aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Datum und Uhrzeit am Kontrollpaneel einstellen

mbm am 27 Aug 2008 12:41:24

Bin ich blöd oder was? das Kontrollpaeel in meinem Wohnmobil zeigt Datum und Uhrzeit an. Leider gelingt es mir nicht diese Daten zu ändern bzw. neu zu programmieren. In der großen Anleitung steht dazu, dass die Handhabung in einer eigenen beschreibung behandelt wird. Diese besitze ich aber nicht. Wer kann mir helfen?
Foto der Anzeige und des Paneel dabei.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Aug 2008 12:55:50

Etwas größer dürfte das Foto ruhig sein :D

Was sagt denn Dein Händler zu der fehlenden Anleitung? Der sollte sowas besorgen können, oder Dir zumindest mal erklären, wie das Ding funktioniert.

Steht da nicht irgendwo der Name des Herstellers drauf, nach dem man das Internet befragen könnte?

Manfred

mbm am 27 Aug 2008 13:04:12

Hallo Manfred,
danke für die schnelle Reaktion. Ich habe das Teil von Privat gekauft und der Vorbesitzer kannte sein Wohnmobil selbst nicht genau. Ich glaube der hatte das nur für Sonntagsnachmittag spazieren zu fahren. Also der kann mir wirklich hnicht weiter helfen. Das Foto war unrsprünglich größer doch musste ich es immer wieder verkleinern, weil ich es sonst nicht hochladen konnte. Es steht kein Fabrikat drauf sondern nur Model 102C

Manni

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Aug 2008 13:40:47

Hm, das sind natürlich nicht allzu viele Infos. Da hilft nur Rumprobieren.

An den ersten beiden Tasten ist doch jeweils so ein kleiner Pfeil für rauf und runter. Der dritte scheint keine weitere Funktion zu haben, außer der Anzeige des Wasserstands im Frischwassertank. Was steht denn über dem ganz rechten Taster? Hast Du schon mal versucht, den ein paar Sekunden lang gedrückt zu halten? Vielleicht springt das Display dann in den Einstellmodus, ist aber nur so eine Vermutung.

Manfred

Gogolo am 27 Aug 2008 13:44:23

Steht da nichts dabei, wer der Hersteller dieses Displays ist? In der Regel kann dann in den Tiefen des Internets nach einer Bedienungsanleitung gesucht werden

Habe die Ehre

Gogolo

Lancelot am 27 Aug 2008 13:47:29

mbm hat geschrieben:Das Foto war unrsprünglich größer doch musste ich es immer wieder verkleinern, weil ich es sonst nicht hochladen konnte.

Kannst Du es nicht zuschneiden (laß alles weg, was nicht für die Bedienung wichtig ist) und nochmal so vergrößern, daß man da auch was lesen kann ??

mbm am 27 Aug 2008 15:30:38

Hallo und vielen Dank,
Geduld war gefragt, der Tipp mit dem etwas länger drauf drücken und halten hat funktioniert.Das Display ist dann auf den Einstellmodus umgesprungen und mit den Pfeiltasten war die Einstellung möglich. Danke
:razz: :razz: :D

Gast am 27 Aug 2008 22:59:02

Gern geschehen. Ich kenne das von meiner Heizungsteuerung im Haus, da ist die Bedienung so ähnlich. Wäre ja wohl auch gelacht, wenn wir solch ein Ding nicht in den Griff kriegen würden, oder?

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannungskonstanthalter/DC -DC Wandler , Wo ?
AquaGo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt