rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nochmal Thema Überwintern in Spanien

bobby60 am 25 Aug 2008 13:06:13

Wer hat Tipps für Campingplätze südlich etwa Vinaros wo man es ca.2-3 Monate aushalten kann ohne Platzkoller wegen der Enge.(4 Winter Bolnuevo sind genug).Wer kennt La Manga?Wer kennt Torre la Sal II und warum berechnen die 5,75 E für Strom(laut Internet)?
Wäre auch für Infos bezüglich Langzeit Aufenhalt in Portugal besonders an der Algarve dankbar.Wer plant ähnliches für den Winter 08/09 und ist an einem Treffen interessiert?Wir sind Mitte 60 + kleiner Hund.
Danke und Manni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Carthagojuergen am 25 Aug 2008 22:43:37

:-o Also, wir überwintern schon seit ein paar Jahren in Spanien.
Den genannten Strompreis halte ich für stark überzogen.
Du zahlst in Torre LaSal2 bei 2 Monaten einen Pauschalpreis von 11-12€.
Allerdings ist der Platz wegen des hervorragenden Angebotes bezüglich Service das ganze Jahr meistens rappevoll.
Wir überwintern meistens in Oliva, Camping Ole oder Pepe.
Die temperaturen sind dort wesentlich angenehmer und du hast super Strände und beste Einkaufsmöglichkeiten. Alles in bester deutscher Qualität.
wenn ihr nähere infos braucht, mail mich doch einmal an.
mfg
[bitte keine Mailadressen posten]
Jürgen
:roll:

hooch am 02 Sep 2008 23:53:28

Die neue Stellplatz an der Costa Blanca kostet 300.-€/monat inklusief Ström und WIFI. War letzten Winter aber auch fast immer rappevoll.
Google suche : Camperparkcostablanca.

,
Hooch

Anzeige vom Forum

Leser am 03 Sep 2008 07:45:09

Carthagojuergen hat geschrieben::-o Also, wir überwintern schon seit ein paar Jahren in Spanien.

Alles in bester deutscher Qualität.

Jürgen
:roll:

Also, -Grundvorausetzung vorhanden!

Leser

lorette am 13 Sep 2008 22:03:56

....am liebsten mit 2-3 Fahrzeugen! Stehen auf Wildcampen Lagerfeuerromantik Wagenburg und Abtauchen in Land und Leute! Start Anfang Januar 09 so 3-5 Wochen! Bei Interesse bitte melden Hasta luego Lorette und Markus

Ingrid1 am 13 Sep 2008 23:20:14

Also! Wir haben schon einige Male an der Costa-Blanca überwintert.
Ich habe dazu auf meiner Seite --> Link einige Berichte darüber, der letzte vom vergangenen Jahr.

Eine Möglichkeit wäre auch der Stellplatz in Mazzaron/Ramonete bei Brigitte, der aber nicht direkt am Meer ist (ca 400m). Der Platz ist auch preislich erschwinglich. Sie hat auch ein kleines Lokal dabei, wo sich die Camper gerne treffen.
--> Link
Weiter vorne dem Meer zu hat ein Spanier auch einen Stellplatz neu gemacht, der uns aber nicht so gefallen hat.

Wir haben auch einige Freiplätze angesehen, aber das war nicht so ganz unseres. Für eine oder zwei Nächte geht es aber wochenlang eher nicht.

hooch am 15 Sep 2008 22:38:03

Ingrid1 hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre auch der Stellplatz in Mazzaron/Ramonete bei Brigitte, der aber nicht direkt am Meer ist (ca 400m). Der Platz ist auch preislich erschwinglich. Sie hat auch ein kleines Lokal dabei, wo sich die Camper gerne treffen.

Wir haben hier auch 2 Tagen verblieben aber dieser Stellplatz ist 3,5 km vons Meer entfernt, also ein bischen mehr wie ca 400 m.

Ingrid1 am 17 Sep 2008 10:09:12

Das mit den 3.5km stimmt nicht!!!!!!!!!

Diese Bild habe ich vom Stellplatz aus aufgenommen.

............

man kann das Meer vom Platz aus sehen.

hooch am 21 Sep 2008 23:10:54

Ingrid,

Google Earth oder Google Maps: genau 3,22 Km. bis zum Meer.
Dein Bild ist schön aber.......

Mover am 30 Aug 2009 18:05:57

Hallo Carthagojuergen,

kannst Du mir bitte eine PM mit Deiner Mailaddi schicken? Ich habe ein paar Fragen.

Vielen Dank sagt

Mover

Gast am 01 Sep 2009 12:48:46

Hallo bobby60,

in einem Jahr kann ich dir mehr dazu sagen. Wir überwintern dieses Jahr zum ersten Mal in La Manga. Haben schon so viel verschiedenen Meinungen gehört und gelesen darüber .... mal sehen was stimmt. :haendereib:
Mitte Dezember geht es los. Bin schon sehr gespannt.

amphy am 04 Sep 2009 16:48:10

Hi,

wir waren nun das dritte Jahr in Ramonette, allerdings nicht bei der Brigitte aus verschiedenen Gründen. Wir waren bei dem Spanier,werden aber nicht mehr dahingehen weil die Gegend uns nicht gefällt.Der Platz des Spaniers hat den Vorteil, das die Parzellen sehr groß sind.Der Preis ist pauschal alles inklusive.Zeitweise stinkt es in dieser Gegend ganz erbärmlich und somit auch auf dem Stellplatz. Soweit ich mich erinnere kostete die Ü ab drei Tagen 8 Euro/Tag.
Mfg

Amphy

901red am 04 Sep 2009 17:54:54

campingnudel hat geschrieben:...Wir überwintern dieses Jahr zum ersten Mal in La Manga...

wo liegt la manga genau?

grüße
o.

Lancelot am 04 Sep 2009 17:59:01

901red hat geschrieben:wo liegt la manga genau?

--> Link

Schönes Segelrevier übrigens ... bekannt für Starkwind :)

Gast am 04 Sep 2009 18:00:13

901red hat geschrieben:
campingnudel hat geschrieben:...Wir überwintern dieses Jahr zum ersten Mal in La Manga...

wo liegt la manga genau?

grüße
o.

Liegt bei Murcia, richtig, oder besser gesagt, heißt es : La Manga del Mar Menor :http://www.lmweb.com/informaciona.htm

Gast am 07 Sep 2009 07:46:03

Ja genau. Danke für das beantworten der Frage.

:gut:

lwk am 09 Sep 2009 14:19:03

Zum Überwintern ist La Manga sicherlich sehr gut geeignet, man sollte aber Hochhäuser mögen.

Zu dem Platz in Ramonete habe ich gehört, das das die Leute sind, die dafür gesorgt haben, das die Schlandenbucht geschlossen wurde und die anderen Plätze von der Polizei besucht werden, um die dort freistehenden WoMo's zu verjagen.

Gast am 09 Sep 2009 15:59:14

Hallo iwk,

ja, wir haben schon viele Bilder von La Manga gesehen. Mal sehen wie es so wird. Vielleicht sagen wir ja auch ... nie wieder Hochhäuser.

Warst Du schon mal da?

lwk am 10 Sep 2009 14:14:21

Auf dem CP La Manga haben wir schon mehrfach Bekannte besucht, daher kennen wir den Platz persönlich.

Seit 2000 verbringen wir unsere Urlaube zwischen La Manga und Almeria und kennen uns da schon aus.

Gast am 10 Sep 2009 14:44:33

... und wie hat er euch so gefallen? Sollte man auf bestimmte Dinge bei der Platzvergabe achten?
Vielleicht hast du ja noch Bilder, die Du mir posten kannst.

Herzliche

Pijpop am 10 Sep 2009 19:37:24

Egal welcher Campingplatz - bei jedem gibt es einen sogenannten Keller.

Das sind Plätze die weniger Sonnenstunden abbekommen.

Achtet drauf - die Platzhirsche meiden diese Plätze wie die Pest.

Lustig wirds auch wenn ein größeres Wohnmobil neben euch aufzieht -
da gibts dann mehr Schattenstunden.

Pijpop

k1 am 11 Sep 2009 00:02:33

campingnudel hat geschrieben:Hallo iwk,

ja, wir haben schon viele Bilder von La Manga gesehen. Mal sehen wie es so wird. Vielleicht sagen wir ja auch ... nie wieder Hochhäuser.

Warst Du schon mal da?

Am Campingplatz gibt es keine Hochhäuser. Die sind mind. 500 Meter entfernt.

Die Silhouette Der La Manga ("Der Ärmel" trennt das Mittelmeer vom Mar Menor und ist ca. 20 km lang) sieht vom Campingplatz gar nicht schlecht aus.

Ich kenne den Campingplatz, habe ihn aber noch nie aus den Augen eines Campers betrachtet. Ich hatte 14 Jahre lang eine Ferienwohnung "nebenan" in Playa Honda.

lwk am 14 Sep 2009 12:35:26

Der Platz liegt zwischen der Schnellstrasse und dem Mar Menor, daher die Plätze an der Strasse meiden.

Campoverde am 14 Sep 2009 15:20:39

Hallo,

und ich schaue von der Terrasse auf die La Manga.
Im Winter verziehe ich mich öfters in wärmere Gefilde, da es auch hier schon einmal bis 3 Grad runter geht.

Campoverde

Gast am 14 Sep 2009 15:51:09

und wo sind die wärmeren Gefilde???

neugierig frag :D

komme Januar bis April

Gast am 14 Sep 2009 16:28:12

Hallo

also wir hatten uns mal auf dem Camping La Manga mit meinem Bruder aus D getroffen, nach Tagen sind wir weg, weil es zu kalt war.
Wohin ? Jetzt nicht lachen, wieder zurück, an unserer Haustür vorbei und weiter nach Marbella.

Gast am 14 Sep 2009 17:32:09

hallo Michael, da gibt es nichts zu lachen, solche Aktionen habe ich schon öfter gemacht.
Schauen wir mal wie das Wetter ist, wie weit wir kommen, wir haben kein festes Ziel, es ist das 1. mal dem Winter entfliehen.
Suche nur wie schon mal vor ca. 1 Jahr besprochen einen schönne CP, von dem aus man mit dem PKW den ich hinten dran hängen habe, Ausflüge machen kann.

Gast am 14 Sep 2009 18:17:06

Hallo Sigi

wie schonmal erwähnt, kann ich den Camping Cabopino wirklich empfehlen, schau mal im Netz :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cam. Barcelona
Internetzugang mit Notebook auf Campingplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt