rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Kabelreceiver aber nur eine Karte für Digital TV Basic

fuzzy am 28 Aug 2008 12:01:01

bin kunde bei unitymedia und habe jetzt digitales Kabelfernsehen ein Basis Paket welches mir auch ausreicht.
Der Receiver steht im Wohnzimmer und da steckt auch die smartcard drin.
in allen anderen Räumen habe ich analoges Kabelfernsehen.

Will ich da auch Digitalfernsehen haben, will mir unitymedia einen zweiten bzw. dritten receiver mit smartcard vermieten/verkaufen.

das ist mir zu teuer und auch unsinn weil ich nur entweder in diesem raum oder in einem der anderen schaue.

Meine Idee wäre jetzt bei ebay einen zweiten oder dritten receiver zu schießen, diese dann anschließen und wenn ich will dort meine Karte aus dem Wohnzimmer reinzustecken.

Geht das oder sind karte und receiver gekoppelt ?

Bitte keine alternativen Empfehlungen zu DVB-T oder SAT Schüssel .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beho am 30 Aug 2008 09:50:00

Hallo,

einfachste Möglichkeit ist:

Es gibt Funksender+Empfänger für Video/Audio mit der Möglichkeit im anderen Raum den Receiver fernzubedienen.

Z.B. unter reichelt.de die Artikelnummer:Funk xl.

Gibt es aber auch von anderen Firmen.

aus OWL

Beho

Schotti am 30 Aug 2008 11:43:12

Hallo Bernd,

das müßte normalerweise funktionieren, wenn du den selben Receiver verwendest. Normalerweise sind Receiver und Karte nicht gekoppelt.
Ich benutze meine Premierekarte auch im Womo ohne Probleme.
Was nicht geht ist Kabelkarte im Satreceiver oder umgekehrt.
Ich würde es einfach mal Testen so ein Receiver kostet ja nicht die Welt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Firefox3
Bilder im Internet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt