rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Falschparkticket

Gast am 29 Aug 2008 07:45:54

Hallo Zusammen,

in meinem Reisebereicht hatte ich geschrieben, dass wir in Ungarn ein Ticket wegen falschem Parken geschossen haben.
Bei diesem Ticket (5120 Forint) war nur ein Barzahlschein für die örtliche Polizeibehörde dabei.
Da wir jedoch am nächsten Morgen schon um 6.00 Uhr Richtung Kroatien unterwegs waren, gab es keine Möglichkeit die umgerechnet 21,00 Euro vor Ort zu begleichen. Aus Deutschland war auch keinerlei Überweisung möglich.
Gestern habe ich nun aus England Post erhalten. Ein englisches Unternehmen (Euro Parking Collection in London) versucht nun die Falschparkgebühren einzutreiben. Die Summe soll 54,46 Euro betragen.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Dingen und kann mir sagen, wie ich mich verhalten soll?.
Zahlen oder nicht ? Oder nur die tatsächliche Summe von 21,00 Euro?

Danke

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Aug 2008 11:28:11

Hallo Jürgen

Erfahrung habe ich in solchen Dingen leider nicht, aber als Tip würde ich sagen, wende Dich doch mal an das ungarische Konsulat, dafür sind die doch auch da. Fragen kostet da auch nichts.
Ich denke mal, heutzutage kann man sowas nicht so einfach vergessen. Kam die Zahlungsaufforderung per Einschreiben?

Diesel-Junkie am 29 Aug 2008 11:32:42

Haben die Polizeiwachen in Ungarn nachts geschlossen????

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Aug 2008 11:33:26

Ich denke, die örtliche Polizei sollte wissen, ob es ein Amtshilfe-Abkommen mit Ungarn gibt. Was gibt dieses Unternehmen denn als "Authorisierung" an, wenn Sie von Dir Geld haben wollen ?

Wenn Du nicht mehr nach Ungarn reisen willst, würde ich es erst mal ignorieren - aber es könnte auch sein, dass im 2. Schritt "Moscow-Inkasso" persönlich kassieren kommt :wink:

viking92 am 29 Aug 2008 11:34:38

Hy,

schau mal --> Link

Was Du machst ist Dir überlassen :wink:...ich würd nicht zahlen.

Gast am 29 Aug 2008 12:17:30

Hallo,

@Diesel-Junkie:
es geht nicht um Polizeiwachen, sondern um Verwaltungen. Die haben in Ungarn Öffnungszeiten ähnlich unserer Behörden.
Die Ortspolzei hat mit dem ruhenden Verkehr genausowenig am Hut wie bei uns. Ich habe es dort versucht zu zahlen, aber die wollten kein Geld.

@viking92:
Danke für den link. Sehr aufschlussreich.

@all: Ich werde es jetzt so machen, das ich die ursprüngliche Summe mit einem Schreiben an diesen "Verein" überweise.
Mal sehen, was dann passiert.

Jürgen

Gast am 29 Aug 2008 16:18:26

hartifisch hat geschrieben: Ich werde es jetzt so machen, das ich die ursprüngliche Summe mit einem Schreiben an diesen "Verein" überweise.

Jürgen

Jürgen, genau das würde ich nicht tun, weil die davon erst mal ihre Gebühren einbehalten, Du aber in Ungarn dann immer noch Schulden hättest, ich würde versuchen das irgendwie von hier aus zu bezahlen, eventuell mal bei deren Botschaft anrufen und fragen wie.

womoede am 29 Aug 2008 19:34:19

hartifisch hat geschrieben:@all: Ich werde es jetzt so machen, das ich die ursprüngliche Summe mit einem Schreiben an diesen "Verein" überweise.

Jürgen

Das bringt leider gar nichts.

Gast am 29 Aug 2008 22:34:50

hallo,

wenn ich mir diesen Link von Viking92 durchlese, ist übrigens sehr interessant !!!

würde ich entweder freiwillig gleich alles zahlen, oder gar nix im nachhinein

in diesem Falle gar nix, weil liegt ja unter der 70 EUR Grenze, also ich würde das aussitzen

diese Forderung der Grundbetrag, weil da steht doch auch: ...."...sind hier nicht vollstreckbar "

21 EUR zu zahlen bringt gar nix, ausser das Du eine Schuld anerkennst und davon die Gebühren vorerst getilgt werden. Dann haftet Dir vermutlich hinterher die restliche offene Summe an + wieder Gebühren

schulgarten1 am 14 Sep 2008 01:19:00

@Marry: So iss es. Ich zahl nie bei Tickets, auch jetzt gilt die 70 E Grenze nur teilweise, da manche Mitlgieder nicht eintreiben...
Von Falschparken in NY City hatte ich einen ganzen pack Tickets, haben sogar 2-3 x verscuht nachzuschicken und zu fordern... Rundablage.... nach 3 Monaten war Ruh.

Alpha 50 am 14 Sep 2008 08:52:24

Wie wurde mal von einem Advocaten in einem ähnlichen Fall hier im Forum Kommentiert: WEGSCHMEISSEN!!!!
Alpha 50

derkleinesaddam am 08 Okt 2008 12:55:49

Servus

Da ich viel in Ungarn binund mein Vater dort lebt, kann ich dir den Tip geben auf dem Ticket sollte eigentlich eine Bankverbindung sein, dorhin den Betrag überweißen.
die Ungarn scannen alle Fahrzeugkennzeichen die in das Land kommen/verlassen.
Wenn du da nochmal reinfährst wirst du im Normalfall sofort angehalten und darfst das Ticket extrem verteuert nachzahlen!
Aber ich frag nochmal bei meinem Dad nach ob das immer noch so ist (evtl eurechsmäßig gekanzelt)

Kurt

Gast am 08 Okt 2008 13:03:49

hartifisch hat geschrieben:@all: Ich werde es jetzt so machen, das ich die ursprüngliche Summe mit einem Schreiben an diesen "Verein" überweise.

Jürgen

Ich würde mich vor einer Zahlung erstmal informieren, wie oben schon beschrieben. Was ist, wenn Du mit der Zahlung grundsätzlich einen Anspruch von EPC anerkennst und die Dich dann jagen?

Gast am 08 Okt 2008 13:10:40

Das kommt schon mal einem Schuldeingeständnis gleich. Ich gehe davon aus, dass das Ticket wie bei uns unter den Scheibenwischer geheftet wurde? Wer sagt das du es jemals empfangen hast? Ich halte die Vorgehensweise der ungarischen Behörden als nicht EU-Konform. Ich würde daher nicht zahlen.

derkleinesaddam am 08 Okt 2008 14:06:37

Ich meinte das orginal Ticket nicht das von den Englädern das kannste verheizen.
Auf den Ungarischen Tickets ist normalerweiße immer die Banckverbindung der entsprechenden Behörde.
Spreche aus eigener Erfahrung lol

Kurt

abo1 am 08 Okt 2008 14:12:45

schulgarten1 hat geschrieben:...
Von Falschparken in NY City hatte ich einen ganzen pack Tickets, haben sogar 2-3 x verscuht nachzuschicken und zu fordern... Rundablage.... nach 3 Monaten war Ruh.

hallo

schon mal wieder versucht einzureisen da?

mich ahben sie mal wegen einer abschleppung in florida fest gefedert bei der immigration

war etwas teuer ....
und prompt vor ort in cash zu zahlen
allerdings schon ein paar jahre her

lg
g

Gast am 08 Okt 2008 14:40:34

derkleinesaddam hat geschrieben:Ich meinte das orginal Ticket nicht das von den Englädern das kannste verheizen.
Auf den Ungarischen Tickets ist normalerweiße immer die Banckverbindung der entsprechenden Behörde.
Spreche aus eigener Erfahrung lol

Kurt

Wahrscheinlich aber keine IBAN und TAN-Nummer. Somit ist keine Überweisung aus D möglich. Auf eigene Unzulänglichkeiten mit exorbitanten Gebühren zu reagieren halte ich nicht für EU-Konform.

derkleinesaddam am 08 Okt 2008 16:41:32

weiß jetzt net aber dencke chon das das drauf ist zudem kann dir deine bank vo jeder
bank die iban etc raussuchen

sorry hab so meine probleme mit der Tastatur vom eeepc meiner tochter,

Gast am 08 Okt 2008 20:33:20

@ peter-held,
nicht iban und tan...

sondern:

iban und bic

wird benötigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte