rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

yvonneve

yvonneve am 01 Sep 2008 12:01:49

Hallo Bastler!

wir fahren ja ein Mazda-Büschen mit Hochdach.
Das haben wir mehr oder weniger selbst ausgebaut.
Nun haben wir immer Streit (Diskussionen) wegen dem Abschließen nachts.
GG sagt, das wäre ihm zu lästig, weil die Stöppken so klein sind und wenn mal was ist, kommt er nicht schnell genug raus und rein kommt eh keiner so alt wie das Gefährt ist.
Ich sehe das anders und möchte doch gern die Türen (Fahrer, Beifahrer, 2 Schiebtüren + Hecktüre) abschließen.

Eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung ist utopisch für die olle Kiste. Sie hält eh nur noch 2 Jahre max.

Nun dachte ich man könnte vielleicht diese Abschließ-Stöppken vergrößern. Einen Griff oder so dran machen, damit man die leichter hoch ziehen kann.

Habt ihr sowas schon mal gemacht?
Gibt es Bausätze?
Tricks?
Ideen?

Vielen Dank schon mal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 01 Sep 2008 12:12:31

prima Themen-Titel :D

da kann ich mir tatsächlich diesen Link nicht verkneifen: --> Link

Gast am 01 Sep 2008 12:26:04

Hallo Ivonneve

Als erstes, Türen zu ist immer besser als Türen auflassen. Und bevor Ihr anfangt zu basteln, dann schau mal bei Ebay rein, da gibt es Zentralverriegelungen für 4 Türen und 2 Handsendern bereist ab 14,90.-, das ist doch bestimmt nicht utopisch, oder?. Man muss die Dinger blos einbauen (können), aber ist garnicht schlimm.

Anzeige vom Forum

bert am 01 Sep 2008 20:24:45

In den Schiebetüren ist es sicher nicht so leicht die Zentralverriegelung mit Strom zu versorgen.
Da brauchst du die Kontakte zur Übergabe entweder vom Schrott oder was brauchbares aus einem anderen Wagen reinbasteln.
Ich würde, wenns auch eine rustikale Lösung sein kann, einfach einen Schlüsselbundring durch den Knopf bohren.
Daran kann auch noch ein breites Band befestigt werden, das kriegt man auch im Notfall schnell zu fassen.

Bert

yvonneve am 04 Sep 2008 15:55:38

hallo zusammen!
Ich vermute zuerst einmal, dass mein Username automatisch eingetragen wird, wenn ich den Titel vergesse... :oops:

Nun kann ich ihn aber nicht ändern oder? Mal sehen was passiert, wenn ich da oben was eintrage...

Vielen Dank schon mal für eure Tipps. Genau die Schiebetüren halten GG davon ab die Zentralverriegelung einzubauen. Dann noch die Kabel verlegen usw. Ist sicher wieder ein halber Tag Arbeit für eine Sache die er gar nicht wirklich haben will... er würde ja alles auf lassen :eek:

Das mit dem Loch bohren hab ich auch schon gedacht... ich weiß aber ganz genau... wenn ich das Loch bohre, zerspringt das 20 Jahre alte Döppen in 1000 Teile... oder gibt es da Tricks? So wie den Tesafilm auf dem Luftballon?

Hatte auch schon überlegt... in die umgekehrte Richtung... was dran zu klemmen. Also so wie ein Schraubstock oder Kabelbinder... aber ob das hält?

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen? Schönen Tag noch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Isolierscheiben für Ducato 230 Führerhaus
94Transitumbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt