsbedarf 8)

zugvogel-5 am 26 Aug 2008 14:21:12

Also bei meinem Peugeot ( J5, Bj 89) waren die Halter komplett weggerostet.

Ortwin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2-er Sitzbank Beifahrerseite?
Ducato 230 96 - Stützen anbringen!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt