Hallo an alle!!
Ich habe ein paar Fragen, wenn sich jemand damit auskennt wäre ich dankbar für die Hilfe!
Also ich bin Student in Hamburg und wohne im Moment in einem Studentenwohnheim, bezahle 320€ im Monat.
Ich bin jemand der gerne unterwegs ist, ich wandere, reise, ziehe oft um und liebe die Natur. Vor kurzem kam mir die Idee in einem Wohnmobil zu leben und die 320€ jeden Monat lieber in diesen zu investieren. Vom Platz her würde es mir bestimmt genügen, hier im Wohnheim ist es ebenfalls eng und große Ansprüche habe ich nicht.
Jetzt habe ich natürlich viele Fragen, wie z.B. ob man es überhaupt darf keinen festen Wohnsitz zu besitzen? Gibt es Möglichkeiten bei der Post seine Briefe dort lagern und abholen zu können oder sollte ich da auf die Adresse meiner Eltern zurückgreifen?
Wie ist es mit dem Platz, wo kann man stehen? Ist man immer auf die teuren Campingplätze angewiesen oder gibt es andere Möglichkeiten? Gibt es vielleicht bestimmte Plätze an denen man nur für Wasser und Strom bezahlen muss? Auf welche Parkplätzen darf man stehen und wie lange?
Würde es sich vielleicht sogar lohnen die 320€ im Monat in einen Wohnmobil zu investieren?
Welches Wohnmobil würde da am besten passen? Ich möchte einen Vollintegrierten kaufen um Kältebrücken zu minimieren. Welcher Wohnwagen ist vom Preis-Leistungverhältniss zu empfehlen?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!!