aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12 Voltkabel für Röhrenfernseher gesucht

mbm am 30 Aug 2008 15:12:16

Hallo kann mir jemand helfen. Ich habe noch von früher ein Grundig Röhrenfernseher mit wahlweise 12 Volt, den ich in meinem Womo auch mit 12 Volt betreiben möchte. Ich kann aber leider das entsprechende Kabel nicht mehr finden. Bei dem Gerät handelt es sich um den Grundig P37-731/12 text. Das 12 Volt Kabel wird neben dem 220 Volt Eingang dann eingesteckt, wenn ein Schieber über den 220 Volt Eingang geschoben wird und dann der 12 Volt Eingang freilegt. Es müsste sich um einen viereckigen Stecker handeln, da die beiden Kontakte nebeneinander liegen. Wer hat noch ein solches Kabel oder weiß wie die genaue Bezeichnung ist?

aus dem schönen heute sonnigen Maifeld

Manni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moppel11 am 31 Aug 2008 10:02:16

Hallo Manni
Stell doch mal ein Foto von der Buchse(12v)ein
Christian

achimHH am 31 Aug 2008 10:53:11

Hallo Manni.
ich habe auch noch so einen Grundig TV, den man wahlweise
auf 12 oder 220Volt betreiben kann.

Bei meinem passt z.B. ein Kabel vom alten Braun Rasierer,
oder Kofferradio. Bei einigen Netzteilen ist es auch zu finden.

das ist aber nicht eckig.

Anzeige vom Forum

Beho am 31 Aug 2008 12:10:00

Hallo,

die Frage gab es schon einmal. aber ich weiß nicht mehr unter welchem Thema.

Mit den Eurosteckern gibt es ein Problem, da der Verpolungsschutz nicht gewährleistet ist. (Es geht aber, mit ein bißchen feilen.!)

Die bessere Art und Weise.

Gehäuse aufmachen und einen festen Anschluß mit einen Stecker anlöten.

Der Schieber am Gerät ist nur dafürda, damt man nicht beide Anschlüsse gleichzeitig verwenden kann .
Ich selber habe auch noch den Grundigfernseher, allerdings mit Kabel.

aus OWL

Beho

mbm am 05 Sep 2008 14:04:20

Ich bedanke mich sehr herzlich für die Unterstützung. Ich habe das problem aber nun so gelöst, dass ich mir einen LCDFernseher bestellt habe. Man gönnt sich ja sonst nichts :roll: :roll:
Nochmals vielen Dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein Sat-Anlage - kein Empfang mehr
Hilfe;Anschluß v. Wechselrichter und Spannungskonstanthalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt