rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnwagen, ja oder nein

daimler124 am 01 Sep 2008 22:31:55

hallo liebe womo's,

heiße manuel und bin neu hier im forum. bei mir geht es um folgendes. ich habe seit einem jahr riesige lust auf einen campingurlaub mit meinen kumpels in einem womo.

zwar bin ich im mom noch student, wird sich aber ab oktober ändern. bei mir ist es jetzt allerdings eher so, dass ich wissen wollte, ob sich bei mir die anschaffung eines womos überhaupt lohnen würde und/oder ob ich bei einem etwaigen kauf zusetzen würde, weil ich den markt nicht wirklich kenne.

wollte eigentlich eher ein Womo für einen enmaligen trip zulegen, die frage ist allerdings, ob ein womo mieten da günstiger wäre.

mein "traum-womo" wäre ein vw lt 28/35 alkoven. da die dinger aber doch recht alt sind, ist eben die frage, ob man ein solches gefährt auch wieder ganz gut los wird oder ob sowas eher ein ladenhüter ist.

ich weiß, dass sind im mom einige fragen in einer zusammengefasst, trotzdem würde mich eure meinung sehr interessieren.

ich danke jedenfalls jedem, der sich die mühe zu antworten macht!

lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

snoopy-k am 02 Sep 2008 10:00:23

Leihe Dir einen vom Händler.

Lancelot am 02 Sep 2008 10:12:54

So pauschal wird man Deine Fragen nicht beantworten können ....

Du mußt vergleichen, was die möglichen Mietkosten im Vergleich zum Wertverlust eines gekauften Womos ausmacht. Dies ist naturgemäß stark abhängig von der Reisedauer.

Weiterhin wäre es theoretisch denkbar, ein billiges Schnäppchen zu kaufen und es nach Reiseende teuer zu verkaufen, damit wäre der Wertverlust minimiert, evtl. hättest Du sogar noch einen Gewinn erzielt. Da Du aber nach eigener Aussage den Markt nicht kennst, ist das eher eine unwahrscheinliche Alternative .... :(

Miete Dir eins, ist sicherer und kostenmäßig überschaubarer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum Gebühr für Hunde auf CP
Im Wohnmobil wohnen, geht das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt