Caravan
luftfederung

Sat-Anlage einbauen

foxred am 07 Mai 2003 14:27:24

Hallo WoMo-Gemeinde!

Hab heute beim Campinghändler meines Vertrauens eine Sat-Anlage von Kathrein mit Flachantenne und Receiver (schreibt sich das so???) im Schnäppchenmarkt für 100 €, anstatt 499 €, mit der vollen Gewährleistung von 2 Jahren erstanden! Olé Olé!!! :D

So jetzt aber die Frage:

Sollte ich das Teil auf dem Dach lieber montieren lassen (zwecks Garantie auf Dichtheit...) oder kann ich das auch selbst tun (meine Handwerkliche Begabung läßt mich unfallfrei mit einem Schraubenzieher umgehen)?

Falls jemand das hat machen lassen oder gemacht hat, wäre noch die Frage, wie hoch der finanzielle bzw. zeitliche Aufwand war?

Gott zum
Fox

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mikel am 07 Mai 2003 15:40:48

Hallo Foxred.

Also was Löcher am Wohnmobil angeht tendiere ich eher auf eine Fachwerkstatt, denn es gibt nichts schlimmeres als Wasser im Aufbau. Was ist z. B. wenn Du gar kein Leck siehst und das Wasser in die Isolierung läuft und da dann sein Unwesen treiben würde. Es würde zwar eine ganze Weile unbemerkt bleiben, aber die Folgen sind dann um so Fataler. Und wenn Du schreibst das Du unfallfrei mit dem Schraubendreher umgehen kannst, schließe ich eigentlich auf nicht übermäßiges handwerkliches Geschick. Lass es in einer Fachwerkstatt machen, die Kosten werden sich im Rahmen halten.

Mikel
Winnebago

fuzzy am 07 Mai 2003 16:42:39

schließe mich den worten meines vorposters uneingeschränkt an !

:razz: fuzzy

foxred am 07 Mai 2003 21:22:38

Ich glaub daß Ihr recht habt! :?

Kannst Du "kost nicht viel" näher definieren?

Gott zum
Fox

Gast am 08 Mai 2003 11:52:32

Naja nicht viel ?!?

Ich habe mal so aus Spass angefragt und die wollten sage und schreibe über 300.-€ dafür haben.

Thomas

foxred am 08 Mai 2003 15:00:41

Kam auf´s selbe Ergebnis und hab danach das Schnäppchen wieder umgetauscht! War mir dann echt zu heftig. :cry:

Das nennt man dann wohl Schnäppchenfalle! :nein: Und ich bin reingetappt! Erst Hirn einschalten, Folgekosten überlegen und dann kaufen. Da brach wahrscheinlich der Jagdinstinkt im Mann durch! Zum Glück haben sie das Teil anstandslos zurückgenommen.
So kann man(n) aus Fehlern nur lernen.

Werd nur jetzt mal eine Satschüssel mit Receiver von nem Bekannten ausleihen und ausprobieren ob wir das wirklich wollen! Denn die letzten vier Jahre ging es schließlich auch ohne!

Gott zum
Fox

Eva am 08 Mai 2003 15:07:17

Hallo Foxred,
nicht traurig sein und was den Jagdinstinkt betrifft - den kann ich bei mir auch gelegentlich feststellen :D . Außerdem ist unser Fernsehprogramm ja wirklich nicht so dolle und wenn man mit dem Womo mal in der Natur ist, dann sollte man diese auch genießen :wink: Ich könnte mir so ein Satgedöns mit Glotze vorstellen, wenn ich einige Monate unterwegs bin, aber für 3-4 Wochen konnte ich bisher immer gut drauf verzichten.
Eva

Gast am 08 Mai 2003 15:19:34

Stimme ich Dir zu hundert Prozent zu !!!

Ich finde es doch auch immer lustig wenn neue WoMo's auftauchen und die erste Amtshandlung ist das Ausrichten der SAT Antenne.

Der Spass hört aber auf wenn dann irgendwann abends plötzlich die Knattermäxe losrattern.

Ich habe es schon erlebt das wir mal von allen Seiten ein unterschiedliches Fernsehprogramm mittbekommen haben und das ist alles andere als erholsam.

In diesem Sinne
Ruhe und Erholung

Knausi am 08 Mai 2003 15:54:35

Hallo foxred.

verrate mir den Händler,ich brauche auch eine
Sat-Anlage.

:lol: knausi

foxred am 08 Mai 2003 16:01:43

Camping Berger - Schnäppchenmarkt in Karlsfeld bei Dachau! Keine Ahnung ob die das Zeug auch verschicken, wenn Du da anrufst!

Gott zum
Fox

foxred am 08 Mai 2003 16:03:09

Sers Knausi

Hab grad gesehen, daß Du ja von Königsbrunn rüberfahren kannst!

Habs heut Mittag zurückgegeben! Kannst es Dir ja dann reservieren lassen!

GzG
Fox

Markus Heusel am 09 Mai 2003 11:04:26

Hallo an die Womo Gemeinde,
jetzt ist es soweit nun schreibe ich meinen ersten Beitrag in diesem Forum

Muss es wirklich sein das im Urlaub auch noch die Flimmer kiste mit muss. :?
Meine Persönliche meinung dazu ist, die 3-4 Wochen Urlaub ohne Klotze ist auch erholsam und ich habe die letzten Jahre sehr gut ohne gelebt (meine Tochter weniger aber sie lebt auch noch :razz: ).

Markus

PS Dickes Lob an Dirk für dieses Super Forum

Flywolf am 09 Mai 2003 12:29:23

Hallo Markus!
Das Schöne an Freiheit, und Wohnmobil bedeutet für uns alle doch Freiheit, ist: Jedem das Seine!!!!
Bis neulich!
Wolf

mikel am 10 Mai 2003 23:02:26

Servus zusammen.

Möchte Flywolf zustimmen, man kann nicht pauschal behaupten man braucht kein TV im Womo, soll doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe auch TV, jedoch möchte ich Thomas_P ebenfalls zustimmen, ich habe zwar einen Generator, aber diesen anzuwerfen um Fernzusehen würde ich nicht einmal bei der Fußball WM machen, das geht meiner Meinung echt zu weit.

Ich finde, jeder sollte genau das tun was er für sich für richtig hält, und wenn er dann dabei niemanden stört, wäre das genial!

so long

Mikel
Winnebago

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Anlage per Hand.
SAT-Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt