|
Hallo Womo Gemeinde! Wir haben uns vor einigen Tagen in Ostfriesland bei Norden,einen X-Dream 557 angeschaut,stand in Mobile. Wir finden das Fahrzeug eigentlich ganz schön und da zu noch ein sehr guter Preis wie wir meinen.Jetzt würden wir natürlich gern wissen ob da schon mal einer von Euch was von gehört hat oder vielleicht irgendwie gesehen oder gefahren.Das Womo ist auf Fiat Ducato250 wahlweise mit 130 oder 160Ps mit kleinem Aufpreis.Also uns brennt das unter den Nägeln :denk: Ich hab das Thema schon unter Womo- Technik angefangen aber ich glaub das ist nicht die richtige Sparte,oder? aus Schleswig Holstein,Butje. moin butje,
schickes womo, was ihr euch da ausgesucht habt.- zumindest nach den katalogfotos des händlers auf mobile. da der nicht viele infos zum eigentliche fahrzeug schreibt, bleibt das grosse rätselraten zum leergewicht des womos. wenn man in die ausstattungslliste schaut - und da steht viel! - dann ist es schwer vorstellbar, dass die "karre" mit 6 personen noch nutzbar ist bei vollen tanks und zuladung nach din. 7,3m ist ne länge - und länge ist gewicht. und wenn dann die gewichtsverteilung nicht optimal ist, dann stehst du schnell da und hast eine achse überladen... also vorsicht. elektrische fenster hier, grosses heki da, fahrerhausklima, backofen, dann als extra noch markise, grosser motor, fernsehen und sat...- da kommt einiges an extra kilos zusammen. fahrräder und träger gar nicht mitgerechnet. und campingstühle sollen sicherlich auch mit, oder? schwer zu sagen, was du da tun sollst...- ich würd fast davon ausgehen, dass das Womo urlaubsfertig ohne passagiere aber mit den genannten extras deutlich zu schwer ist. auflastung oder irgendwas sollte zumindest angedacht werden. anders gesagt: ich würd den nicht kaufen, ohne das echte leergewicht (nach din? - such mal rantanplans postings dazu!) zu kennen. und das sollte unbedingt in den kaufvertrag aufgenommen werden als zugesicherte eigenschaft. dann kann der händler nämlich die auflastung etc. bezahlen, wenn doch keine restzuladung mehr vorhanden ist. tja. schwere entscheidung. und ich würd mir die auch nicht zu leicht machen. vielleicht lieber ein paar euros mehr ausgeben, und dann ein leichteres & kleineres modell von nem anderen hersteller aussuchen? ... oder oder oder. Leif Moin moin ! Ja nu is es geschehen :pfeil: Wir sind wohl auch bald Womobis :jump: . Haben oben genanntes Womo bestellt! :freude: Wird aufgelastet auf 3,85 T in den Papieren ,ohne Aufpreis. War uns zu wage die Aussage 2940 Kg leer , und dann 3185 mit Wasser und Diesel, hmm. ist auch der große Motor drin 160er,hatten noch die möglichkeit das zu ändern ,sprich Aufzulasten. Aber geht das so ohne weiteres :?: ist ein Light Fahrwerk,steht wohl noch in Italien,sollen wir ca.Mitte des Monats bekommen. Hoffentlich haben wir das auch richtig gemacht? Bin mir im Momment nich wirklich sicher :roll: . aus S-H. Butje.
Hallo Butje, da es ja nun geschehen ist, braucht Ihr euch die "zitierten" Sorgen doch gar nicht mehr zu machen, lasst doch mal alles auf Euch zukommen. Im übrigen schließe ich mich den Äußerungen (an anderer Stelle) von pekakü an, -und auch Glückwunsch von mir. Angefangen haben wir doch alle mal (und das auch noch ohne Womo-Foren) und sicherlich auch den einen oder anderen Fehler gemacht, man war ja ahnungslos. Les´t Euch mal durch´s Forum bezüglich der Übergabe und des dazugehörigen Protokolls, dann werden sicherlich einige "Anfängerfehler" von vornherein ausgeschlossen oder zumindest abgemildert; denn völlig mängellos wird wohl kaum ein Fahrzeug sein. Zu dem genannten Preis habt Ihr so glaube ich eine sehr gute Wahl getroffen. Ansonsten genießt die Vorfreude bis zur Auslieferung!! (und zermartert Euch nicht die Birne mit Selbstzweifeln) Leser (der die Vorfreude auch schon 2x genossen hat) |
Anzeige
|