xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO-Oldtimer

wilma57 am 29 Aug 2008 10:29:05

Moin WOMO-Freunde!

Ich wollte euche mal ein Foto von einem Oldtimer zeigen, den ich am Mont St. Michel gesehen habe!

Mit internetten n
WILMA57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

s-48 am 29 Aug 2008 10:34:31

Moin :D Für so ein Teil interesiere ich mich auch aber wie das so ist im Leben wenn beim Angebot der Preis stimmt ist die Karre auch rott!Wenn das Fahrzeug einigermaßen gut in schuß ist kann man es auch nicht bezahlen :cry:
Ernie

Gast am 29 Aug 2008 10:38:09

Ein ähnliches Gefährt habe ich in Criel-sur-mer gesehen, zumindest vom Alter her passte es wohl dazu. Persönlich könnte ich mich dafür weniger begeistern, aber was fürs Auge ist es allemal.

Das wohl schrägste Outfit eines Womos begegnete mir in Lampaul-Plouarzel:
Es war von aussen komplett mit Rauhfaser tapeziert und mit Latexfarbe überstrichen. Leider habe ich versäumt Fotos zu machen. :cry:

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Aug 2008 10:43:01

ein ähnliches Fahrzeug steht bei uns in Hilden.
Aufbau ist identisch nur die Lackierung ist der Zigarettenschachtel einer bekannten französischen Zigarettenmarke (hellblau) nachempfunden.

Ich muss mal fragen, ob ich das Teil mal fotografieren und einstellen darf.

Jürgen

Gast am 29 Aug 2008 10:43:07

:gruebel: .....ach jetzt versteh ich, es geht um den Citroen. Hab mich schon gewundert, warum hier Fotos von dicken Männern reingestellt werden. :wink:

Gast am 29 Aug 2008 11:22:09

Tolles "Profil" - das Mobil :D :D :D

tekzenchelou am 29 Aug 2008 11:28:05

bei mir gegenüber als ich noch die Wohnung hatte ist ne Citroën-Werkstatt, da stand mal so einer mitnem halben 2CV auf dem Dach als Schlafzimmer.
Die Karre gibst irgendwo im Netz zu sehen weiss nur nicht grad wo

s-48 am 29 Aug 2008 12:58:51

Moin Hallo Alino um mit Obelix zu sprechen.:Wer ist da Dick :!: :!:
Ernie

guela am 29 Aug 2008 13:24:07

fs hat geschrieben:Ein ähnliches Gefährt habe ich in Criel-sur-mer gesehen, zumindest vom Alter her passte es wohl dazu. Persönlich könnte ich mich dafür weniger begeistern, aber was fürs Auge ist es allemal.

Das wohl schrägste Outfit eines Womos begegnete mir in Lampaul-Plouarzel:
Es war von aussen komplett mit Rauhfaser tapeziert und mit Latexfarbe überstrichen. Leider habe ich versäumt Fotos zu machen. :cry:

Ja ja Andreas - auch du wirst älter. Hattest wohl die Kamera "vergessen"? :lach:

Günter

mk9 am 29 Aug 2008 13:32:13

Hatte auch mals einen HZ, oder wie in Deutschland genannt, ein HY.

In der Langversion sind die Geräte besser als in der abgeb. Kurzversion.
Wollte es als WOMO ausbauen, aber zuviel Blecharbeiten.

Die Geräte sind mit dem 3 - Ganggetriebe sagenhaft stark aber auch sehr laut. Radio kannst dabei vergessen.

Aber unverwüstlich, wenn ein Citroen DS - Motor mit 2 ltr eingebaut ist.

Vorteil: sind ganz einfach auszubauen, wenn das Blech noch gut ist.

Vielleicht finde ich noch Bilder von meinem HZ / HY

mk9 ( Manfred )

Ermstäler am 29 Aug 2008 14:49:57

Hallo Wilma57,

wenn HY und Fahrer aus den Niederlanden kommen, dann bin ich dem "Duo" letztes Jahr in der Normandie begegnet.
Das besondere an dem ohnehin schon besonderen Auto ist Dir dann entgangen: Der Besitzer hat mir anhand des Bildes auf der Seite gezeigt, daß das Auto vor zig Jahren mal in Holland bis zur Fensterlinie im Meer "abgesoffen" war. Er hat den Citroen trockengelegt, konserviert und wieder in Gang gebracht - dank völlig fehlender Elektronik.

Ein HZ / HY Camper - seufz - seit vielen Jahren eine Spinnerei, der ich glücklicherweise immer widerstehen konnte.

Roland

mk9 am 29 Aug 2008 15:00:57

Hallo Roland,

einen einmal "abgesoffenen" PKW oder auch Transporter der neueren
Generation stuft man, dank der Elektronic, als Totalschaden ein.

Der Holländer, dem vermutl. der HY / HZ gehörte, wußte genau was er tat.
Wenn es ein ausgeb. WOMO war, hatte er natürlich Probleme, aber nicht
mit dem Fahrzeug.

Kann Dich gut verstehen, dass Du der Versuchung widerstanden hast.
Man braucht enorme Zeit, aber einfacher als den HY zu reparieren gibt es nur noch bei den alten Peugeoz`s ( J 7 und J 9 ).

vom Niederrhein

mk9 ( Manfred )

Gast am 29 Aug 2008 15:30:46

guela hat geschrieben:
fs hat geschrieben:...Das wohl schrägste Outfit eines Womos begegnete mir in Lampaul-Plouarzel:

Ja ja Andreas - auch du wirst älter. Hattest wohl die Kamera "vergessen"? :lach:

Nee, Günter, wir kamen an, das Tapetomobil fuhr ab. Die wenigen Augenblicke, die wir es sahen, verbrachten wir eher mit staunen und uns darüber unterhalten, als mit dem Gedanken an die Kamera. :?

Gast am 29 Aug 2008 15:43:19

So einen Hübschen haben wir auch mal getroffen, man beachte die lila Plastkkörbe:

miller_erie am 29 Aug 2008 23:49:14

Hallo,

diese 2 Oldtimer haben wir ebenfalls am Mt.St.Michel im Juli getroffen,
waren auch Holländer und wie Ihr seht zwei wirklich "Dicke".
:wink:

Poldi am 30 Aug 2008 05:49:59

Gesehen in Belgien vor einem Jahr.

Gast am 05 Sep 2008 22:47:49

Irgendwie fazinierend diese alten Citroen

Carsten

Manne FFB am 06 Sep 2008 00:11:33

Auch der ist gut...........
Habe die Bilder selbst fotografiert. :wink:
Manne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen