aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat-Anlage per Hand.

monnemer am 08 Mär 2003 13:03:39

Hallo gestern habe ich meinen neuen/gebrauchten AMI geholt. Ich kann euch sagen bis ich wieder heute morgen das TV Gerät mal prüfen wollte war ich wieder eine Zeitlang beschäftigt bis ich den Sateliten gefunden habe und ein Bild kam.
Ich will damit sagen es soll sich jeder sehr gut überlegen ob er eine Schüßel montiert wo man selbst den Satelit suchen muß.
Ich jedenfalls hatte mal wieder die Nase voll.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mike101 am 08 Mär 2003 21:16:18

..

HPMZ am 08 Mär 2003 23:24:00

Hallo,

ich habe ein (für unsere Zwecke) gut und sinnvoll ausgestattetes Wohnmobil , 7 Meter, Alkoven, Ducato 2,8 TDI, Bj. 2000/01. TV schaue ich selbst zu Hause kaum, erst recht nicht im Urlaub.
Aaaaber: Wir haben einen 15 jährigen Sohn. Also schleppen wir seit 2 Jahren auch ein TV mit. Unser WoMo hat einen französischen Aufbau und in unserer Gegend (Aachen) gibt es keinen Challenger Händler.
Der Einbau einer Antennenanlage Marke Selbstmontage hätte zum Garantieverlust der Dichtigkeit geführt. Also haben wir uns entschlossen eine mobile SAT Anlage (auf Alufuß außerhalb am Mobil) aufzustellen. In einem anderen (sorry: für mich sehr überheblichem WoMo Forum) stand dann auch etwas über die Möglichkeit einen SAT Finder zwischenzuschalten, was ich auch prombt gemacht habe. Folge: den Finder brauche ich gar nicht. Ich mache alles mit meinem Sohn alleine. Er dirigiert am TV, ich suche mit der Schüssel. Ehrlich gesagt hatten wir jedoch immer das Glück, irgendwo eine andere Schüssel in der Nähe zu entdecken, um eine Grobe Orientierung zu haben. Unsere manuelle Suche dauert wirklich nur 1 Minute (bis ins kleinste Detail vielleicht auch 2 Minuten, aber alles No Problem). Dies sind halt unsere Erfahrungen damit. Natürlich wäre es viel bequemer und einfacher eine vollautomatische Anlage zu haben, die sich selbst ausrichtet. Aber die kostet auch (komplett) so einiges. Und als TV Muffel spare ich halt daran (damit ich wenigsten irgend woran spare).

Alles Liebe und aus Aachen

Peter Z.

Anzeige vom Forum

[Admin] am 08 Mär 2003 23:39:42

in den Situationen, in denen der Teufel Fliegen fressen würde, einen Fernseher auf Tour mitnehmen würde

sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht, ich wollte nur monnem nicht eventuell auf die Füße treten...... :D

Code: --> Link
TV schaue ich selbst zu Hause kaum, erst recht nicht im Urlaub.
Aaaaber: Wir haben einen 15 jährigen Sohn

Voriges Jahr hat sich mein Töchterlein nicht beschwert, dieses Jahr muß ich aber wohl oder übel wegen der vermutlich recht langen Reisezeit mein Notebook mitnehmen - da kann sie dann wenigstens DVD schauen :roll:

Code: --> Link
den Finder brauche ich gar nicht. Ich mache alles mit meinem Sohn alleine. Er dirigiert am TV, ich suche mit der Schüssel. Ehrlich gesagt hatten wir jedoch immer das Glück, irgendwo eine andere Schüssel in der Nähe zu entdecken, um eine Grobe Orientierung zu haben. Unsere manuelle Suche dauert wirklich nur 1 Minute

genau so hab ich das erst kürzlich bei mir auf dem Dach gemacht........ 8)

Charly-U am 24 Mär 2003 11:12:22

Ich bin auch die letzten Jahrzehnte ohne Tele unterwegs gewesen.
Aber jetzt habe ich mir neben der Solaranlage einen Kathrein Sat-Mast in meinen Hymer Swing 494 einbauen lassen. Nun montiere ich den DVB-Receiver in den Kleiderschrank neben den Mast.
Jetzt kommt die entscheidene Frage: Wann will ich Fernsehen u. wann Sat-Radio hören.
Fernsehen eigentlich nur an den langen Nächten,Oktober- April, bzw. Schlechtwetterabende.
SAT-Radio dagegen das ganze Jahr. Z.B. Swizz-Jazz, Swizz-Classik von Hotbird, oder Paris-Jazz, FIP-Paris, France Musiques und viele andere ( natürlich auch deutsche ) Radiosender von Astra.
Im Sommer sitzt man Abends lieber draußen und hört gerne.
Also verlege ich ein S-VHS Kabel u. ein Audio-Chinchkabel vom Receiver zum hinteren Schrank, in dem im Bedarfsfall der Thomson 12V/220V untergebracht wird. Außerdem noch eine 2. Stereo-Chinch-Leitung zum Autoradio. Dort in die AUX-Buchse. Schalte ich den Autoradio auf AUX, dann höre ich den SAT-Radio über die Hymer-Bordlautsprecher.
Im Sommer lasse ich den Thomson-Fernsehen zu Hause.
Um die Antenne einzukurbeln und die Sender zu wechseln, stecke ich einen kleinen ca. 10x15cm Casio-Tele kurz ein.
Im Notfall kann ich damit mal die Nachrichten schauen.

vom Inntal-Dreieck

Charly U.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NUN habe ich die Oyster.
Sat-Anlage einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt